"Dudelsender" – der kürzere Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tondose

Benutzer
Um mit der Sammlung schneller fertig zu werden, laßt uns doch mal die Sender aufzählen, die keine Dudelsender sind. Per Definition sind dann eben alle anderen welche. Also?


Gruß TSD
 

BlueKO

Benutzer
AW: "Dudelsender" – der kürzere Thread

Die Deutschlandradios und die Kulturwellen.

Fertig. Thread kann zu.
 

legasthenix

Benutzer
AW: "Dudelsender" – der kürzere Thread

Die Deutschlandradios und die Kulturwellen.

Fertig. Thread kann zu.

Dem schließe ich mich an.

Wenn's Nachbarland auch gilt, möchte ich den hiesigen Radiomachern 'radio 2 nl' mal als Beispiel eines gelungenen Kompromisses niveauvollen Radios ans Herz legen.

...und jetzt zu!
 

dnS

Benutzer
AW: "Dudelsender"  der kürzere Thread

Die Deutschlandradios und die Kulturwellen.

Fertig. Thread kann zu.

Nein, so kann ich mich dem nicht anschließen. NDR Kultur ist ein Dudelsender ohne Beispiel. Also: ruhig offen lassen. Die idee mit diesem faden ist gar nicht so schlecht.
 

toktok

Benutzer
AW: "Dudelsender" – der kürzere Thread

Was ist Dudel?

Ich ergänze:
Wilantis
Apollo Radio?
fm4
Radio Opera
vilradio?
Radioropa
1LiveKunst
BavarianOpenRadio
peppermintfm
Rockantenne?
 

MungoHH

Benutzer
AW: "Dudelsender" – der kürzere Thread

:p

phhh dann mach ich eben hier auch mit:

delta radio (eigentlich Dudelprinzipien, aber spezielle, individuelle Musikfarbe)
Alster Radio (dto.)
Oldie 95 (dto.)
NDR Info
Fritz
NDR1 Welle Nord (anderer Musikstil, Infoanteil gut)
NDR 90,3 (dto.)
 

BlueKO

Benutzer
AW: "Dudelsender" – der kürzere Thread

Der Versuch einer ernsthaften Antwort:

Jeder Sender mit irgendeiner Art von Rotation dudelt.
Also sind Sender ohne Rotation hier gemeint und das sind leider immer noch fast alle.
 

fastenau

Benutzer
AW: "Dudelsender" – der kürzere Thread

@BlueKO:
Das stimmt schon, jedoch denke ich sind mit Dudelsender jene gemeint, die zu jeder Gelegenheit daran erinnern was geiles in der Morningshow passiert ist, bei denen das Geld zum Fenster rausgeschmissen wird, bei denen ständig daran erinnert wird was für einen geilen Mix sie spielen, und die, die eben nur die allergängisten Titel aller Zeiten im Programm haben.
Warum muss eine Morgensendung auch immer MORGENSHOW heißen? Das allein schon zeichnet einen Dudelsender aus. Darfs denn nicht auch mal das gute alte Magazin sein?
 

count down

Benutzer
AW: "Dudelsender" – der kürzere Thread

Also sind Sender ohne Rotation hier gemeint und das sind leider immer noch fast alle.
Fast alle Sender haben keine Rotation? :confused: :confused:
Und warum haben diese leider keine Rotation?
gruebel.gif
 

Tim F.

Benutzer
AW: "Dudelsender" – der kürzere Thread

Deltaradio ist kein Dudelsender????
Also schlimmer gehts ja wohl nicht!!!
 

BlueKO

Benutzer
AW: "Dudelsender" – der kürzere Thread

@county: Die Paralelthreads haben mich ein bischen kirre gemacht.
Dudler = mit Rotation
non-Dudler = handverlesene Musiktitel. Es sind LEIDER viel zu wenige Sender, die ihre Musik einzeln, per Hand setzen/planen.
 

rezzler

Benutzer
AW: "Dudelsender" – der kürzere Thread

radio top40.

Hat zwar Rotation (so um die 5 Stunden laut Gerüchten), macht ab und an auch Gewinnspiele, spielt aber grad in den moderationsfreien Zeiten auch gute, lange nicht mehr gehörte Sachen. Zudem kann man einen Sender welcher der Artisten/DJ´s eigene Sendungen gibt nicht als Dudelfunk bezeichnen.
 

DJ DAREK

Benutzer
AW: "Dudelsender" – der kürzere Thread

Dann füge ich noch hinzu: Radio Caroline, schöner alter und neuer Rock, PR3 (Trojka) ab 19h gut gemachte Specialinterrest-Sendungen und Musik weit abseits vom Mainstream und bis 19h auch sehr wohltuend. PR BIS, alternatives Jugendprogramm aus Polen. Radio FM aus der Slowakei und CRO 4 The Wave beides gute Jugendprogramme.
 

Mannis Fan

Benutzer
AW: "Dudelsender" – der kürzere Thread

Wenn ich richtig mitgezählt habe, dann ist dies in diesem Augenblick - also mit meinem Posting - "der längere Thread". Eigentlich ein gutes Zeichen, wenn es über Nicht-Dudelsender genau so viele oder noch mehr Einträge gibt, als über Dudel-Sender.
Ich plädiere übrigens noch für eine weitere Differenzierung. Ich meine, es gibt Dudelsender mit dudelfreien Strecken, ohne dass sie deshalb gleich Nicht-Dudelsender wären. So leisten sich etliche ÖR noch Themen- oder Musik-Specials in den späten Abendstunden, oder mal ein Sonderformat am Sonntagmorgen. Das sind dann einwandfrei keine Dudelstunden. Das Programm insgesamt (z.B. bei SWR 3) ist aber doch mehr Dudel als Nichtdudel.
 

Dude

Benutzer
AW: "Dudelsender" – der kürzere Thread

- 1LIVE. Tagsüber Dudelsender, ab 20 Uhr Plan B ganz großes Kino.
- Die Campusradios.

Rockantenne würd ich evtl. doch zu den Dudelsendern zählen. Habe ich früher mal gern gehört, ist mir aber zu langweilig geworden. Und die Werbeblöcke sind endlos nervig. Zählt das auch als Minuspunkt?

Gruss, m.
 

Cool Head

Benutzer
AW: "Dudelsender" – der kürzere Thread

Dudel wem Gedudel gegeben, denn gedudeltes Gedudel erlaubt kein gedudelfreies Gedudel, um gedudelfreies Gedudel von gedudeltem Gedudel zu unterscheiden :wow:
 

K 6

Benutzer
AW: "Dudelsender" – der kürzere Thread

Ich meine, es gibt Dudelsender mit dudelfreien Strecken, ohne dass sie deshalb gleich Nicht-Dudelsender wären.

Umgekehrt machen auch einzelne Dudelstrecken aus einem Sender nicht gleich einen Dudelfunk.

Jede Diskussion dieser Art wird übrigens völlig, aber auch wirklich völlig sinnlos, wenn der persönliche Musikgeschmack das Kriterium dafür sein soll, was Dudelfunk ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben