Echo - von links nach rechts und umgekehrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tach

Benutzer
Hallo Techniker,
wie man in den meisten NRW Produktionen und sonst auch oft hört, ist das Echo, welches sich eigenständig vom linken Kanal zum rechten wandert.
Weiß jemand von Euch zufällig, wie man das im Cool Edit anstellt, oder brauch man da ein Plug-In zu?
Es soll sich wirklich nur das Echo vom rechten- zum linken Kanal bewegen.

Danke im vorraus!
 
Hm, die Plugin-lose und vermutlich auch etwas unsaubere Variante: Den Teil der geechot werden soll, kopieren und im Multitracker mehrfach einfügen. Die Teile setzt Du dann so zusammen, dass es nach Echo klingt, wobei Du die Lautstärke immer weiter zurück nimmst. Wenn Du Dir so ein schönes Echo gebastelt hast, dann schnapp Dir die Panning-Kurve und spiel ein bisschen damit herum.

So würde ich es machen, vermutlich kann man dieses Echo auch irgendwo halbkomfortbalen einstellen, aber ich für meinen Teil hab die Echo-Funktionen von Cool Edit nie ganz verstanden.

Adios! Chefkoch
 
Hallo !

Also am besten ist es dass Du Dein Echo markierst.. Dann auf Channelmixer dann Midsite L-R oder so.. Hab es nochnicht ausprobiert aber testen könntest es ja mal. ;)
*mfg* Carpe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben