• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Einiges neu bei 1LIVE

Laut Instagram wird sie ja wohl Richtung Hamburg ziehen, da wäre der NDR dort natürlich die nächste Welle - oder Radio Hamburg.

Ich denke bei NJoy wird sie nicht mehr starten, vielleicht ergibt sich aber ja was bei NDR2, 90,3 oder oder.

Glaubt ihr, dass sich bald noch weitere Moderatoren verabschieden werden?
Die einzigen die aktuell keinen festen Sendeplatz haben sind Linda Reitinger und Fritz Schaefer. Sieht aber nicht so aus als würden sie sich in naher Zukunft verabschieden. Sind beide halt ab und an von 18-20 Uhr und am Wochenende zu hören. Wobei ich mir gut vorstellen kann das Lisa Adams aus Diggi bald den Samstagnachmittag bekommt und damit das Wochenende dann vollständig besetzt wäre. Bei Ben Päffgen lief es ja ähnlich. Ist aber Glaskugelraten

Das war 2014. Da hat sie im Wechsel mit Chris Guse(der auch mal in 1LIVE on Air war) „Die Radiofritzen am Morgen“ moderiert. Spätestens mit ihrem Wechsel in den 1LIVE Nachmittag(Ende des selben Jahres) dürfte damit aber Schluss gewesen sein.

Zuvor war sie(parallel zu ihrer Tätigkeit bei Diggi) auch eine Zeit lang bei N-Joy.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gab es denn gerade eben (7 Uhr) keine richtigen 1LIVE-Infos, sondern WDR aktuell (und die Staus hat Jule Blaase (?) (glaube ich) vorgelesen). Ich hoffe, es ist nur irgendein akuter Engpass und keine dauerhafte Sparmaßnahme. Hab nichts Öffentliches dazu gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, das ist interessant. Und beruhigend. Danke für die Erklärung!

Ich betone "beruhigend": Dieses als "1LIVE aus dem Sektor" getarnte Regionalfenster am Ende von WDR aktuell ("In Remscheid ist heute Nacht ein Streit eskaliert...") muss ich nicht immer haben

ich werde 1live diggi ab 2027 sehr vermissen. Das ist doch ein so guter Sender für die Jugend. 1Live bleibt ja vermutlich genau so wie es jetzt ist.
Die Playlist ist nach wie vor viel zu klein. Die gleichen Songs alle zwei Stunden. Ich hoffe das es bei 1live Lounge und auch street besser wird, weil das kann doch echt keiner ertragen.Im normalen 1live soll es auch Änderungen geben.

Anhänge

• IMG_2199.png
    IMG_2199.png
    2,1 MB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben