• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Einiges neu bei 1LIVE

Soweit ich es mitbekomme ist der häufigere Weg Privat zu WDR in NRW.

Bei Johanna Tänzer kann ich es aber nachvollziehen. Zumindest rein objektiv war sie in all den Jahren bei 1Live ja eher in Randzeiten und bei Diggi zu hören. Nun bekommt sie am Vormittag eine feste landesweite Sendung.
Nee bekommt sie nicht.

Radio 90,1 Mönchengladbach
Welle Niederrhein
Radio Vest
Radio Bochum
Radio Herne
Radio Hagen
Radio Ennepe Ruhr
Radio Wuppertal
Radio RSG
Antenne Düsseldorf
Radio Neandertal
NE-WS 89,4
Radio Duisburg
Antenne Niederrhein
Radio WMW
Radio Leverkusen
Radio Berg
Radio Euskirchen
Radio Erft
Antenne AC
Radio Kiepenkerl
Antenne Münster
Radio Lippewelle Hamm
Radio MK
Radio Sauerland
Radio Siegen (ab 12 Uhr)
Hellweg Radio (ab 12 Uhr)

ist alles andere als landesweit. Nicht mit dabei sind nämlich

Radio Mülheim
Radio Essen
Radio Emscher-Lippe
Radio 91,2
Radio Oberhausen
Radio K.W.
Radio Köln
Radio Bonn/Rhein-Sieg
Radio RST
Antenne Unna
Radio WAF
Radio Gütersloh
Radio Bielefeld
Radio Lippe
Radio Hochstift
Radio Herford/Radio Westfalica

Man kann es auch zu genau nehmen 😄 übrigens auch der falsche Thread für dieses Thema. Um ganz genau zu sein.

Aber dennoch: sie war sehr lange bei 1Live und hatte scheinbar, zumindest was wir als Außenstehende bewerten können, keine Chance auf eine feste Sendung bzw. einen Aufstieg. Am Ende muss man den Arbeitgeber dann wechseln, so würden es sicher viele tun.
Vielleicht passt es auch besser mit ihrer Modemarke. Vielleicht will sie auch Radio für eine andere Zielgruppe machen. Für genaues müsste man die gute Dame fragen.

Ansonsten haben es diese Woche Kammel und Kühler endlich mal wieder ins Radio geschafft. Bei den beiden bekommt man fast Terhoeven und Dietz Gefühle. Schade das sie so wenige Wochen senden - für mich eigentlich das Duo Nummer 1 am Nachmittag.

Zuletzt bearbeitet:
Nö ist es nicht, zumal da noch weitere aussteigen werden wohl dieses Jahr. Und ich kann die Dame jetzt genauso wenig ernst nehmen, wie Herrn Frech der von NDR2 und hr3 zu FFH gewechselt ist. Wenn sie meinen für so ein Klientel Radio machen müssen bitte schön. Aber sie war ja schon länger auf der Schiene hat eben ihre Radiotätigkeit, der im Fernsehen bei Julia Leischik angepasst, die Dame ist ja auch eher seltsam.

Man hat das Gefühl es sei fast überfällig das sich das 1Live Team verkleinert. Die haben ja an sich auch unzählige Moderatoren.

Was macht eigentlich Kotaro Dürr? Den hab ich zuletzt in der Rock Session wahrgenommen, die irgendwie auch nicht mehr wiederkommt.

Das gesamte 1Live Team ist doch schon immer sehr groß - auch wenn oft nur die selben senden.

Vielleicht ist es schon perspektivisch ein Nachfolger für das Team, welches irgendwann den Platz von Olli und Micha einnimmt. Oder als Backup, damit gar keine Solo Moderation mehr sein muss - etwa im Sommer.

Vielleicht ist es schon perspektivisch ein Nachfolger für das Team, welches irgendwann den Platz von Olli und Micha einnimmt.
Die haben aber noch mindestens 15 Jahre bis zur Rente. Ich glaube nicht, dass sie vorher noch den Sender wechseln. Wozu auch? Sie setzen bei 1LIVE immer noch den Maßstab am frühen Morgen, an den in der Form bisher niemand heran kommt und haben sich dabei so eine Art Berufsjugendlichkeit erhalten.

Ohne etwas zu wissen bin ich mir ziemlich sicher,dass beide noch in diesem Jahr zu WDR 2 wechseln werden.
Der Sender wurde in den letzten Jahren so verjüngt,dass es mittlerweile richtig gut passen würde.

Bin mir bei Andresen nicht so sicher.
Kann mir vorstellen,dass er aufgrund seiner RTL Tätigkeit ins Tagesprogramm wechseln wird.
Moderiert übrigens auch schon am Samstag,1.3. außerplanmäßig.

Ohne etwas zu wissen bin ich mir ziemlich sicher,dass beide noch in diesem Jahr zu WDR 2 wechseln werden.
Der Sender wurde in den letzten Jahren so verjüngt,dass es mittlerweile richtig gut passen würde.
Wäre für 1LIVE ein Verlust der nicht aufzuholen wäre. Ich glaube nicht das man sein bestes Pferd im Stall ziehen lässt.

Sehr schade aber nachvollziehbar. Für Freddie Schürheck ist es fast schon tragisch.
Natürlich könnte man auch einen anderen Reporter rausschicken, wäre aber sicher nicht das gleiche.

Das zeitgleich Feber und Rybienski auf Diggi üben lässt einiges vermuten.

Und was machen Olli und Micha jetzt? Wer macht jetzt die Aufgaben 😄

Zurück
Oben