Echt stark! R.SA über Satellit ASTRA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hithopper

Benutzer
Hallo vom Hithopper,
das aus oldie.fm hervorgegangene R.SA ist zur Zeit noch über das ASTRA-Satellitensystem auf 19,2°Ost 10.964 GHz, horizontale Polarisation, ADR-Tonunterträger 6.12 MHz zu empfangen, vielleicht nicht mehr allzu lange.

Oldie.fm plante ja wohl die Abstrahlung über Satellit aus Kostengründen im Jahre 2003 einzustellen.

Man kann nur hoffen, dass sich die Geschäftsleitung von R.SA noch mal überlegt, ob die Abstrahlung über Satellit dauerhaft beibehalten werden kann, um z.B. auch die UKW-Füllsender in Sachsen zu versorgen.

Euer Hithopper
 
Moin,

wenn sollen sie auf DVB ausweichen ist sowieso besser ADR IST TOT! Kapiert nicht endlich mal jemand.....*seufz* Außerdem ist eine DVB Ausstrahlung sowieso kostengünstiger.

Gruß Dennis
 
@Dennis

Sehe ich auch so. DVB ist kostengünstiger, nur hat sich das leider noch nicht bei vielen Radiostationen, besonders die, die bislang nicht über Satellit senden, herumgesprochen.

Hithopper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben