Eigenes kleines Radiostudio

AW: Eigenes kleines Radiostudio

3 Mäuse und 3 Tastaturen für 2 PC's? Und dann noch diese Eingabequellen-Umschalt-Box da neben der (vermutlich WLAN-) Antenne?
Hab ich da was verpasst oder kannst du dich einfach nicht entscheiden welche Tastatur du heute benutzt :p

Mir gefallen am Besten die Ohrstöpsel als Kopfhörer und die umgekippte Gieskanne (hoffentlich vorher ohne Wasser) 8)
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Ach, und warum kann man nicht auch mal ein Thema kontrovers diskutieren? Warum können bestimmte Leute nicht auch einfach mal eine Kritik akzeptieren? Ich bin durchaus der Meinung, daß hier auch Raum für eine hitzige Diskussion sein kann - so ist dieses Forum schließlich auch bekannt:
"Die Diskussionsplattform der Radioszene" und nicht "Der Schwanzvergleich der Internetradiokreisliga".

Also. Let's talk.

Ich bin definitiv ein Freund von sinnvollen Diskussionen, gerne auch zu diesem Thema. Nur verfehlen wir damit den Urpsrungsgedanken des Threads. Man sollte das Gesprächsthema in einen separaten Thread verlegen.
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Ich bin definitiv ein Freund von sinnvollen Diskussionen, gerne auch zu diesem Thema. Nur verfehlen wir damit den Urpsrungsgedanken des Threads. Man sollte das Gesprächsthema in einen separaten Thread verlegen.
picture.php


Wenn sich ein Moderator erbarmt, das auseinanderzufriemeln, sehe ich da durchaus eine Chance für alle an der Diskussion Beteiligten.
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Ich habe eigentlich alles gesagt und meine auch, dass dies nun ruhen sollte, zur Not kann ich es ja auch noch privat mir Gelb klären;)

Und nun freue ich mich auf neue Studios, Radioecken oder wie auch immer nun die korrekte Bezeichnung ist.:)
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

3 Mäuse und 3 Tastaturen für 2 PC's? Und dann noch diese Eingabequellen-Umschalt-Box da neben der (vermutlich WLAN-) Antenne?
Hab ich da was verpasst oder kannst du dich einfach nicht entscheiden welche Tastatur du heute benutzt :p

Mir gefallen am Besten die Ohrstöpsel als Kopfhörer und die umgekippte Gieskanne (hoffentlich vorher ohne Wasser) 8)

Es sind nur 2PC zum Senden und die 3.Tastatur für´s Dienstlaptop beim Arbeiten, welches dann am rechten Monitor angeschlossen ist über den VGA-Eingang...
Die PC´s sind mittels Synergy Treiber von einer Tastatur und Maus zu bedienen.
Die 2.Tastatur (direkt auf der Monitorerhöhung)ist nur für den Fall, das mit dem Synergy mal was nicht funktioniert was ich leider schonmal hatte.

W-LAN hat bei mir in der Ecke Hausverbot! Der weiße Knuppel zwischen den Monitoren ist KEINE Antenne, sondern ein Stift im Halter und irgendwie in den Hintergrund getreten ;) ...

Die Ohrstöpsel sind gar net so übel. Reine Gewohnheitssache...

Und zur Gieskanne sag ich nix ohne Anwalt.... Wenn da Wasser drinne gewesen wäre, könnte ich mein Fernseher, welcher darunter steht, in die Tonne treten... :(

LG
Sven
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Wenn's interessiert.
Endlich mal wieder ein aktuelles Bild. Webradio Niesche mit höhenverstellbarem Tisch und Gastplatz.
studio092009.jpg

PS: Das JazzMutant Lemur (rechts neben dem Laptop) hatte ich damals nur zu Testzwecken im Studio. Aber irgendwie hat es mich nicht überzeugt. Und 2000 Euro für einen Midi-Controller war mir dann doch zu viel ;)

Webcams
JC_StudioCam.jpg

JC_StudioCam2.jpg
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

@AlexS:
Zwei Mikros, weil der Schwanenhals derzeit unbeirrt brummt.
[(Vielleicht hat jmd 'ne Idee dagegen???)]
Mit dem NRD hoere ich eigentlich derzeit hoechstens mal
meine Sendung nach DropOuts ab...
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Richtig. Die ich aber NIE einhalte^^ Für mich ist die Uhr einfach nur eine kleine Spielerei, die an sich nützlich ist, wenn man Doppelmoderationen oder ähnliches macht und dann nicht die Zeit vergisst und 10 Minuten moderiert ;)
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Na, na, na ..
Du wirst doch wohl wissen, wie ein PC mit einem Monitor, einer Maus und einer Tastatur - oder ersatzweise ein Laptop mit einer Maus dran aussieht? :eek:
Na gut, ein Headset ist meistens daran ebenfalls zu finden. - Ueber die eingebauten Lautsprecher (ließ ich mir erklaeren) modie´t es sich so schlecht. :D

Was ich aber interessant faende waere eine genaue Auflistung der Geraetschaften, ueber die du in deinem zweiten Wohnzimmer verfuegst und deren exakte Verwendung. - Ist in deinem Studio eigentlich auch ein radiotypisches Kaltbiotop zu finden? :D
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Was ich aber interessant faende waere eine genaue Auflistung der Geraetschaften, ueber die du in deinem zweiten Wohnzimmer verfuegst und deren exakte Verwendung. - Ist in deinem Studio eigentlich auch ein radiotypisches Kaltbiotop zu finden? :D

Die Liste kannst du gerne privat bekommen ;) Schreib mich einfach mal per Mail JC@RauteMusik.FM an.

Was meinst du mit Kaltbiotop? Ja es sind konstante 22°C im "Wohnzimmer 2" :D
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Persoenliche Fragen?
So nach der "Laenge"?
Ich meinte doch nur die Laenge des Weges zum Kaltbiotop .. :p

Ich versteh' das Problem nicht, eine Liste der Geraetschaften, die man bereits als Foto mit eingebracht hat, ebenfalls noch in den Thread zu setzen um ggf. darueber zu diskutieren oder gar als Anregung fuer andere User.

Wo ist das Problem?
Arbeitest du auch unter dem Motto: "Ich mach mein Dingen - mach du deins und lass' mir bloß meine Ruhe!" oder was? :rolleyes:
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Persoenliche Fragen?
Arbeitest du auch unter dem Motto: "Ich mach mein Dingen - mach du deins und lass' mir bloß meine Ruhe!" oder was? :rolleyes:

nene ;) Ich weiß nur gerne mit wem ich mich unterhalte ;) Diese ganzen Synonyme sind nicht so mein Fall ;) Gerne auch per ICQ, MSN oder ähnliches ;) Ich rede gerne mit Leuten über Technik, gebe Tipps und pflege dann den persönlichen Kontakt, da man dann immer mal Meinungen, Ebaylinks und Ratschläge austauschen kann.

Hier sieht man ja in den vorherigen Posts, dass die Leute alle Listen auseinander reißen und naja jeder seine "seiner Meinung nach beste Technik" durchsetzen will. Wozu?
Ja es gibt qualitative Unterschiede, aber man kann doch nicht von jedem Privatmann erwarten, dass er sich ein riesiges UKW Studio leisten kann ;) Es ist ein Hobby und gut ist ;) Ich finds klasse, wenn ich hier neue Bilder sehen kann, denn dafür ist der Thread da. Egal, wie viel "Technik" da steht. Der Hörer hört ja auch nicht: "Ahhh der hat gaaaanz viel Technik." Nein. Er hört das Ergebnis und wenn das stimmt ists doch super ;)

Vllt reichts dir ja schon, wenn ich sage, dass das viiiieeele DBX Geräte sind.

Also wie gesagt: Bilderthread ;) Technikfragen gerne per Mail, ICQ, MSN oder ähnliches.
 
Zurück
Oben