• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Einiges neu bei 1LIVE

Montag, 07:10 Uhr 1Live hören -
erst wird ein trauriges, dann ein fröhliches Smiley gemalt...
Quelle: Instagram Olli Briesch

Schauen wir mal, was wird...

Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche erfahren wir noch wohin „in den Süden“ es die beiden zieht. Es wurde ebenfalls noch mitgeteilt das man nicht ganz so lange danach ohne die beiden auskommen muss.

Ab 18.4. bei WDR 2 am Samstagvormittag gemeinsam wie schon spekuliert, unter der Woche Briesch am WDR 2-Vormittag im Wechsel mit Steffi Neu und Imhof bei WDR 5 (Neugier genügt, Mittagecho und Echo des Tages).
Interessante Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind schon viele ehemalige 1LIVE Moderatoren bei WDR 5 gelandet; Anja Backhaus, Henning Bornemann, Andreas Bursche, Rebecca Link, Tobi Schäfer, Max von Malotki. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

Dem ist wohl so, aber immerhin geht keiner der beiden direkt zur 4.

Die Frage ist nun wer den freien Platz am Morgen bekommt.
Ich bleibe da bei meinem Wunsch nach Rybienski und Ferber, wobei Patz und Ribeiro sicher auch möglich wären (wenn auch für mich die schlechtere Lösung).
Wobei: Simon Beeck fehlt diese Schiene doch noch 😄

Zuletzt bearbeitet:

Ich bleibe da bei meinem Wunsch nach Rybienski und Ferber, wobei Patz und Ribeiro sicher auch möglich wären (wenn auch für mich die schlechtere Lösung).
Hoffentlich Rybienski und Ferber. Patz und Ribeiro gefallen mir garnicht. Ich finde die beiden sind zu Fake aufgedreht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde den Terhoeven bei WDR4 sehr gut. Der passt dort genau hin. Auch wenn ich erst verwundert war über den Sprung von 1live direkt zu WDR4. Aber der Imhof macht ja noch einen größeren Sprung zu WDR5 :D

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Allgemein empfinde ich die Moderation bei WDR2 und WDR4 als sich eher bei den Hörern anbiedernd, während ich die Moderation bei 1LIVE und WDR 5 eher als authentisch wahrnehme. Deshalb haben mich die Wechsel von 1LIVE zu WDR2 und 4 mehr verwundert als die Wechsel zu WDR 5.

Hat das beim Terhoeven nicht vor allem praktische Gründe? Er kommt meines Wissens aus Recklinghausen und WDR 4 sendet aus Dorrtmund. Aber er passt da gut hin mit seiner Art zu moderieren.

Terhoeven wohnt nur seit 2003 nicht mehr in Recklinghausen. Er war ein Jahr bei RTL Radio in Luxemburg, dann gings nach Köln und seit Anfang 2021 wohnt er in Bad Münstereifel.

Finde er hat einen angenehmen Stil - kann ihn sehr in der Fritz „Frühschicht“ mit Josephine Domaschke empfehlen. 1Live scheint ja nur der „Nebenjob“ zu sein.

Wobei Ben für mich besser zu Fritz passt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist Kotaro Dürr wohl auch noch ausgefallen, krasse Sache dann gänzlich unmoderiert zu senden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben