Eigenes kleines Radiostudio

AW: Eigenes kleines Radiostudio

Ein Soundprocessing findet nicht statt. Ich bin noch auf der Suche nach einem wirklich kleinen, mobilen 2 Kanal Kompressor/Limiter. Gefunden habe ich leider noch nichts. Wer noch einen Vorschlag hat....immer her damit.
Meine Güte, da habe ich aber mächtig gepennt, dabei hatte ich die Geräte von FMR Audio selber schon mal bei radioforen.de zur Diskussion gestellt. Das war zwischenzeitlich völlig von meinem Schirm verschwunden. Sorry.

In Deinem Fall könnte der RNC helfen. Der kann zwar eigentlich nicht 2* Mono - offizielle Aussage - und ist auch kein für 2 Kanäle getrennt regelbarer Kompressor, aber wenn Du über das Pult 2 gleich starke Mikrofonsignale via 2 Insertkabel da rein jagst (einmal in L und einmal in R), dann geht das auch so. Findet halt für beide die gleiche Kompression statt - der "Stereo Couple"-Funktion vergleichbar. Das würde in Deinem Fall nicht unbedingt schaden, denke ich mal.

Die Mischpultsumme selbst wolltest Du ja nicht bearbeiten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Gruß, Uli
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Wenn der Preis eine Rolle spielt, wären doch die von Behringer auch eine Lösung, oder als 19"-Lösung der erschwingliche Alesis 3630 (ich habe den schon seit mittlerweile genau 18 Jahren). Der kann Stereolink oder einzeln mono. Schon für 129 EUR zu haben.
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Schau Dir mal die Bilder von revox an - und manchmal geht es bei ihm noch enger zu.
Das mit der 19"-Lösung wird wohl eher nichts, fürchte ich - sonst wäre der dbx schon längst bei ihm im Einsatz.

Gruß, Uli ;)
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

So der Aktualität zu liebe stelle ich nochmal 4 Aktuelle Bilder aus unserem Studio Online
 

Anhänge

  • Digi.png
    Digi.png
    784,3 KB · Aufrufe: 572
  • Studio_1.png
    Studio_1.png
    1,2 MB · Aufrufe: 614
  • D3.png
    D3.png
    1,1 MB · Aufrufe: 541
  • Studio.png
    Studio.png
    1,2 MB · Aufrufe: 547
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Nach langem sparen, planen und bauen ist mein Kindheitstraum nun auch endlich fertig ... zumindest so fertig, wie man in einem Studio sein kann - irgendwas ist immer zu tun :)

Livebilder gibt's unter http://webcam.jingle24.com
 

Anhänge

  • Sendeampel.jpg
    Sendeampel.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 478
  • Processing.jpg
    Processing.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 478
  • Uebersicht.jpg
    Uebersicht.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 638
  • Comoderator und Gast.jpg
    Comoderator und Gast.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 492
  • Moderator.jpg
    Moderator.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 526
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Nach langem sparen, planen und bauen ist mein Kindheitstraum nun auch endlich fertig ... zumindest so fertig, wie man in einem Studio sein kann - irgendwas ist immer zu tun :)

Aber Hallo! Ich mag mich durch die professionelle Lösung blenden lassen, aber das hat doch nix mehr mit "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" zu tun. Chapeau!
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

@Andi: Als du mir sagtes. dass ihr euch ein Studiobaut habe ich nicht mit so was gerechnet! Wow ... Wo hast du denn das ganze wissen dafür her? O.ô
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Heidewitzka, Herr Kapitän, dat is ja man'n bannich schmuckes Studio! Gefällt mir von der Optik sehr - aber seinen Gast sieht der Moderator hinter der Bildschirmwand nur, wenn er steht, oder? Und das ARI geht? Nennt mich bekloppt, aber das Detail gefällt mir an dem Studio am besten - selbst wenn's nur über das Netz geht, ich würde mir sowas auch einbauen. Radio ohne getrillerten Hinz - da fehlt mir was ;)

LG

McCavity
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Danke für die netten Kommentare! Das Wissen hat sich im Laufe der Jahre angesammelt – wenn man einmal radiobegeistert ist, dann bleibt man das auch. Ihr wisst am besten, was ich meine ...

Hinter den roten Sonifex-Blenden in der Mitte stecken zwei XLR Verteiler (2x IN » 12x OUT), sowie ein Konverter von XLR auf Cinch für den Barix. Als ich den gekauft habe, gab's den Instreamer leider noch nicht mit XLR. Die drei Sonifex auf der ganz rechten Seite sind die Relais zum Steuern der Sendeampel.

Der ARI musste sein :wow: Hat natürlich im Web keine Funktion - aber macht brav "Piep" und schaltet das Licht "ARI" an bzw. aus.
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Bäääähh, ekeliges Studio;)

Das einzige, was mir nicht so gut gefällt ist die Lösung für die Gäste. Für ein flüssiges Interview, ohne das der Moderator und der Gast sich beim Sprechen ins Gehege kommen, ist es notwendig, dass Sichtkontakt besteht. Das geht bei dir nur wenn beide stehen, oder liege ich da falsch?

Ansonsten....ein Traum!
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Das geht bei dir nur wenn beide stehen, oder liege ich da falsch?

Stimmt, das ist nicht ganz optimal - aufgrund der Platzverhältnisse ging's leider nicht anders. Aber wenn beide stehen, klappt's ganz gut. Und kleine Gäste stellen sich halt auf eine Bierkiste ;)
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Hallole Andi,

Als wir vor einiger Zeit mal telefoniert hatten, wusste ich ja schon, was da so kommt. Aber dass es so toll ausschaut, und das so zu sagen "Daheim".... - Da schaut mein altes STUDER-Pult dumm aus der Wäsche, ähm, seinen Möbeln....

Grüßle aus dem Neckarland nach Augsburg....

AFu
 
Zurück
Oben