• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Einiges neu bei 1LIVE

Wenn ich mich recht erinnere, ist Markus Fröhle auch schon einmal in Plan B eingesprungen. Wie lange das schon her ist, kann ich aber leider nicht sagen.

Nach 22 Uhr scheint vorhin der Übergang zurück ins Programm nicht ganz geklappt zu haben. Das Verkehrsbett lief nach der letzten Meldung noch knapp anderthalb Minuten durch.

Bei der Gelegenheit habe ich die Playlist der letzten eh unmoderierten Stunde durchforstet und war positiv überrascht, die Mischung könnte gerne auch deutlich mehr tagsüber stattfinden.

Eine neue Stimme in der kommenden jungen Nacht, sofern die Technik mitspielt:

Zuletzt bearbeitet:
Lisa Kestel hat heute auf Instagram verkündet, dass sie nach Hamburg ziehen wird. Da sie wegen Kindern, Tieren, Hof etc. vermutlich nicht „mal eben“ nach Köln zum Moderieren kommen kann, wird das wohl auch ihr Ende bei 1LIVE sein. Von den „Dienstältesten“ verbleiben dann nur noch Beeck und Isterewicz.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann (und wird wohl auch), muss aber nicht was heißen, gibt einige die NDR und WDR parallel machen, quer durch die Formate.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal wenn man diese Möglichkeit gehabt hätte hätte man das am Mittwoch nicht so deutlich kommuniziert.

Lisa Kestel hat heute auf Instagram verkündet, dass sie nach Hamburg ziehen wird. Da sie wegen Kindern, Tieren, Hof etc. vermutlich nicht „mal eben“ nach Köln zum Moderieren kommen kann, wird das wohl auch ihr Ende bei 1LIVE sein. Von den „Dienstältesten“ verbleiben dann nur noch Beeck und Isterewicz.
Und Freddie Schürheck, ist schon seit 2013 dabei😉

Der endgültige Kahlschlag nun also bei Plan B?
Man könnte ja die 18-Uhr-Strecke bis 22 oder 23 Uhr verlängern ... dann wäre man Plan B los und kann noch mehr Dudel-Mainstream senden - zudem wären wieder ein paar Cent (natürlich auf Kosten von musikjournalistischen Inhalten, die es im Überfluss gibt!) gespart. :thumbsup: Sendungen mit richtigem Sendungstitel sind darüber hinaus doch eh nicht mehr angesagt, die Personality vorm Mikro zählt alleine und dass man keine "steife" Veranstaltung ist. [/ironie]

Zuletzt bearbeitet:
Wer glaubt ihr nimmt den Platz von Olli und Micha ein? Ich könnte mir auch gut Pegel und Blaase vorstellen. Die waren schon vor zwei Wochen bei Olli und Micha in der Sendung und sind diese Woche wieder da und durchsuchen die Archive. Aber vielleicht werden es auch Rybienski und Ferber, die haben ja schon ab und an den Morgen gemacht.

Pegel und Blaase wäre insofern eine Überraschung, da sie als Duo noch nicht lange zusammen senden.

Rybienski und Ferber, aber auch Patz und Ribeiro, wären im Sinne der „Zugehörigkeit“ die wahrscheinlichere Lösung.

Man muss aber auch betrachten das es vielleicht gut wäre ein frisches, neues Duo in den Morgen zu stecken, was sich am Nachmittag noch nicht etabliert hat und den Hörern nicht so sehr bekannt ist. Zeitgleich sind Duos aus zwei Damen weiter eher selten, wodurch man sich abheben würde.
Das Pegel und Blaase nun Olli und Micha begleiten ist schon etwas verdächtig.

Am Ende der Woche sollten wir es ja erfahren.

Die beiden sind auch länger bei 1Live als man denkt. Erinnern mich immer an die guten alten Zeiten aus dem Mediapark - für mich das beste 1Live (heute immer noch sehr gut, aber damals einfach eine andere Nummer).

Laut Wikipedia moderieren Matthias Sebastian Kammel und Ron Kühler seit 2016 auf 1LIVE, nachdem beide zuvor bei puls vom Bayerischen Rundfunk gemeinsam die Morning Show moderiert hatten.

Von 2011 bis Ende 2013 moderierte Ron Kühler bei 1LIVE an der Seite von Anja Backhaus.

Seit dem 22. März 2012 kommt das Programm aus dem neuen 1LIVE-Haus in der Kölner Innenstadt.

Ich finde, Rybienski und Ferber wären grundsätzlich ein guter Ersatz.

Trotzdem muss ich ehrlich sagen, dass ich mir das Ganze noch immer schwer vorstellen kann. Der Gedanke, dass die beiden gehen, fällt mir echt nicht leicht. Wenn ich fair bin, schalte ich inzwischen eigentlich nur noch ein, wenn genau diese beiden senden. Umso schwieriger ist es für mich, mir das ohne sie vorzustellen.

Trotzdem muss ich ehrlich sagen, dass ich mir das Ganze noch immer schwer vorstellen kann. Der Gedanke, dass die beiden gehen, fällt mir echt nicht leicht. Wenn ich fair bin, schalte ich inzwischen eigentlich nur noch ein, wenn genau diese beiden senden. Umso schwieriger ist es für mich, mir das ohne sie vorzustellen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen Olli bei WDR2 und Micha bei WDR5 zu hören. Die waren halt einfach immer da. Bin gespannt wie es wird beide in einem anderem Umfeld zu hören.

Zurück
Oben