Eigenes kleines Radiostudio

AW: Eigenes kleines Radiostudio

mhhh, eigentlich wuerde der ersatz meines crt's gegen tft-monitore endlich platz fuer einen 2.monitor schaffen. aber, roehrenmonitore sind eben billiger, als tft's, da bleibt dann mehr geld fuer audio-equipment ;) sportuebertragungen gibt's bei mir keine, deshalb auch keinen fernseher..
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

moin,

und so schaut mein saustall ähm studio aus.. (ist grad noch am endverkabeln, da ich aber schon mit ner sendung beginnen musste wurde es schnell betriebsbereit veretzt)
109507815322295300.a.jpg

109507805724674000.a.jpg

der moderator mit spezial sessel ;)
109507866081598200.a.jpg

die server, firewall und USV:
108083874230209600.a.jpg


lg
michael
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

WhyT:

Bist Du das da auf dem rosa Kissen?
Aehm....immer schön ins Mikro sprechen und nicht daneben..

;)))
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

also bei mir siehts irgendwie bescheiden aus. ich hatte mal nen ganz normalen schreibtisch. dann bekam ich nen pc. irgendwann auch internet. dann zuerst ein kleines mischpult. jetzt das behringer dx 1000. dann kam ein cd player dazu. das kleine cd-regal auf dem cd-player nicht zu vergessen. mittlerweile ist der kleine alte schreibtisch so voll gepackt, dass ich den bildschirm getauscht habe und mir nen tft zugelegt hab. jetzt hab ich doch tatsächlich noch so viel platz auf meinem tisch, um ein paar cds (wenn nötig) bereit zu legen und evtl. ein blatt papier. und weil sich das ganze in meinem zimmer abspielt, habe ich sogar einen fernseher neben dem schreibtisch stehen.

is einfach ein geiles hobby...
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Hehe das Behringer iss ja überall :)

@ChristianKlerner
Leisten ? Man muss sich halt alles mit der Zeit zusammen sammeln .
Kommt halt drauf an ob Du arbeitest oder noch zur Schule gehst.
Ansonsten:
Suche Dir einen Nebenjob oder nen reichen Onkel. Geht nicht ?
Schadeeee...

is einfach ein geiles hobby...
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

ChristianKlerner schrieb:
michael, wie alt bist du? wie kann man sich sowas privat leisten? was verdienst du ey? :p
also ich bin 27, und bin internet-techniker.
das zeug was da so rumsteht hat sich angesammelt :) ich hab viel über ebay gemacht, also sachen billig gekauft und wieder teuer verkloppt. so kam das zusammen.
zudem mach ich keinen urlaub und so, oder brauch sonst keinen luxus...
...das ist hald mein hobby..
andere schrauben teure teile ans auto, und ich stell sie mir hald ins studio ;)

lg
michael
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

@WhyT: Wie hast du denn die Signallampen geschaltet? Was bedeutet welche Farbe und wie hast du die angesteuert?
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

@radiotime:
rot = On-Air (mic on)
dafür habe ich an dem 'Channel On' Schalter vom DX1000 einen relauskontakt dazugeschalten, der mir die lampe schaltet. weil ich dazu neige mir einmal den fader ein zu stellen und nicht dauernd damit rumfahren will, so schalte ich die mic's darüber.

gelb = EOM/EOF (also wenn ein titel sich dem ende nähert)
soll über USB geschalten werden, sobalds in der automation implementiert ist.

grün = studio ist online
bedeutet das gesendet wird. (wird manuel geschalten)

blau = telefon
also wenn wer anruft, wird über den hybriden geschalten.

lg
michael
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

@radiotime:
für usb gibts 2 nette möglichkeiten (sicher auch mehr)..
1. das USB-PwrCtrl von http://www.anel-elektronik.de, kann man fein umbaun und 220V damit schalten...
2. noch flexibler den IOWarrior von http://www.codemercs.com damit kann man zb. faderstarts in den pc schicken und andere aktionen vom PC auslösen lassen. (erfordert aber etwas geschick mit lötkolben und elektrokentnissen..

hybrid ist (wird) der von K.R.E. dazu findest du jede menge infos hier in den foren. der hat auch relays zum schalten von lampen. (ich hab meinen aber noch nicht bekommen).
ansonsten kann das fast jeder hybrid wie studer und co.

lg
michael
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Bei uns wird auch nicht geraucht - und es würde auch niemand dürfen.

@Saint: Hat die Dame auf dem rechten Bildschirm denn auf deine Flirtmail geantwortet??? *scnr*
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Heeey bei uns wird nicht geraucht nuuur gesoffen
Naja Musiker haben halt durscht ...
*grins*
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

also da dies ja kein "richtiges" radiostudio is, sondern mein zimmer, welches mich auch nur am wochenende beherbergt, rauche ich da schon, fenster is nur n meter weiter und meistens offen *g*

@radiotime: leider nicht *g* doofe aufnahme ich weiss, aber die einzigst aktuelle ^^
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

@saint2000 eigendlich schade, dass die externen peripherie gerätschaften einfach so lose rumstehen. Ich würde es schon längst irgendwo eingebaut haben.
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

@ carpe: mir fehlt zur zeit die zeit, is leider nur n hobby von mir da der bund mich hauptsächlich in anspruch nimmt, aber ich schreibe es mir auf meine aufgaben iste *g*

@radiomichel: also bei den bilder von AFu fehlt echt nur noch die kochpladde *g*
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

special schrieb:
Saint2000: ein microsoft-lebkuchenherz??? *hust* ;)
is ja klar. sollten mal die lizenzprüfer kommen, will er sie damit bestechen.. ;)

bzw. schade finde ich das er die passwortzettel beim haniball poser überpinselt hat *g*

lg
michael
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

@whyt: muha, bei der ersten version dieses fotos gabs das ganze unzensiert *g* naja ein wenig verplant bin ich schon, die dahin zu hängen .. tztz *g*

hey, nun macht euch doch net alle über mein gerümpel lustig *g*

das gabs auf der cebit und der arme microsoft typ hat so traurig geschaut weil ihn alle ignoriert haben, dann hab ich mir halt n herz gefasst und er war glücklich *g*
 
Zurück
Oben