• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Einiges neu bei 1LIVE

Schon ein wenig surreal, dass jetzt fast alle Moderatorinnen und Moderatoren meiner Jugend den Sender verlassen haben. Was war es schön mit Olli und Micha, Schäfer und Bursche, Terhoeven und Dietz, Schorn, Heinrich und wie sie alle heißen.
Ich bin gespannt wie die beiden am Samstag bei WDR2 Performern dürfen und wie sich beide Solo machen.

Nun geht es weiter: in der kommenden Woche müssten wir wissen, wer die Sendung bekommt?

Dieser Gag von Simon Beeck das Klaus Fiehe mehr Zeit mit Olli und Micha verbracht hat als er, er jetzt aber trotzdem moderiert, weil Fiehe Freitags keinen Ausgang aus dem Heim hat war gut. Aber wäre auch mal lustig gewesen hätten sie Klaus Fiehe Freitag Abend mal an 1LIVE Go gelassen.

Es deutet leider viel darauf hin.
Aber Rybienski und Ferber wäre die bessere Wahl gewesen.
Och das weiß ich garnicht. Ich finde es ganz gut, dass zwei Frauen den Morgen moderieren. Das bringt ein bisschen Frische ins Programm. Außerdem finde ich, dass die beiden mit ihrer Art sehr gut in den Sender passen und nochmal besser die jüngeren Menschen erreichen können.

Oder sie übernehmen den Nachmittagsplatz von Rybienski und Ferber, weil die in den morgen gehen. Möglich ist noch alles.
Dann kann man aber immer noch DIGGI machen wie man immer wieder sieht, Leute aus dem Morgen tun das nicht, überdies wäre ein weibliches Duo nach fast 20 Jahren mit männlichem Duo (und Duos) nur logisch und fällig.

Zuletzt bearbeitet:
Deutliche Worte gibt es aber auch von Lisa Kestel:
So läuft nun mal Wettbewerb. Sie lässt dabei aus, dass es doch auch ein 2. Moderationspaar neben Briesch und Imhof gab und gibt. Ich weiß nicht genau wie oft das seit 2007 gewechselt hat. Insofern gab es aus meiner Sicht für viele Moderationspaare die Chance sich neben Briesch und Imhof zu platzieren. Und die Reaktionen auf den Abschied der beiden zeigen doch, dass die beiden von den Hörern sehr gemocht wurden. Also weshalb hätte man die beiden dann absetzen sollen?

Unsere Außensicht ≠ Binnensicht von Lisa Kestel

Sie bestreitet ja gar nicht, dass die beiden gute Moderatoren sind. Sie sagt halt, dass sie und andere im Team keine guten Erfahrungen mit den beiden gemacht haben. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Redaktion unter den Talenten im On und ihren Allüren zu leiden hat. Man kann das jetzt mit Neid abtun, aber ich glaube, dass Lisa Kestel einen besseren Blick auf Olli und Micha abseits der Mikros hat als wir hier im Forum. Und wenn sie eben keine guten Erfahrungen gemacht hat, warum soll sie das nicht sagen dürfen? Sind ja keine Götter…

Die Lisa Kestel-Anekdote muss ja rein rechnerisch schon lange zurückliegen. Dass sie dann nach so langer Zeit das so raushaut, bedeutet ja, dass sich das Verhältnis über die Jahre nicht verbessert hat. Ich war nie der große 1Live-Hörer, bin also weder Fan noch Gegner der beiden. Dass die Sender-Stars allerdings auch Allüren haben können, finde ich durchaus glaubhaft. Die haben manchmal auch schon weit weniger prominente Protagonisten, nur weil sie in ein Mikro sprechen dürfen.

Kam jetzt gestern Morgen eigentlich noch was in Sachen/von Briesch und Imhof?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben