• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Einiges neu bei 1LIVE

Man hat ja schon am Nachmittag mit den vielen Duos kaum verlässliche Struktur, ich denke hier sollte es klarer geregelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennis Horn, stellvertretender Programmchef von 1Live, verlässt die junge WDR-Welle:
Das klingt auch irgendwie nicht nach ganz so freiwillig. „Der Markt hat mich wieder“. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das ganz schön was im Busch hinter den Kulissen ist.
 
Wie übel ist das denn?!
Und ihre Aussagen jetzt sollen fair gegenüber den Kollegen sein?
Sie kann es nicht verkraften, dass sie nicht so ein Moderationstalent besitzt wie Olli und Micha.
Sie spielt deutlich in einer anderen Liga und zwar weit, sehr weit darunter.
Und das nicht nur was das Moderieren angeht, sondern wohl auch noch charakterlich.
 
Deutliche Worte gibt es aber auch von Lisa Kestel:
Oh, da ist wohl jemand ziemlich beleidigt und nachtragend. Bei 1Live habe ich sie ehrlich gesagt nie bewusst gehört. Bei N-Joy dagegen schon – und dort hat sie mich leider nicht überzeugt. Ich habe in der Zeit meistens umgeschaltet, und das, obwohl der Wortanteil bei N-Joy ohnehin recht gering ist. 🙂

Ich selbst war einmal als Hospitant bei 1Live und hatte die Gelegenheit, Michael Imhof kennenzulernen. Er war durchweg angenehm und sehr sympathisch. Natürlich hatte man Respekt vor ihm – schon damals war er eine echte Persönlichkeit. Aber eben auch absolut verdient und mit großem Talent.
 
Es ist ja wohl absolut logisch, dass Menschen mit so einem Moderationstalent auch zu tausend Prozent angenehme Kollegen sind. Wer das anders empfunden hat und dieses kundtut, kann eigentlich nur neidisch sein und fühlt falsch. Erst recht, wenn er in einer anderen Liga spielt. Menschen, die öffentlich sagen, was sie denken und fühlen, sind charakterlich echt weit unten. Wo ist bloß die gute alte Unterwürfigkeit geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, und dann kommt man exakt an deren großen Abschiedstag um die Ecke, um die Hörer, oh Entschuldigung, Hörer:innen aufzuklären, was für miese Kollegen das doch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gestern schon gewundert. Da hat Lisa Kestel um 10 nach Olli und Micha übernommen und sie hat gesagt das Olli und Micha gesagt haben das sie ihren Namen am Anfang der Sendung sagen muss. Dann hat sie gesagt, dass sie das nach jahrelanger Radioerfahrung selber weiß oder irgendwie in der Art.
 
Es ist wirklich eine super Sendung heute.
Leider geht heute ein Stück 1LIVE Geschichte und leider auch die letzte Qualität.
Und auch der Abgang von Dennis Horn lässt mich nicht los, dass da mehr im Busch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gestern schon gewundert. Da hat Lisa Kestel um 10 nach Olli und Micha übernommen und sie hat gesagt das Olli und Micha gesagt haben das sie ihren Namen am Anfang der Sendung sagen muss. Dann hat sie gesagt, dass sie das nach jahrelanger Radioerfahrung selber weiß oder irgendwie in der Art.

Könnte auch darauf bezogen gewesen sein: Olli und Micha haben gestern Donnerstag in ihrer Abmoderation davon gesprochen, dass nun Donya Farahani übernimmt (sie hat von Mo bis Mi) moderiert.

Lisa Kestel war also vor der Werbung noch nicht im Studio bei den Beiden an ihrem letzten regulären Arbeitstag bei 1LIVE ...

Hätte das neue "ARD Sounds" die Möglichkeit, mehrere Tage/Wochen im Radioprogramm "zurückzuspulen" - so wie auf "ORF Sound" vom viel kleineren österreichischen Rundfunk - könnte man dies nachhören ...
 
Ich konnte heute nicht alles mitverfolgen, daher meine Frage: Fiel heute/diese Woche der Name "Daniel Danger" in den Abschiedsshows? Ein langjähriger Wegbegleiter, der im Februar 2025 über Nacht ausm 1LIVE-Programm verschwand. Privat haben Olli und Daniel Schlipf laut deren Insta-Stories einen guten Kontakt.
 
Ich konnte heute nicht alles mitverfolgen, daher meine Frage: Fiel heute/diese Woche der Name "Daniel Danger" in den Abschiedsshows? Ein langjähriger Wegbegleiter, der im Februar 2025 über Nacht ausm 1LIVE-Programm verschwand. Privat haben Olli und Daniel Schlipf laut deren Insta-Stories einen guten Kontakt.
Daniel Danger wurde nicht einmal erwähnt was ich total schade finde.
 
Zurück
Oben