"Dudelsender" – die Sammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MungoHH

Benutzer
"Die besten Hits ...", "Der beste Mix ...", "Hitradio ...", "... und das beste von heute"

Was sind eurer Meinung nach Deutschlands "Dudelsender"? Zur Definition setze ich mal:

- moderne Popmusik, das älteste aus den 70ern
- hoher Musikanteil
- Werbung im Programm
- Zielgruppe u.a. Autofahrer (ausgeprägte Verkehrsinfo)
- keine "harten" Moderatoren, eher austauschbar
- viele Jingles / Claims
- Informationsgehalt/-qualität Nachrichten u. Wortbeiträge niedrig bis durchschnittlich
- wenig Anspruch
- Telefonspiele mit Hörern
- i.d.R. kleine Rotation
- i.d.R. Morningshow
- i.d.R. kommerziell erfolgreich
 

MungoHH

Benutzer
Themeneröffner
AW: "Dudelsender" - die Sammlung

R.SH
Antenne Mecklenburg-Vorpommern
Ostseewelle
Radio Hamburg
Antenne Niedersachsen
ffn
F.F.H.
NDR2 (allerdings Infoqualität überdurchschnittlich)
NDR1 MV (allerdings auch Oldies, Schlager, ältere Zielgruppe, Infoqualität überdurchschnittlich)
Radio SAW
Antenne Bayern
Bayern 3
 

Peppi

Benutzer
AW: "Dudelsender" - die Sammlung

Klarer Fall : die NRW-Lokalradios mit Radio NRW. Ständig die gleiche Sch......
Momentan nudeln die wieder Sonique mit Sky tot. Nur eins von hunderten Beispielen.
 

rezzler

Benutzer
AW: "Dudelsender" - die Sammlung

Antenne Thüringen
Landeswelle
Jump

eigentlich immer die erfolgreichen Sender... (ok MDR1 grad nicht)
 

Grenzwelle

Benutzer
AW: "Dudelsender" - die Sammlung

Endlich mal wieder eine spannende Diskussion. Die Forenadmins sollten dieses Thema oben anpinnen.
 

Stefan_HH

Benutzer
AW: "Dudelsender" - die Sammlung

Einer der zur Zeit besten "Dudelsender" ist für mich 89.0 RTL. Wer wie ich "Dudelsender" mag, bekommt hier genau das, was er erwartet - ganz konsequent und klar, absolut professionell umgesetzt, mit guten Jingles, sehr guten Stationvoices, angenehmen Moderatoren, dabei durchaus nicht zu aufdringlich und nervig (Gewinnspiele halten sich in Grenzen).
 

dA_fl0sn

Benutzer
AW: "Dudelsender" – die Sammlung

na das ist doch mal ein cleverer Thread. Jeder halbwegs intelligente mensch hätte dir Frage andersrum gestellt. Welcher große Radiosender gehört NICHT zur Kategorie Dudelfunk????

geht um einiges schneller und schont die Nerven :cool:
 

dA_fl0sn

Benutzer
AW: "Dudelsender" – die Sammlung

man neigt also zum Extrem :)

so hart würde ich das nun auch nicht sehen, ich meine SWR3, Radio 1 in Berlin und einige andere perlen gibt es schon noch.....wenn auch wenige :D
 

Radiocat

Benutzer
AW: "Dudelsender" – die Sammlung

Klingt wie eine 60 Minuten BASF Cassette

Mensch Maltobene! Also sooo mies wie die meisten Energy-Stationen klangen die guten alten Bänder dann auch nicht. Okay, wenn man wirklich HIFI-Qualität wollte, musste man Reineisenbänder nehmen. Aber was die meisten heutigen Sender an Soundbrei abliefern, konkurriert mit einer ausgelutschten, bereits 10 mal überspielten Billigcassette aus dem Supermarkt, die zu lange neben dem Lautsprecher lag.
 

EXALT FM

Benutzer
AW: "Dudelsender" – die Sammlung

Eig fast jeder Sender aber am meißten fällt mir darauf KRONEHIT aus Österreich ein^^
 

Metalsepp

Benutzer
AW: "Dudelsender" – die Sammlung

Besonders kotz-würg-grrrrrr: Antenne Bayern, denn da dudelt nicht nur die Musik, da dudeln auch die Moderatoren. Alle gleich, vermutlich geklont. Und soooooooooooooo net und lustig. Wir leben halt im Zeitalter der Teigbatzn.
 

DerTyp

Benutzer
AW: "Dudelsender" – die Sammlung

Ganz wichtig auf dieser Liste: RPR1. Der Sender müsste verboten werden :wall: :wall: :wall:

Schlimmste ist noch das diese Sender, sich selber und ihr Programm für wirklich gut halten.
 

winnie1178

Benutzer
AW: "Dudelsender" – die Sammlung

Ich spreche mal für den Südwesten.

Duddelsender:

SWR 3 - Ein steiler Untergang der ehemaligen Koryphäe.

Antenne 1 - Versucht mit dumpfem Lokalpatriotismus, Dosenautos und dümmlichen Spielchen vom unterirdischem Programm abzulenken.

Radio Ton - Konservenradio ohne Herz und Verstand. Als Vorgänger gab es mit Radio NeckarAlb mal einen Sender, der noch autentisch klang.

DIE NEUE 107,7 - der Rockdudler.

Radio Regenbogen - Ebenfalls Konservenradio.

Sunshine Live - der Dancedudler. Hat über die Jahre nach und nach seine besten Sendungen aus dem Programm geworfen.

Radio 7 - Und noch ein Konservenradio mit zwei Robbie Williams-Hits und einem mutigem James Blunt hinterher.

BigFM - der HipHopdudler.

Man muß die Sache wirklich anders angehen und fragen, was kein Dudelsender ist. Dann wird die Liste nicht so ewig lang.
 

Hochantenne

Benutzer
AW: "Dudelsender" – die Sammlung

Ganz wichtig auf dieser Liste: RPR1. Der Sender müsste verboten werden :wall: :wall: :wall:

Schlimmste ist noch das diese Sender, sich selber und ihr Programm für wirklich gut halten.

RPR1 ist wahrlich der King des Dudelns.
Wenn ich nur diesen Call-In Mist dort höre. Der Hotbutton in 5, 4, 3.. :wall:
Tja der gute Moderator sagt nie, was da in 5 (Sekunden sind es nicht!)
passiert, jedenfalls wird nie nach Ansage ein Anrufer rausgepickt
 

rene.berlin

Benutzer
AW: "Dudelsender" – die Sammlung

r.s.2 und Berliner Rundfunk sin die klassischen Dudelsender in Berlin, dudel, dudel, bla, bla, dudel, bla-bla, dudeldu ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben