• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Einiges neu bei 1LIVE

Wobei man das auch wirtschaftlich denken könnte, bisher war es 1 Stunde doppelte Personalkosten mit junger Nacht und Fiehe parallel, nun fällt das weg und die Lesung war ja eh schon Geschichte, effektiv fällt da also auch keine moderierte Zeit weg. Und vielleicht kommt ja auch noch weiteres im Schema, das wird ja oft erst kurzfristig eingepflegt.

• Like
Reaktionen: ned
Am Schema wird sich sicherlich nichts ändert, dass hat es noch nie wirklich - außer der Wegfall von Stories.
Die Änderungen im Bericht zielen eher darauf, dass Themen weniger in Rubriken verpackt werden.

Bei einigen Moderationen der Nachmittagsduos lies sich etwas erkennen. Hier gab es ein Gespräch zwischen Sabel und Fröhle zu einem Thema. Beide haben hier etwas die Rolle des klassischen Moderators verlassen. So wie die „Infos“ verändert wurden, wird es bei dem kleinen Relaunch eher um die Art und Weise Themen an den Hörer zu bringen gehen.

Wer Aufmerksam hört merkt es.

Zuletzt bearbeitet:
Meine sie hat bislang das „Pop“ präsentiert - war in den vergangenen Wochen aber bereits in Diggi zu hören.
Sehr markante Stimme und Ausdrucksweise, also eine richtige Persönlichkeit. Bin gespannt wie sie sich macht.

Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag lief Klaus Fiehe ja erstmalig zur neuen Sendezeit um 21 Uhr. Als langjähriger Hörer und Gewohnheitstier muss ich mich daran erstmal gewöhnen, dass die Mitternachtsstunde wegfällt, gefällt mir persönlich eigentlich nicht so. Es gibt bestimmt Menschen hier, die die Sendung noch länger verfolgen als ich. Kann sich wer erinnern, ob es davor bzw. wann es schon einmal eine Sendeplatzverlegung seiner Sonntagsshow (abgesehen von Feiertagen o.ä.) gab? Ich kenne nur den 22-Uhr-Termin.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte stichprobenartig reingehört, so ne typische Sendung zum Ausklang der Woche halt mit Rückblicken z.B. auf das Event in Aachen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine sie hat bislang das „Pop“ präsentiert - war in den vergangenen Wochen aber bereits in Diggi zu hören.
Sehr markante Stimme und Ausdrucksweise, also eine richtige Persönlichkeit. Bin gespannt wie sie sich macht.
Die zwei Snippets klingen ja wahnsinnig nach "echte Persönlichkeit". Ja was soll sie bloß da machen, wenn man sie vor ein Radiomikro gesetzt hat? Das, was dreihundert andere auch tagtäglich machen. Anteasen, dass es gleich mehr Infos gibt - und dass man musikalisch mit Kamrad (yay!) in die Sendung startet. DAS hat Personality, DAS ist Wiedererkennungswert. :wow:

(ja gut, mir ist schon klar, dass deine erste Einschätzung sich jetzt nicht unmittelbar auf die Soundbeispiele bezog. Ich glaube halt nur nicht mehr so an echte Persönlichkeiten in solchem Umfeld. Dazu wird viel zu sehr auf Quote geschielt und eben deshalb genau davor sich gescheut)

Ich merke halt auch, wie sehr ich mich langsam von dieser "ey Leute, ey Sektor, krass"-Ebene peinlich berührt fühle. Ja, das Alter, offensichtlich. ;)

Fritz Schaefer ist aber auch noch da, z.B. jetzt an den Feiertagen und an diesem langen Wochenende wieder gleich 2 mal und ebenso die Tage danach ab 18 Uhr Ron Kühler solo.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das spricht dann ja für meine letzte Vermutung und wie auch vor mir gesagt wurde, warum sollte man einen normalen Umzug groß on Air thematisieren? Man wird ja wohl kaum damit Umzugshelfer suchen wollen ;)

Zurück
Oben