• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Eifeler Radiotage gehen wieder on air

Ich bin schon gespannt auf die Rocksendung mit Ben Boulanger. Der hat für mich beim letzten mal zusammen mit der Doppelmoderation von Dagmar Fulle und Jürgen Kolb den Vogel abgeschossen.

So, nun ist alles geklärt und gebucht und ich darf mich darauf freuen, dieses Jahr zum ersten Mal live als Gast mit dabei sein zu dürfen. Das wird ganz bestimmt super. Zum einen bin ich sehr gespannt auf die Atmosphäre, wie dieses doch sehr ungewöhnliche Studio bieten wird, zum anderen freue ich mich aber vor allen Dingen auch sehr, Viele der Leute, die ich aus dem Radio, dem Forum und so weiter kenne, nun auch mal in Person kennenlernen zu können.

Warum setzt man denn im Sprecherraum z.B. keinen Ölradiator ein?
Ich könnte Euch einen ausleihen, ich wohne in der Nähe vom Ammersee...!

Werner.

Ich bin schon gespannt auf die Rocksendung mit Ben Boulanger. Der hat für mich beim letzten mal zusammen mit der Doppelmoderation von Dagmar Fulle und Jürgen Kolb den Vogel abgeschossen.
Dagmar Fulle und Jürgen Kolb waren großartig! So gut hatte ich mich lange nicht mehr vor'm "Radiogerät" unterhalten gefühlt. :)

Auf den Luxemburger bin ich bezüglich der Musikauswahl ebenfalls gespannt. Beim letzten Mal hatte er auch schon ordentlich abgeliefert. :thumbsup:

Die Frage wurde sicher schon gestellt: Wo kommt eigentlich der Strom im Bunker her? Bei wem läuft jetzt der Zähler schneller oder wird Strom/Wasser als getarnter Posten im Landeshaushalt verbucht? Weiß man das?

Der Bunker wurde getroffen: "Sorry, something went wrong."

BTW: Den "68er" von den Nachrichten hätte ich beinahe nicht erkannt. Er hat bald Ähnlichkeit mit dem Avatar vom Onkel...

Bin schon weg....

Anhänge

• urft_down.jpg
    urft_down.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Er hat bald Ähnlichkeit mit dem Avatar vom Onkel...

Als er hinter der Scheibe Platz nahm, rieb ich mir die Augen: der Onkel jetzt mit Bart? So sah das durch die Scheibe aus der Ferne aus. ;)

Dabei sind es von Down in der Eifel bis zum Bunker satte 40 km Luftlinie...

Der Audiostream geht jetzt auch nicht mehr.
Bei mir spielt er momentan, war aber vorhin auch weg.

Sowas ist bei einem solchen Anlass so schade und ärgerlich. Im "normalen" Radio bekäme man die gleichen Hits ja schon 5 Stunen später und die gleichen Claims schon 5 Minuten später wieder zu hören. Aber hier?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber sie hat in den letzten Jahren trotz (oder vielleicht doch gerade wegen) Anwesenheit noch immer direkte Studioabgriffe für das Erchiv erhalten.

Nach den Nachrichten wurde ein Jingle abgespielt aber nicht von den beiden Bandmaschinen, gibt es da noch eine andere Abspielmöglichkeit?

Ja, schau mal links neben dem Pult unter den Plattenspieler. Da steht ein obskurer BEDAS-4-Cart-Player. Alleine das Gerät ist auch schon wieder ein Leckerli, aber - Frevel! - digital:

(ganz unten)

Die Carts liegen vor der Fensterscheibe links neben der Uhr.

Zurück
Oben