• Uns interessiert deine Meinung über radioforen.de! Bitte nimm an unserer kurzen Nutzerbefragung teil. Damit hilfst du uns dabei, die Seite weiter zu verbessern. Als Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmern einen Amazon-Gutschein im Wert von 100 Euro. Hier geht's zur Umfrage.
  • Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Eifeler Radiotage gehen wieder on air

Die (Web)Cam im Studio flackert. Falls im Bunker etwas Zeit übrig ist, kann bitte mal jemand im Menü nachschauen, ob das "Anti-Flicker" (oder wie auch immer das heißen mag) auf 50 Hz steht?

Im Sprecherraum hat das auch bei den vorherigen ERT fies geflimmert, soweit ich mich erinnere.

Geil, Undertones - "Teenage kicks" bei den ERT. Beinahe unfassbar. John Peels Funeral-Song

Das ist so eine Freude, Dagmar Fulle und André Boße zuzuhören. Diese authentische Lebendigkeit, diese Stimmen, diese Geschichten - einfach toll.

Schade man kann das leider nicht sinnvoll mitschneiden..:-( mixcloud lädt dauernd dynamisch nach
Echt schade, ich hätte das gerne konserviert und nachgehört...
Vielleicht hat jemand das ja mitgeschnitten, da wäre ich für jeden Hinweis dankbar!

Ist ja nun fast zu spät, aber... zumindest wenn Firefox und Windows: beim Abspielen des Mixcloud-Streams Strg.-Shift-E drücken und dort in die Suche m3u8 eingeben. Auf eines der dann auftauchenden Datenhäppchen klicken (in der Mitte) und rechts dessen URL markieren und rauskopieren.

Mixcloud aufnehmen.png

Damit in den VLC gehen, Strg.-N und dann den Streamlink rein und ab damit. Wenns spielt, den roten Aufnahmeknopf im VLC drücken. Das Ergebnis findet sich dann in der Video-Bibliothek. Der VLC holt sich dann schon die nächsten Häppchen selbst. Ich konnte gestern auf diesem Wege während der Gartenarbeit 5 h 40 min "unbewacht" mitschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Schade man kann das leider nicht sinnvoll mitschneiden..:-( mixcloud lädt dauernd dynamisch nach

Zumindest den Audiostream konnte man beim letzten mal problemlos mitschneiden. Diesmal hatte ich aber auch damit Probleme, weshalb mir große Teile der ersten beiden Tage fehlen. Falls Die jemand hat, würde ich mich freuen. Ich könnte im Gegenzug mit dem vollständigen Mitschnitt aus dem Vorjahr dienen.

Die Leitungen aus dem Bunker raus hatten diesmal leider so ihre Tücken. Der Audiostream war noch am stabilsten, riss aber am ersten Tag ein paar Mal ab. Samstag hatte ich nur eine Unterbrechung während des Features.

Zumindest den Audiostream konnte man beim letzten mal problemlos mitschneiden. Diesmal hatte ich aber auch damit Probleme, weshalb mir große Teile der ersten beiden Tage fehlen. Falls Die jemand hat, würde ich mich freuen. Ich könnte im Gegenzug mit dem vollständigen Mitschnitt aus dem Vorjahr dienen.
Du kannst Dich gerne bei mir melden. ;)

Zurück
Oben