Eifeler Radiotage

Und der Senderbunker vom Shortwaveservice liegt ja auch auf nem Berg, trotzdem sind da 15000 Liter Wasser reingelaufen:

218405680_1970257103125395_5004005134782251003_n.jpg


217184337_1970257119792060_3122310367111846095_n.jpg

Der Ausweichsitzbunker ist in Ordnung. Mit denen hatte ich mal geschrieben. Was meinst du mit Sendebunker? gehört der da mit dazu oder ist das was vollkommen Anderes?
 
Ich kenne diese Örtlichkeiten bislang nicht aus eigenem Erleben.

Die Sendeanlagen sind an einem anderen Standort. Und dort lief der Bunker, obwohl auf einem Berg befindlich, mit ausreichend (Regen?)wasser voll:


Das sind 6 Kilometer Wandern:

 
Ich freue mich auf das Wochenende, hoffe, dass wieder ein Videostream dabei sein wird. UKW scheint es dieses mal nicht von Krekel aus zu geben, schade. Aber zumindest KW und ein MW Relay in Cham sowie DAB+
 
  • Like
Reaktionen: U87
Ich finde es ziemlich eigenartig zu schreiben, dass hier ein Termin von vor 3 Jahren "nachgeholt" wird. Der Termin ist damals ausgefallen, aber das heuer ist doch ein vollkommen neues Event. Die Rahmenbedingungen (Stromkosten) sind auch ganz andere. Wer erinnert sich denn noch an 2020? Normalerweise hätte es die Veranstaltung ja auch 2021 und 2022 gegeben oder geben müssen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher (=2019) wurden die Eifler Radiotage sogar noch auf Kurzwelle gesendet. Heute völlig undenkbar. Die Welt hat sich innerhalb der letzten 4 Jahre extrem verändert und mit ihr die Mediennutzung.


 
Zuletzt bearbeitet:
Früher (=2019) wurden die Eifler Radiotage sogar noch auf Kurzwelle gesendet. Heute völlig undenkbar.
Auf ihrer Webseite steht, sie senden über Kurzwelle:
Freitag, 12. Mai 2023:

16-18 Uhr: Kurzwelle 3985 kHz
18-21 Uhr: Kurzwelle 6005 kHz
21-24 Uhr: Kurzwelle 3985 kHz

Samstag, 13. Mai 2023:

00-18 Uhr: Kurzwelle 3985 kHz
08-12 Uhr: Kurzwelle 6005 kHz
18-21 Uhr: Kurzwelle 6005 kHz
21-24 Uhr: Kurzwelle 3985 kHz

Sonntag, 14. Mai 2023:

00-18 Uhr: Kurzwelle 3985 kHz
08-12 Uhr: Kurzwelle 6005 kHz

Senderstandort: Kall-Krekel

Zudem übertragen Radio popEXPRESS (DAB+ Kanal 12A im Raum Bad Kreuznach) sowie das Rundfunkmuseum Cham über seinen Mittelwellensender auf 801 kHz das gesamte Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, äh ja. Er ist bei einem anderen Projekt engagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher (=2019) wurden die Eifler Radiotage sogar noch auf Kurzwelle gesendet. Heute völlig undenkbar.
Nein, absolut nicht undenkbar, wie bereits dargelegt wurde.
Die Welt hat sich innerhalb der letzten 4 Jahre extrem verändert und mit ihr die Mediennutzung.
Ja, genau, weil es 2019 ja auch gerade hierzulande noch so unfassbar viele Kurzwellenhörer gab. Ja nee, is klar. Nochmal ganz langsam zum Mitmeißeln: Dies hier ist ein reines Hobbyprojekt, welches aus Spaß an der Freude betrieben wird. Nur, weil Dir so, wie Du Dich hier aufführst, ganz offenbar beides nicht zueigen ist, kannst Du doch vielleicht trotzdem wenigstens akzeptieren, dass es da Leute gibt, die ein Wochenende lang ein großartiges Medium feiern, die seine Möglichkeiten erkennen, schätzen und nutzen und die die ihm zugefügten Verstümmelungen der restlichen Tage im Jahr wenn auch nicht rückgängig, so doch für eine Weile vergessen machen wollen.
Ich jedenfalls werde am kommenden Wochenende zwar wohl kaum Zeit zum Hören haben, geschweige denn zum leibhaftigen Erscheinen, aber ich freue mich bereits sehr darauf, sie alle (wieder) zu hören, @Hinztriller, @OnkelOtto, @DigiAndi und all die anderen. Notfalls dann halt als Mitschnitt.
 
Zurück
Oben