Eigenes kleines Radiostudio

AW: Eigenes kleines Radiostudio

Ich telefoniere Quasi nach Hause *g*. Heißt, ich schicke das direkt in den Sender auf das Musiktaxi dort und von da auf einen Kanal im Studio. Der gibts dann wieder raus (über Mausiktaxi und einen anderen Übertragungsweg [irgendwas mit Barix oder so]) an irgendwelche Kabelkopfstationen (kenne mich da im Sendeweg nicht so aus) und an einen Streamserver. Empfangbar in verschiedenen Kabelnetzen (Bayern, BaWü, NRW), über DVB-C und im Internet.

Und um welchen Sender handelt es sich da? Vllt kann ich mein SendIt ja auch noch mal aktivieren .. *g*
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Sehr gut, so mag ich das. Ich hab mir nen Hinztrillergenerator an die Türklingel angeschlossen. Die Hupe hören auch noch meine etwas älteren Grosseltern ohne Probleme.
Obacht, Hinz! Ich hab im Altenheim bei sowas schon Omis und Opis mit Ihrem "Gehfrei" ineinanderrasseln gesehen, weil sie wieder mit dem Einstellen Ihres Senders beschäftigt waren, anstatt sich auf den Querverkehr vor der Teeküche zu konzentrieren. :D:D

@ Radiotime: Hau mich doch mal per PN an. Das geht hier dann sonst wieder zu OffTopic. *räusper* :D

Grüße
Wilson
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Kleines Update:

• Arbeiten jetzt über 3 Monitore an einem PC dank Matrox TripleHead2Go möglich.
• Sennheiser HME 25-1
• Neuer MD-Recorder
• Signalleuchte jetzt voll funktionsfähig (innen & außen)
• Und, und, und...

Jetzt nur noch 2 schicke CD-Spieler und den Behringer-Rotz durch dbx ersetzen, dann bin ich wohl fertig.

greetz
 

Anhänge

  • DSC05346.JPG
    DSC05346.JPG
    800 KB · Aufrufe: 807
  • DSC05350.JPG
    DSC05350.JPG
    697,8 KB · Aufrufe: 613
AW: Eigenes kleines Radiostudio

@ChIntZ:
1. Wie bist Du denn mit dem HME 25-1 zufrieden? Im Vergleich zu Großmembran-Mic?
2. Hast Du in dem Raum keine Akkusikprobleme?
3. Wo gibt es denn diesen schicken Tisch?

Ansonsten... erste Sahne!
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

@ChIntZ:
1. Wie bist Du denn mit dem HME 25-1 zufrieden? Im Vergleich zu Großmembran-Mic?
2. Hast Du in dem Raum keine Akkusikprobleme?
3. Wo gibt es denn diesen schicken Tisch?

Ansonsten... erste Sahne!

1. Nicht so warm wie das große. Hoffe der dbx 286 A schafft da demnächst Abhilfe
2. Nö
3. s.o.

Wozu dient eigentlich der EQ? Linealisierung des Kopfhörers?


Gruß,
Jens

Deko
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Das ist klar! Aber bei Call-In Sendungen ist so ein Headset wirklich mehr als brauchbar und sehr angenehm.

greetz
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Joar da is meine kleine Spielecke^^
Nix besonderers, die nächsten Tage kommen endlich meine Reloop Turnies, und die turnies, mischpult etc. werden die nächsten tage eingelassen.

Studio-NEU.jpg
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Getränke sind im Studio definitiv tabu

Trotzdem: In der Praxis besser 2 Getraenkehalter montieren. Gibt es vom Spielautomatenaufsteller.

Wenn dann was umkippt, dann wenigstens nicht ins Pult -.
auch alkoholfreie Getraenke bleiben so unschaedlich...

Joar da is meine kleine Spielecke

da moechte man sich gleich mal austoben...
Frage zur Deiner riesigen 19""-Aussteuerungsanzeige - sprich PPM:

Leuchten dabei immer 2 LEDs gleichzeitig pro Kanal? Von Monacor/IMG gab es mal sowas - sah klasse aus - aber beim Test stellt sich heraus: Es leuchten immer 2 LEDs gleichzeitig pro Kanal.

'Hochaufloesend' waere das Teil genial, also mit 1 LED pro Schritt - und dies ueber den gesamten Anzeigebereich / Skalenbereich.

Entsprechende Riesenanzeigen von RIM und aehnlich RTW hatten sich leider nicht durchsetzen koennen - wahrscheinlich wegen des Preises; vielleicht gibt es hier eine preisliche Alternative fuer kleine Stationen oder Homeradiostudios...

Gruesse
JL
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Hab da auch noch eine kleine Spielecke:
 

Anhänge

  • DSC05351.JPG
    DSC05351.JPG
    825,2 KB · Aufrufe: 471
  • DSC05355.JPG
    DSC05355.JPG
    622,3 KB · Aufrufe: 416
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Leuchten dabei immer 2 LEDs gleichzeitig pro Kanal? [...]

'Hochaufloesend' waere das Teil genial, also mit 1 LED pro Schritt - und dies ueber den gesamten Anzeigebereich / Skalenbereich.

Entsprechende Riesenanzeigen von RIM und aehnlich RTW hatten sich leider nicht durchsetzen koennen - wahrscheinlich wegen des Preises; vielleicht gibt es hier eine preisliche Alternative fuer kleine Stationen oder Homeradiostudios...
Du meinst sicher "zwei LEDs parallel pro diskretem dB-Wert" oder so.

Was soll denn daran genial sein? Schließlich ist ein Aussteuerungsmesser ein Gerät, mit dem man was arbeiten will und keine Lightshow. Die Baugröße käuflicher Pegelmesser (eben "nur" eine A1-Kassette) hat schon ihren Sinn. Setzte man mir solch ein Monstrum vor, hinge ich als erstes eine alte Zeitung drüber.

Für diejenigen, die es trotzdem nicht lassen können und ihre Aussteuerungsanzeige auch aus zwanzig Metern Entfernung ablesen wollen, kommt der Selbstbau in Frage, das ist nicht kompliziert: Signal gleichrichten, integrieren, eine Widerstandskette als Spannungsteiler mit je einem nachgeschaltetem Komparator pro Anzeigewert und fertig ist die Laube. Bauanleitungen müßten irgendwo im Netz kursieren. Die Auflösung kann man dann beliebig erhöhen.


@ Chintz:
Aber das ist doch nur eine Diskothek und kein Rundfunkstudio?! :confused:


Gruß TSD
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Vorallem würde mich das tierisch irritieren. Um richtig arbeiten zu können, müssen die Bedienelemente beleuchtet sein. In dem Fall ist alles andere heller beleuchtet, als die Bedienelemente.

Mag IR gut aussehen, hab in meiner Wohnung auch einiges so beleuchtet. Aber als Arbeitsplatz IMO völlig ungeeinget.
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Mein "Studio" hat sich auch etwas verändert:
Entweder sende ich mit meinem Behringer DX 100 Mischpult und mAriList oder mit SAM + Sennheiser PC30 Headset. Ich nutz atm diese 2 verschiedenen Sache, da sich die mAirList bei mir noch im Test befindet.
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Und noch ein Bastelzimmer

Das ist jetzt aber nicht deins, oder?
Was ist das für ein Pult?
Wie hast du das mit diesen Kopfhöreranschlüssen unter dem Tisch gemacht?
Kann man da auch die Lautstärke regeln?
Was ist das für ein Teil unter dem linken Monitor?
Wer hat dir den Tisch gebaut?
Warum hast du einen Optimod?
Und woher hast du das GELD?


LG
.Dotted
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

@ Wilson

So ist es. Aber mal ehrlich, hätte ich geschrieben, dass es sich um ein öffentlich- rechtliches Außenstudio handelt (erst 10 Monate alt), wären vielleicht sogar enttäuschte Reaktionen gekommen.

@ .Dotted

-Pult Soundcraft RM1D
-Kopfhörersignal mit Verteilverstärker gesplittet und an separate und regelbare Kopfhörerverstärker geleitet
-Maya Centauri Codec (unterm linken LCD)

Foto zeigt Rückseite:
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Ich glaube, Dotted meinte den in den Tisch eingelassenen Hardwarecontroller für den Cartassist.


Gruß TSD
 
Zurück
Oben