Einiges neu bei 1LIVE


hk

Benutzer
Heute früh liefen auf 1LIVE ab 06:36 Uhr 2 Songs – Daft Punk mit One More Time und Gayle mit abcdefu – in Dauerschleife. Erst kurz nach 9 Uhr haben Olli Briesch und Michael Imhof das Codewort zum Beenden der Zeitschleife erraten.

https://www.instagram.com/p/Ch4lxFSqsg9/
 

Anhänge

  • 1LIVE - Zeitschleife - 30.08.2022 - 1.jpg
    1LIVE - Zeitschleife - 30.08.2022 - 1.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 73
  • 1LIVE - Zeitschleife - 30.08.2022 - 2.jpg
    1LIVE - Zeitschleife - 30.08.2022 - 2.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 70
Waruk macht man soetwas ernsthaft?!?
Das weiß man doch eigentlich vorher, dass soetwas eher vergrault als etwas bringt. So nen Spaß versteht schließlich nicht jeder. Aber naja, offenbar leben im Radiosektor genug Verantwortliche hinterm Mond.
 

derrandale

Benutzer
Die ganze Woche solch komische Aktion um Ollie & Micha!! Der Danger darf sich rächen für alles….
Könnte etwas mit Abschiedstour der beiden sein??? Ich werfe das mal als These zur Diskussion in den Raum
 

Avox

Benutzer
Vielleicht wollte der WDR den zunächst geplanten Sendestart von NRW1 mit dieser Aktion konterkarieren, aber wie Behörden so sind, konnte man nicht schnell genug auf die Verschiebung des Programmbeginns reagieren? Keine Ahnung, habe heute Nachmittag mal bei Einslive für eine Stunde reingehört, klang ganz witzig, aber so eine Aktion für 10 Stunden und mehr machen? Wäre mir auf Dauer zu anstrengend, das zu hören... Ach ja, die Musik von Einslive unterscheidet sich von der der Testschleife von NRW1 (die 103 Mhz ist ja nun on air) so rein gar nicht. :)
 

dan95

Benutzer
Sorry für den Rant, aber ich ärgere mich jedes Mal drüber, was aus der einst so stolzen Sendung "Plan B" geworden ist. Ich schalte um kurz vor 21 Uhr ein und kriege als erstes "Wildberry Lillet" von Nina Chuba - die aktuelle Nummer 1 der deutschen Charts. Man sei froh, sie von Anfang an entdeckt und gespielt zu haben. Ja schön, aber wie wäre es - jetzt, wo sie erfolgreich und bekannt ist - andere Newcomer zu spielen und denen eine Chance zu geben? Danach geht's weiter mit southstar und "Miss You" - der sei ja millionenfach geklickt bei Spotify und gehe richtig voran, heißt es. Als ob "millionenfach geklickt" ein Kriterium für gute Musik wäre. Dann läuft Harry Styles, ein absoluter Weltstar - gefolgt von einem Kollegengespräch, bei dem die beiden gegen ein viel zu lautes Instrumental von Styles anreden müssen (generell eine Unart). Es folgt Lizzo, joa gut, die ist nun auch nicht mehr so unbekannt, gell? Fettes Brot und Calvin Harris schließen sich an.

Ich mein, das sind vielleicht nicht die schlechtesten Lieder, aber die Künstler sind alles Mega-Stars. "Plan B" ist damit ganz sicher keine Sendung für "Musik abseits des Mainstreams", wie man selbst noch behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:

ysp297

Benutzer
Laut Programmvorschau übernimmt Gero Simone den Nachmittag in der kommenden Woche. Ob da möglicherweise in Zukunft ein neues Moderationsduo für den Nachmittag zusammen mit Madeleine Sabel entsteht? 1Live Go haben die beiden ja bereits letzten Freitag gemacht und sind jetzt gerade auch wieder gemeinsam on Air.
 
Zuletzt bearbeitet:

saas2020

Benutzer
Das kann nicht sein das Gero und Madeleine ein festes team werden, ich fühle sie gemeinsam mit Markus eher… und außerdem moderierern Markus und Madeleine ab Nächsten Freitag wieder zusammen!!!Bildschirmfoto 2022-09-02 um 23.35.15.png
 

kvn.gslr

Benutzer
Was ist eigentlich mit Simon Dömer und Laura Larsson los. Hab sie lange nicht mehr im Programm gehört. Und die Programmvorschau geht nur für 2 Wochen 🙄
 
Die beiden haben letzte Woche ihre Podcast-Tour gestartet. Dadurch, dass sie im Mai bis Juli recht häufig zu hören waren, gehe ich von einer längeren Pause für den Podcast aus. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass 1LIVE schon wieder ein neues Duo an den Start holt.
Was ist eigentlich mit Donya Farahani?
 

saas2020

Benutzer
Jan Christian Zeller moderiert die Junge Nacht!!!…
ich denke vertretungsweise
 

Anhänge

  • 99B1AF14-1FD2-4CBD-8B53-3B401C699F8F.png
    99B1AF14-1FD2-4CBD-8B53-3B401C699F8F.png
    5,5 MB · Aufrufe: 42
Oben