Einiges neu bei 1LIVE

Der nächste Abgang?

Kollege Schreyl von WDR 2 ist dort ja auch noch nicht weg, also wohl eher nicht. Könnte aber natürlich sein, dass er nicht mehr alle 14 Tage zu hören sein wird, demnächst (nach dem 18.3.) hört man auch erst einmal Lara Heinz und Linda Reitinger an der Stelle.

Und stimmt auch, im April ist er nur 1 Woche am Monatsende on Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Abgang?


Solange er bei 1LIVE bleibt ist doch alles gut. Allerdings 1x im Monat ist nicht gut. Ich finde den wöchentlichen Wechsel eigentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thorr Weiß nicht genau, ob du das ernst meintest, aber es ist ja auch dieselbe ;) Das legt natürlich auch den Verdacht nahe, dass sie das nur vertretungs-/ übergangsweise macht oder eben vielleicht zusätzlich auch bei 1LIVE moderieren wird
 
Der WDR und der DLF kooperieren viel, sitzen ja auch am selben Standort. Meist hinter den Kulissen, aber in wenigen Fällen auch vor den Reglern.
Der WDR übernimmt für das DLR z.B. die Lohnbuchhaltung.
 
Der WDR und der DLF kooperieren viel, sitzen ja auch am selben Standort. [...]
Der WDR übernimmt für das DLR z.B. die Lohnbuchhaltung.

Der WDR und Deutschlandradio sitzen beide in Köln. Aber nicht auf dem selben Gelände.

Das mit der Lohnbuchhaltung beim WDR ist verhältnismäßig neu, denn (siehe hier: https://www.deutschlandradio.de/index.media.e5ce8ca5aa6d5450811e9d077794dac9.pdf) 2014 gab es noch eine umfangreiche Verwaltungskooperation mit dem ZDF, die damals auch die Personalbuchhaltung gemacht haben. Allerdings zeichnete sich damals (gemäß des verlinkten Dokumentes) schon das Ende dieses Vertrages ab, wie sich auch hier zeigt, wo der WDR bereits für die Zeit ab 2018 erwähnt wird: https://www.deutschlandradio.de/index.media.5369e71248a8ad16b48bb9525476bdd0.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, dass Donya Farahani nicht mehr im Programmplan bis Ende April auftaucht. Mitja Rybienski ab 02.04. übrigens auch nicht… Reitinger & Heinz scheinen am Vormittag erstmal zu bleiben.
 
Möglichweise bekommt man auch mal Nachwuchs
Das ist überaus missverständlich formuliert. Bekommt 1live Nachwuchs, also einen neuen Musiktitel-Ansager, oder ist jemand der genannten Frauen schwanger (indem Fall gehört es hier nicht her, denn es geht niemanden etwas an!)? Hier werden bewusst Gerüchte gesät! Ich bitte darum, das zu unterlassen. Es ist für den normalen Hörer, der nicht jeden Tag dieses Programm hört oder in der Webcam nach Babybäuchen schaut, nicht ersichtlich, wie das gemeint ist mit dem "Nachwuchs". Das kann nämlich auch bedeuten, dass ein neuer Moderator kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, gerade in Sachen 1LIVE ist man die Online-"Begleitung" einer Schwangerschaft doch gewohnt, ich sag nur Jasmin Pour :D:D
 
Zurück
Oben