• Diese Kategorie ist für die Diskussion über die Programminhalte der Sender gedacht. Über Senderstandorte und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden. Wir bitten um Beachtung!

Eike Buschmann (HAMBURG ZWEI) verstorben

Der Norden

Benutzer
Ich habe gerade im Facebook folgende Meldung gelesen, dass Eike Buschmann nach schwerer Krankheit verstorben ist. Mein Beileid an alle Betroffenen.
 
Wir möchten am Sonnabend (01.05.) an unseren geschätzten Kollegen Eike erinnern. Und zwar genau zu der Uhrzeit seiner wöchentlichen Sendung. Hört Eikes Lieblingssongs der 80er und 90er Jahre, lasst uns gemeinsam an Eike denken und wunderbare Moderationsmomente feiern, die wir mit ihm erleben durften.

Am 1. Juni von 12 bis 13 Uhr bei HAMBURG ZWEI - Erinnerung an Eike Buschmann.

 
Ich bin zutiefst geschockt 😢. Anfang der 2000er habe ich mit Eike bei der Ostseewelle gearbeitet. Wir kamen mal nachts von einer Senderfeier in Rostock gelaufen und da meinte Eike: „Komm, wir holen uns jetzt noch einen Bierkasten von der Tanke“. Wir saßen bis morgens am Straßenrand in Rostock, haben den ganzen Kasten geleert und über das Leben philosophiert. Du warst ein toller und ehrlicher Kollege, mit dem man viel Spaß haben konnte. Danke, dass ich dich kennenlernen dürfte. Ich bin sehr sehr traurig. Ruhe in Frieden. Und den Angehörigen mein tiefstes Mitgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
extrem schade mein beileid ich hab eike mal bei Radio leinehertz in Hannover getroffen. Viel Kraft an alle Angehörigen
 
Tschüss Eike. Ich habe ihn vor Corona in diesem 80er Café in Ottensen getroffen und mit ihm geplaudert. Er war voll locker drauf. Ein schwerer Verlust für die Hamburger Radiolandschaft 😥.
 
Eikes "Obacht!", welches er im Ostseewelle-Verkehrsservice oft sagte, wird mir in Erinnerung bleiben. Sein Tod ist eine wahrlich traurige Nachricht.
eikebuschmann.jpg
 
Zurück
Oben