• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

egoFM - aktuelle Entwicklungen

Aus gut informierten Kreisen heißt es, mehrere Regionalsender in BaWü planen ein neues, digitales Radioprogramm namens "Heidenei! - Der Partysender" und wollen sich damit an der nächsten DAB+-Ausschreibung im Ländle beteiligen
:)
Fasching kommt erst :-) aber ich könnte mir das vorstellen, als Platzhalter und um Wettbewerb zu verhindern. Sowas gab es es doch schon mal von den 3 Bereichssender... war das nicht liveradio bw?

Bitte lass das einen Witz sein: Nicht nur, dass niemand auf den nächsten Bollerwagen-Klon wartet - sondern auch, dass sie dann einfach den Antenna-BW-Platz hätten übernehmen können.
Nein das geht eben NICHT, die LfK muß das wieder ausschreiben und dann kann sich auch Heidenei! bewerben *gg* oder RockAntenne oder oder oder..

Da sich Neckar Alb Live nicht bewerben wird, gibt es da keinen Sender mit einem BaWü Vorteil mehr:-)

Zuletzt bearbeitet:
Du verwechelst da gerade was...

Am 8.12.2025 hast der Medienrat der LfK ego.fm befristet DAB+ bis 30.6.2026 zugewiesen (für BaWü).

Heute am 12.12.2025 hat der Medienrat der BLM ego.fm unbefristet einen DAB+ Kanal bis 2035 zugewiesen (für Bayern).

Interessant wäre, wer sich da alles beworben hat, es waren ja doch einige... aber letztendlich zog hier wieder die Lokalkarte

"egoFM liegt sowohl mit Blick auf den Ortsbezug als auch auf den Beitrag zur Meinungsvielfalt vorne."

Das ist ja prinzipiell auch zu begrüßen, wenn die Anbieter aus dem eigenen Bundesland bevorzugt werden.
Immerhin hat ego.fm damit Planungssicherheit für DAB in Bayern und ich denke in BaWü stehen die Chancen für eine dauerhafte Zuweisung gar nicht so schlecht aus.

Weil das mit den Quellen hier ja so eine Sache ist, hier ist der Orginaltext der BLM.

Zurück
Oben