egoFM - aktuelle Entwicklungen

Hoffentlich wurde dafür der PI-Code grändert, damit Autoradios von den beiden anderen Frequenzen nicht darauf umschalten. Ist das der Fall?
Hier übrigens die Hinweisschleife:
 

Anhänge

  • egoFM91-0_Abschaltung.mp3
    1,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest in M bietet egoFM per DAB+ zwar Text, aber kein Bild. Oder meine Geräte können das Bild nicht.
egoFM scheint an sich auf dem ganz absteigenden Ast zu sein. Sang und klanglos Rückzug aus NRW nach ganz kurzem Gastspiel und nun Aufgabe einer wohl nicht allzu teueren UKW-Frequenz.
 
Die Slideshow Übertragung bei egoFM ist eh sehr seltsam. In Bayern wird nichts gesendet (deshalb siehst du auch nichts bei dir @Sieber), im 11B BW senden sie ihr normales egoFM Logo in PNG, in den Dovicon Stadtmuxen in Sachsen kommts in JPG und in NRW wurde wohl ebenfalls nichts gesendet Warum man so verfährt, keine Ahnung. Mich hat das vor einiger Zeit selbst gewundert, ich hab ja mehrere Empfänger, die unterschiedlich auf die Bildformate reagieren. Hier in Sachsen haben sie nichtmal ihren guten Radiotext mit Titelinfos, Sendung, Moderator*in, sonder nur einen schnöden Standardtext "egoFM - Das Radio fuer Musikentdecker" (dieser Claim ist übrigens schon ne Weile nicht mehr im Einsatz).
Immerhin wird mit gleicher SID, wie in Bayern gesendet, es bleibt also bei einem Ortswechsel im Favoritenspeicher erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
egoFM erwähnt beim Wetter ja immer noch Temperaturen für NRW, wo man seit knapp 2 Wochen nicht mehr empfangbar ist.
Aber: Positiv ist, dass nun endlich auch Sachsen mal mit auftaucht. Stolze 6 Jahre haben die gebraucht um zu merken, "ach die gibts ja auch noch im egoFM Sendegebiet".
 
Zurück
Oben