• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Einiges neu bei 1LIVE

Ich finde es sehr interessant, denn ich höre Lara und Malte viel lieber und fühle mich von dem Duo besser unterhalten, als von Olli & Micha
Ich muss mich da tatsächlich anschließen. Mir persönlich gefällt vor allem Malte Völz mit seiner Art.

Olli und Micha sind natürlich eine komplett andere Liga und begleiten mich seit meiner Jugend. Ehrlicherweise merkt man aber in immer mehr Situationen, dass bei den beiden einfach wenig Unvorhergesehenes passiert. Die sind einfach extrem routiniert - manchmal schon zu sehr. Viele Witze kennt man einfach inzwischen - das ist bei Völz und Heinz nicht so.
Es ist mutig von 1Live die beiden im morgen zu haben, vor allem weil ja eigentlich Freddie Schürheck bleiben sollte.

Auf DWDL.de-Nachfrage erklärte ein WDR-Sprecher, dass "1Live 396" mit Freddie Schürheck und einem anderen Partner fortgesetzt werden soll - einen Namen nannte der Sender aber noch nicht. Unklar ist dagegen vorerst, ob Daniel Schlipf abseits von 1Live weiter für den WDR arbeiten wird

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sowas schon befürchtet. Letzten Samstag wurde DD nur mal in einem Halbsatz erwähnt, nachdem er in der Vorwoche wegen Krankheit gefehlt hatte. Auch die Sendung war nicht als 396 gebrandet.

Schürheck/Danger am ganzen Wochenende halte ich eher für einen EPG-Fehler. Da stand gestern auch noch fälschlicherweise Lennart Beissner für den heutigen Morgen drin und die Besetzung Freitag-Sonntag stimmte im Tagesprogramm generell an allen drei Tagen überein, jetzt nur noch Sa und So, aber ich schätze, auch das haut nicht hin.

Vielleicht aber die richtige Entscheidung, aufzuhören solange die Leute noch "Schade" statt "Gott sei Dank" rufen.

Übrigens steht DD jetzt nur noch am Sonntag drin.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens steht DD jetzt nur noch am Sonntag drin.

Linda Reitinger hat bei Instagram angekündigt, dass sie am Sonntag von 9-14 übernimmt, also handelt es sich wohl um einen Fehler in der EPG.

Die Frage ist nun, ob und wann DD verabschiedet wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach 12 Jahren einfach so „weg“ sein wird und gehe davon aus, dass er zumindest noch diese Woche 396 macht.

Spannend wird auf jeden Fall, wer sein Nachfolger wird. Irgendwie könnte ich mir Benni Bauerdick gut in dem Format vorstellen, schließlich kann er mit Schürheck!

Zurück
Oben