• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Einiges neu bei 1LIVE

Wäre dann das 4te Team am Nachmittag. Julian Ferber hat als Reporter eine lustige Art, mal sehen wie er sich als Moderator macht. Für Mitja hoffe ich das die Sendung länger läuft als damals mit Lara Heinz.

Dann wird ja wohl mindestens ein Team den Nachmittag verlassen, meint ihr nicht? Ich tippe auf Patz/Ribeiro.
Es ist fast auf den Tag 1 Jahr her, dass beide ihrer erste gemeinsame Nachmittagssendung hatten (11.03.) und Leo Patz hat zuletzt eine ganze Woche Diggi moderiert, nach langer Zeit mal wieder.

Die beiden senden aber sehr regelmäßig, im Grunde alle zwei Wochen.
Ich vermute eher das Kammel und Kühler noch weniger Sendezeit bekommen. Ron Kühler war in den letzten Wochen vermehrt alleine Abends auf Sendung. Kammel reist ja immer aus Bayern an für die Sendung. Das nun ein weiteres, rein männliches Duo kommt ist schon verdächtig.

Dann wird ja wohl mindestens ein Team den Nachmittag verlassen, meint ihr nicht? Ich tippe auf Patz/Ribeiro.
Es ist fast auf den Tag 1 Jahr her, dass beide ihrer erste gemeinsame Nachmittagssendung hatten (11.03.) und Leo Patz hat zuletzt eine ganze Woche Diggi moderiert, nach langer Zeit mal wieder.
Und Ribeiro ist jetzt Samstag solo am Nachmittag vorgesehen.

Jo, klar:

"Der Vorteil ist, dass sich junge Menschen erstmal grundsätzlich für alles interessieren. Wir können daher auch alles machen – entscheidend ist aber das Wie, um sie wirklich zu erreichen. Wichtig ist, groß zu denken, Themen gegen den Strich zu bürsten, den Standard zu verlassen, die Reizthemen aufzugreifen und vor allem herauszustechen. Alles, was wir tun, muss einen Mehrwert bieten, weil wir ja alle wenig Zeit haben und gerade junge Menschen äußerst ungnädig sind, wenn sie etwas nicht inspiriert oder weiterbringt. "

Ich bin alt, aber darf mich das trotzdem beim Lesen "äußerst ungnädig" machen?

Der "Stories"-Abgang war ein stiller, es wurde eine Lesung vom letzten Frühsommer vor der Pause wiederholt, man hätte fast gedacht, es ist jetzt auch nur eine Pause, aber da die Lesung eben schon mal war (und man die Abmoderation, das Outro auf "Intro", nicht editiert hat), nicht.
Klaus Fiehe hat mehrmals auf die neue Sendezeit hingewiesen.

Und apropos Anpassungen, aus jenem Interview:
Wie soll sich 1Live in naher Zukunft verändern?

Wir werden zum Geburtstag noch einmal einen leichten Relaunch vornehmen, der diesem dialogischen Gedanken folgt. Alle Themen bleiben erhalten, nur in einer anderen Form, wir werden dieses Rubrizierte loslassen. Stattdessen betrachten wir unser Programm wie einen 24-Stunden-Stream, der durchläuft und regelmäßig neue Impulse setzt, um die Aufmerksamkeit der Menschen zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben