-->
  • Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Einiges neu bei 1LIVE

Sind wohl nicht so geübt bei 1Live, obwohl ja inzwischen sehr oft gestreikt wird. So auch jetzt - die freien Mitarbeiter streiken bis Dienstag.

Hat übrigens auch zur Folge das der WDR die Sportschau aus den RTL Studios sendet.

Zuletzt bearbeitet:
Anfang dieser Woche wurde auf der 1LIVE-Webseite und im WDR-Radioplayer die Möglichkeit entfernt, im 1LIVE-Stream zumindest 30 Minuten per Schieberegler zurückzuspulen. In der ARD-Audiothek ist dies auch nicht möglich. Nur in der 1LIVE-App funktioniert dies (noch).

Vor allem die Moderationsblöcke von Kammel und Kühler habe ich so gerne nachgehört, bzw. die Stauschau oder Musik übersprungen.

Kennt jemand eine alternative Möglichkeit, dies im Web zu tun?

Ich denke mal es wird weder 2 noch 4, es sei denn sie wird Reporterin oder sonst was aus der "2. Reihe".

Apropos 2, morgen (anscheinend) Kammel und Kühler dann von 10 bis 15, quasi ein bisschen Weekendfeeling ;)

Jetzt wird auch klar, warum man im Laufe des Jahres neue Moderatoren gesucht hat. Auch Sophie Schramm hört auf. Heute letztes Mal bei Diggi, nächste Woche dann zum letzten Mal von 18-20 Uhr in 1LIVE (Quelle: Instagram).

Und am Sonntag gibt’s den nächsten Abschied: Mona Ameziane verabschiedet sich nun endgültig von 1LIVE, nachdem sie im letzten Jahr schon kürzer getreten ist. Mal schauen, ob und wer noch so alles folgt und geht.

Irgendwie scheint es mir, als würden Schramm und 1LIVE nicht so positiv auseinandergehen. Zumindest nicht so positiv, wie es gestern bei der Tänzer klang.

O-Ton aus Schramms Instagram-Story: „[…] und dann mache ich erstmal eine kleine Pause und erhole mich … von den letzten 5 Jahren …… hier“. Die Betonung lag dabei auf „hier“ und die Mimik spricht irgendwie Bände.

Und Fiehe bald 68. Finde ich aber nicht schlimm, solange man den Moderatoren das Alter nicht anmerkt und sie sich selbst mit den Inhalten des Programms identifizieren können. Wobei Letzteres im Falle von Fiehe natürlich egal ist.😉

Zuletzt bearbeitet:
Und am Sonntag gibt’s den nächsten Abschied: Mona Ameziane verabschiedet sich nun endgültig von 1LIVE, nachdem sie im letzten Jahr schon kürzer getreten ist. Mal schauen, ob und wer noch so alles folgt und geht.
Im Plan steht Kotaro Dürr.
Dann müsste für Kühler auch langsam Schluss sein. Er vor gefühlt 15 Jahren schon Kühler und Backhaus gemacht. Vielleicht sogar schon davor was bei 1Live?!
Dazwischen war er aber weg, genauso wie Adrian Pflug nach dem verunglückten Doppel mit der Lesnik, jetzt taucht er wieder gelegentlich in der Nacht auf.

Zurück
Oben