Hallo Studio Rebstock
AIRLITE SOUND:
Ich würde nicht sagen das die internen Soundkarten schlecht sind, aber nach dem Wechsel ist mir auf jeden Fall ein Qualitätsunterschied aufgefallen.
Vor allem wenn man hin und wieder ein FLAC spielt werkt man dass die 32bit einstellung der Delta mehr Informationen enthalten und der Sound sich natürlich schon um vieles besser anhört.
Die AIRLITE ist hier ja begrenzt mit 48Khz und 16bit.
Natürlich verwende ich weiterhin denn Internen MIC- BUSS um Aufzeichnungen unter der Sendung zu machen oder einen Sendemitschnitt aufzunehmen.
Mitunter war der Wechsel auf die alte Hardware auch eine Sicherheitsgeschichte, man hat ja hin und wieder schon davon gehört das bei einem WIN Update die USB Kanäle der AIRLITE verdreht wurden.
MIKROFON KANÄLE:
Wegen deiner Frage bezüglich der Mikrofon Kanäle hier verwende ich weiterhin die von der AIRLITE so schlecht sind diese nicht und man hat auch einen EQ am Pult, das werde ich beibehalten da ja das Ganze mit dem Insert des Kompressors zusammen hängt.
Hier könnte man sich natürlich auch was besseres Anschaffen, aber bis jetzt funktioniert es ganz gut und einen Goldesel halte ich mir leider noch nicht
*hehe*.
Die OPTIMOD bügelt auch hier die etwas billigere Anschaffung früherer Zeiten.
SOUNDKARTE:
Ich habe lange überlegt wie ich das Problem lösen kann, ohne mir gleich ein älteres!!! Mainboard mit zwei alten PCI plätzen andrehen zu lassen bzw. umzusteigen.
Und bin durch Zufall auf diese Lösung gestoßen, ja man muss zugeben das 90 Dollar
(hier ist auch der Versand beinhaltet) nicht gerade Günstig sind.
Aber in Zeiten des unnötigen neu Kaufens, danke der Industrie für diesen neuen BUSS

habe ich meines Erachtens hier ein Schnippchen geschlagen.
Man muss nicht alles neu Kaufen und für eine RME oder anderen Hersteller 400 oder mehr Euronen ausgeben, wenn diese alten Arbeitstiere mir genügen.
URL:
Ich schicke dir die URL als PM, ich glaube nicht dass es im Sinne des Forumsinhabers ist wenn ich das einfach so Poste. (*Nachtrag*) leider kann ich dir keine Nachricht zukommen lassen da dein Account gesichert ist:
Dieses Mitglied begrenzt die Anzahl der Personen, die ihr vollständiges Profil einsehen können.
Grüße aus Wien, Seven