Eigenes Internetradio erstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Einfachsten geht das wohl mit Shoutcast von Winamp (www.shoutcast.com), du solltest aber mindestens eine DSL Verbindung haben oder dir jemanden suchen der eine hat und für dich einen Server einrichtet.
Grüße
Benjamin
 
Diese Shoutcastserver haben den Nachteil, daß man halt ziemlich viel resourcen und ziemlich viel Ahnung braucht um auch nur ein "Hallo" von zuhause in die Welt zu schicken!
Aber auf www.shoutcast.com gibt Listen mit öffentlichen Servern! Außerdem gibts noch www.live365.com Das is auch noch ganz nett!

Beste Kombination für ein ordentliches senden is wohl ein Shoutcastserver (wem auch immer der dann gehört) und BPM Studio -Pro 4.2 (www.bpmstudio.de) - damit kann man dann nämlich blenden und alles UND es gibt einen intigrierten PLUGIN, der automatisch die Summe an den Shoutcastserver sendet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben