Dynamische Radiowerbung (automatische Spot-Ausspielung)

Sprollywood.

Gesperrter Benutzer
Gibt es so ein System wie in schweden, wo man quasi in Echtzeit die automatisierte Ausspielung von Spot
Reklame anpassen kann ohne dass jemand bei der Dispo händisch eingreifen muss, sonst noch irgendwo?


Seit zwei Jahren testet der Radiobetrieb von Viaplay dynamische Spots mit dem Werbetreibenden Unibet. Der Dienst wird nun für alle Werbetreibenden gestartet, was laut Viaplay Möglichkeiten bietet, die Botschaft in Echtzeit anzupassen.
„Wir sehen das Potenzial in mehreren Branchen, einschließlich des Lebensmitteleinzelhandels, wo der Kunde seine Botschaft in Echtzeit basierend auf Wetter, externen Faktoren und der aktuellen Saison anpassen kann.
Die Tatsache, dass wir dies zwei Jahre lang tun konnten, ohne dass jemand merkte, dass die Radiowerbung automatisiert ist, ist die beste Art von Quittung, die wir glauben, bekommen zu können“
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht in dieser Form. Jedoch gab es mal serverseitig ausgespielte, vergleichende Spots die auf den Mobilfunknetzbetreiber abgestimmt waren.
 
Gibt es so ein System wie in schweden, wo man quasi in Echtzeit die automatisierte Ausspielung von Spot
Reklame anpassen kann ohne dass jemand bei der Dispo händisch eingreifen muss, sonst noch irgendwo?
Schaue dir mal das an:

 
Studio Gong wollte das meines Wissens nach als Vermakter mal einführen. Sodass zumindest sie die Spots in anpassen können, unabhängig davon, ob die Dispo, z.B am Wochenende, besetzt ist. Bei den meisten Sendern hat da aber die Infrastruktur gefehlt.
 
Zurück
Oben