Eigenes kleines Radiostudio

AW: Eigenes kleines Radiostudio

Wie sieht's bei solchen Lösungen eigentlich mit Klickgeräuschen aus? Hört man den Schalter?

Also rein logisch gedacht dürfte man den kaum hören, da man ihn ja auslöst, sobald man den Fader um nur einen Millimeter nach oben befördert. Zu diesem Punkt ist die Regelung des Faders ja noch bei fast minus unendlich, also sehr sehr sehr leise. Und das dürfte im Rauschen der Technik gerade noch untergehen :). Für Internetradiotechnik meiner Meinung nach völlig ausreichend...
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

so bin ganz neu hier,


also ich arbeite estmal bei ener Lokal station im "richtgen" Studio, und danhab ich mein eigenes zuhause fürs Internet Radio.


Ich Arbeite mit:

2 PC´s ( den 2 habe ich ganz billig im AN und Verkauf laden bekomme 100€ fr 40 GB Festplatte etc... brauch den nur fü die Redaktionelen arbeiten.

Ja dann habe ich 2 Mischpulte ( werde heute wieder in mein Paradis gehen
Elektroladen und ein neues Pult holen^^. )

Ein Pult ( Marke Stage Line ) ist mit dem Mikro und den CD Playern Verbunden ( man spielt ja ab ud zu auch noch mal CD´s ein ;) )

und mit einm Radio ist es noch verbunden.

Das 2 ist einUSB Mischpult der Marke Hercules und ist mt dem Rechnerdirket verbunden also ohne CD Player sonder direkt mit der Steamsoftwae undab da dann 2 fader.


Bild folgt noch
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Phantomspeisung kellnern; aber wenn er/sie/es so liest, wie er/sie/es schreibt, dürfte es ihm/ihr schwer fallen, zwischen Studio A und B zu unterscheiden.
Nicht einmal bei einem/r Praktikant/in ist so etwas tolerabel und das Erfinden von Lügenmärchen nicht teamfähig.
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Das fällt mir ja jetzt erst auf:

Ein Pult ( Marke Stage Line ) ist mit dem Mikro und den CD Playern Verbunden ( man spielt ja ab ud zu auch noch mal CD´s ein ;) )

und mit einm Radio ist es noch verbunden.
Das mit dem Radio am Pult ist zweifelsohne eine geniale Idee, die den Erwerb von Tonträgern auf ein Mindestmaß reduziert und auch den Ärger mit Moderatoren und der Besetzung des Sendeplans weitgehend überflüssig macht.

Allerdings bist du nicht der erste mit der Idee; hr3 war da schon schneller >klick< :D
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Gehört ein Mikrofonschalter nicht ans Mikrofon?
Oder meint ihr einen Mikroschalter? Gibt's z.B. bei Conrad oder im Elektroladen deines Vertrauens ...

Wie sieht's bei solchen Lösungen eigentlich mit Klickgeräuschen aus? Hört man den Schalter?

*Schäm* Danke....

ach ja ich will über den Mikroschalter faderstart nachrüsten... wie mache ich das was brauche ich alles und wie bekomme ich das Fadersignal in den Pc also in mairlist?
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

das ist mein Studio version V.2.8
attachment.php


Mit Mikrofonklemme 3.12 BETA? :wow:
 

Anhänge

  • michalter.jpg
    michalter.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 762
AW: Eigenes kleines Radiostudio

*lach* so oder so änlich.

Ich habe mir da selber was gebastelt...Und der beste freund des Mannes ist bekanntlich: TESA FILM XD
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Ist das eine LED-Uhr? Wenn ja, bitte ich um weitere Informationen und evt. auch ein Bild.

Ich suche nämlich eine Led-Uhr die Stunden, Minuten und Sekunden anzeigt.
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Und der beste freund des Mannes ist bekanntlich: TESA FILM XD

Dann hast Du noch nie mit Duct Tape, Gaffer Tape oder Panzerband gearbeitet - danach haste für Tesa nur noch ein müdes Lächeln übrig ;) eins der drei gehört in jedes Studio :)

@xXDennisXx:

in einem anderen Forum fand sich neulich ein Link zu einem Anbieter - vielleicht hilft Dir das was?

LG McCavity
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

@xXDennisXx:

in einem anderen Forum fand sich neulich ein Link zu einem Anbieter - vielleicht hilft Dir das was?

Danke, aber das kannte ich schon. Ich suche sowas wie ein Radiowecker (die roten Led Segmente), aber halt nur das auch noch Sekunden angezeigt werden. Hab auch einen Anbieter gefunden aber der möchte 100 Euro dafür. Ist der Preis OK für so eine Uhr?

http://die-funkuhr.de/html/typ_5.html
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Sehr cool, danke für den Link! Diese Uhren scheinen wohl tatsächlich alle mit DCF-Empfänger ausgestattet zu sein. Für ein Nachrichtenstudio oder ein kleines Sprecherstudio reicht's auf jeden Fall. Der Preis ist meiner Ansicht nach gerade so noch akzeptabel. Immerhin gibt es die Uhr auch als Einbauvariante, und es muß ja nicht unbedingt blau sein. Grün geht auch.
Oder gelb :D
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Sehr cool, danke für den Link!

Kein Problem ;) War diese Seite nicht bekannt?

Der Bayrische Rundfunk hat da auch schon eingekauft.

Bayerischer Rundfunk

Sonderanfertigung von Funkuhren Typ 3 mit LTC (Time Code Generator) Sonderanfertigung Funkuhr Typ3 mit Sekundenanzeige.

Der Preis ist meiner Ansicht nach gerade so noch akzeptabel
Hmm, wenn der Preis ok ist werde ich mir wohl so eine Uhr kaufen.
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Aah, ein Vorkoster. Sehr gut. Berichte dann mal, wie sich das Teil so macht, auch in puncto Verarbeitung und Zuverlässigkeit, gerade was das DCF-Signal angeht. Bei mir hier habe ich zwei DCF-Uhren. Von einer weiß ich, daß sie richtig geht, die andere hinkt manchmal zwei Minuten (!) hinterher.
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Naja, wenn u.a. der Bayrische Rundfunk dort Kunde ist, wird das wohl nicht so schlimm sein ;)
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

also ich habe in meinem Studio eine LRD Laufband anzeige stehen,

für die habe ich 80 € bezahlt. Meinermeinung nach ist die besser:

DU kannstdie uhrzeit in Stunde,Minute,Sekunde einstelen und du kannst eine Message Progamierensiowas wie "ON AIR" XD bis zu 200 Zeichen.

Kannst du dir ja mal überlegen.


Gruß
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Nein, ist leider keine Funkuhr aber:

Die Uhrzeit ist ja gespeichert man muss ahlt nur die einmal riochtig enstellen und dann funktioniert die Uhr.
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Ich habe in meiner Firma zwei Uhren der Fa. "Die Funkuhr" verbaut (Nr. 5 und Nr. 7). Sie stehen in Räumlichkeiten, in denen kein DCF-Empfang möglich ist. Dafür gibt es für die Uhren einen abgesetzten DCF-Empfänger, den wir nutzen. Die Firma hat sehr flexibel reagiert und die Uhren ohne Mehrkosten so angepasst, dass man nur einen abgesetzten Empfänger für beide Uhren benötigt. Ergebnis: Die Uhren laufen seit 4 Jahren störungsfrei und absolut exakt. Die Länge des Kabels zwischen Empfänger und erster Funkuhr beträgt übrigens 20 Meter. Der Abstand zur zweiten Uhr beträgt nochmal ca. 15 Meter. Ich kann die Uhren auf jeden Fall empfehlen (nein ich arbeite nicht beim Anbieter). Klasse Preis- Leistungsverhältnis und die Uhr Nr. 8 lässt doch bei jedem Gorgy-Fan das Herz höher schlagen....

LG
RadioChris
 
Zurück
Oben