• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Einiges neu bei 1LIVE

Wundert mich nicht, da die männlichen Moderatoren in meinen Augen auch deutlich besser sind. Von den Frauen gefallen mir Lara Heinz und Celina Pegel sehr gut, der Rest ist aber eher durchschnittlich.

. Interessant auch, dass es sonntags nun eine reine „Männerrunde“ ist, außer Franziska Niesar übernimmt mal am Nachmittag oder ab 18:00 Uhr. Auch der Samstag ist, bis auf Freddie Schürheck, männlich geprägt!
Wenn du so willst, sind die Tage Montag bis Freitag dann aber eher eine „Damenrunde“: Pegel und Blaase am Morgen, Donja Farahani am Mittag, Patz und Ribeiro am Nachmittag.

Ist ja auch völlig egal wie - ist und bleibt gutes Radio.

Interessant, Bernd Brüggemann vom 4. ist ja auch seit kurzem dort aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Chaos im Dienstplan. Seit Mittwoch vertreten Ferber und Rybienski am Morgen. Heute ab 8 gab es dann Rybienski ohne Ferber und heute Nachmittag Kühler ohne Kammel.
Nächste Woche dann wieder Ferber und Rybienski am Nachmittag. Scheint dann wohl wirklich 4 Duos aktuell am Nachmittag zu geben.

Freitags kommt doch dieses Liebesalarm Gedöns. Das ist heute ausgefallen, da die Zwillinge am Mittwoch mit Marteria moderiert haben.
Zumindest Madeleine und Markus sind da ab 18 Uhr

Es sieht so aus, dass Linda Reitinger nun auch bei SR Kultur moderiert (Quelle: Instagram-Post aus dem Studio dort, und hier: https://www.sr.de/sr/srkultur/radio/stimmen/reitinger_linda_srkultur_stimme_teamseite100.html).

Würde auf jeden Fall erklären, weshalb sie bei 1LIVE momentan seltener zu hören ist.
Nächste Woche moderiert sie erstaunlicherweise den Vormittag bei 1LIVE. Beeck, Isterevicz, Farahani oder auch Schürheck können eigentlich nicht alle verhindert sein.

Gestern am 02.05.2026 um kurz vor 01:00 Uhr kam es zu einer lustigen Panne während der 1LIVE Hip Hop Session. Intern wollte wohl lieber jemand die ARD Popnacht hören 😄 Der Moderator DJ Mugzee ging in dem Song "America" von Razorlight völlig unter und war fast kaum noch zu verstehen. Zur vollen Stunde und damit kurz vor Beginn der jungen Nacht war der Fehler aber wieder behoben.

Anhänge

"1LIVE Fiehe" heute ohne Klaus Fiehe (Urlaub) - Franziska Niesar vertritt.
Klaus Fiehe ist nach einer kleinen "Atempause" (wie er selbst sagt) wieder am Start. :thumbsup: Die Musik der Vertretungssendung war zwar auch gut, aber es war für mich nicht vergleichbar mit den Sendungen von Klaus (was eh schwierig ist). Aus irgendeinem Grund ist diese Ausgabe nur mit einer Laufzeit von 01:21 online abrufbar. Die Expertise, Anekdoten und Eindrücke von Klaus sind unerlässlich für diese schöne kleine, einzigartige Sonntagabendshow, die ich seit Jahren Woche für Woche gezielt einschalte. Ich hoffe, er kann sie noch lange weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben