• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Einiges neu bei 1LIVE

Sind die ganze Woche dran. Und ich finde es wieder sehr erfrischend. Ich glaube Völz und Heinz ist nur noch eine Frage der Zeit, da Malte Völz inzwischen vermehrt für die ARD im Einsatz ist.
Bin ich bei dir - Rybienski und Ferber haben sich sehr gut gefunden.

Ich fürchte auch das Heinz und Völz nicht mehr lange senden werden. Malte Völz macht ja inzwischen Samstags das „Sportschau Live“ auf Twitch, hat zuletzt die Sportschau im TV moderiert, ist für WUMMS unterwegs. In den vergangenen Wochen war er ja auch bei Sendewochen vereinzelt weg.
Wäre sehr schade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JP
Riesen-Panne: Notband zu Beginn bei 1LIVE Fiehe, jetzt läuft Musik (nicht die von Fiehe), davor ein Musikbett im Loop

Zuletzt bearbeitet:
Klaus ist aber da, offenbar ein Techniker auch lt. Webcam-Bild :D
Nun: "Roots" von Alice Merton abgewürgt und Stille, wurde dann aber wieder aufgedreht.

Das muss an Karneval liegen, die Technik ist Jeck geworden ;)

Nach den Infos lief einfach zunächst das Service/Stauschau-Bett weiter (war aber auch ganz schmissig ;-)), wie ich nun nachgehört habe :D
Jetzt, um 21.20 Uhr geht's los mit 1LIVE Fiehe. Es habe "handfeste Pult-Probleme" gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht so aus, als ob in der B-Strecke von 10-14 Uhr mittlerweile auch innerhalb der Woche gewechselt wird.

Diese Woche: Mo + Di: Farahani, Mi - Fr: Beeck
Letzte Woche: Mo + Di: Isterewicz, Mi-Fr: Farahani
Vorletzte Woche: Ein komplettes hin und her zwischen Beeck und Isterewicz

Ob das jetzt die Regel wird?

Seit der Rückkehr von Farahani scheinen sich für diese Strecke nun auf jeden Fall Farahani, Beeck und Isterewicz etabliert zu haben.

Somit wird Schürheck, die diese Sendung bis dahin regelmäßig moderiert hat (und in meinen Augen eigentlich auch gut hineingepasst hat), wohl nun wieder nur in 365 oder gelegentlich von 18-20 Uhr zu hören sein.

Auch wenn vermutlich keiner der genannten (wieder) in den Nachmittag wechseln würde, aber wenn denn Briesch und Imhof im Laufe des Jahres gehen sollten und man dann ein Duo vom Nachmittag in den Morgen holt, kann auch einiges umbesetzt werden.

Zurück
Oben