Einiges neu bei 1LIVE


Maschi

Benutzer
Ist das denn schon bekannt, ob die Lesung ganz gestrichen wird? Oder wird die auch einfach ne Stunde nach vorne gezogen?
Es finden auf jeden Fall weiterhin welche statt:

und am Nachmittag scheint es bei den 4 Duos zu bleiben, (u.a.) das mit dem Samstag ab 8 ist ein Fehler.

Tarife 2022.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

Maschi

Benutzer
Ich denke mal, damit ist die "DangerZone" gemeint, an manchen Stellen kann man diese Schemata nicht ernstnehmen, so geht dort auch bei WDR 2 das Morgenmagazin am Samstag bis 10.

Aber die Besetzungen passen in der Regel.
 

Maschi

Benutzer
So denkt die Neue:
Ab 2022 soll die bisherige Cosmo-Chefin Schiwa Schlei auch die Verantwortung für 1Live übernehmen. Im Zuge des Rückzugs von Wellenchef Jochen Rausch werden Cosmo und 1Live dann in einen gemeinsamen Programmbereich zusammengeführt (wir berichteten). Für die Zukunft des Radios hat die Managerin vor allem drei Schlüsselfaktoren ausgemacht, die zum Erfolg führen würden: Personality, Nähe und Regionalität. Interessant ist: Schlei behauptet, dass Musik im Radio inzwischen weniger relevant sei – dabei sind es doch gerade zahlreiche Privatsender, die mit "Mehr Musik" und "Meiste Musik"-Aktionen zu punkten versuchen. Für einen Radiosender heute, sagt Schlei nun in "ARD-Zukunftsdialog. Der Podcast.", werde es immer wichtiger, ein klares Profil und ein Markenversprechen zu haben. Einige Radiowellen der ARD könnten, glaubt Schlei, in Zukunft unterdessen verschwinden. Langfristig werde es weniger Vollprogramme geben, sagt sie.
 

Podogu

Benutzer
Da hat man mal ein Quäntchen Hoffnung, dass es besser werden könnte und nun wird wieder alles zerstört.
Klingt für mich danach, dass 1LIVE gewollt noch belangloser - vor allem in Sachen Musik - werden will.
 

Maschi

Benutzer
Malte Völz war Gast bei "Satire Deluxe" letzten Samstag, die Sendung läuft gerade in der Wiederholung und hier der Beitrag solo zum Nachhören:
Also keine Live-Sendung, die er aber gerne mal hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

archi

Benutzer
Ich bin mir noch unsicher was ich von der Sendung halten soll 😂 Ist auf jeden Fall mal was anderes bei 1LIVE. Auf dem YouTube-Kanal ist auch was hochgeladen, bei machen kommt es gut an und bei anderen gar nicht, wenn man sich Dislikes und Kommentare anguckt. Macht Sinn warum die Show um 23 Uhr läuft...
 
Oben