• Diese Kategorie ist für die Diskussion über die Programminhalte der Sender gedacht. Über Senderstandorte und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden. Wir bitten um Beachtung!

Einiges neu bei 1LIVE

Apropos früher, gerade zufällig mal wieder Monie Love mit "Monie in the Middle" gehört, beim Anfang davon musste ich sofort an die Stauschau in den ersten Jahren denken ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich bleiben die beiden dort auch. Mir ist ja mittlerweile echt egal, wer im Duo moderiert, aber Hauptsache die Doppel-Mod am Nachmittag bleibt vorhanden. Finde die Solo Mods am Nachmittag eher schwierig - ist so unlebendig.
 
1LIVE ist außer Olli und Micha inzwischen richtig langweilig. Ich vermisse irgendwie Beeck & Guse, Schorn & Heinrich, Isterevitcz & Rieß.

Auch wenn man momentan wieder mehr 90er ins Programm nimmt, sind trotzdem gefühlt immer die gleichen Lieder in Dauerschleife und eine richtig langweilige Moderation.

Auch die Thementage sind irgendwie still und heimlich aus dem Programm geflogen, wie die Übernahme am Mittag.
 
Dann mal her mit Euren Ideen ;)
 
Ist ja toll, dass 1LIVE in der Aufzählung die "Radio-Rubrik" zuletzt nennt. Hach, was sind wir multimedial - da muss das Kernmedium halt mal hinten anstehen.
 
Nun, vielleicht hat man es der Größe/Länge nach sortiert, da kommen Radiobeiträge heutzutage ja zurecht an letzter Stelle...
 
Heute war von 13:00 - 14:00 nach langer Zeit mal wieder Übernahme! In der Sendung bei Lara Heinz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frau ertrage ich nicht einmal für die eine Stunde am Tag, geht für mich echt nicht. Das Geschwätz und die Stimme fand ich schon in der sog. "Jungen Nacht der ARD" furchtbar.

Catherine Vogel auf 1Live, das waren noch selige Zeiten.
 
Naja, da ging früher jedenfalls schon deutlich mehr als das Formatkorsett zulässt, aber das gestern, naja, sehr handzahm:
Datum und UhrzeitCoverbildTitelInterpret
19.04.2023,
13.57 Uhr
coverbild-bf4ad1f1-100~_v-square-xs.jpg
Eyes On YouNicky Youre
19.04.2023,
13.50 Uhr
einslive-playlist-cover-dummybild-100~_v-square-xs.jpg
What Makes You BeautifulOne Direction
19.04.2023,
13.45 Uhr
coverbild-b72ea136-100~_v-square-xs.jpg
MockingbirdEminem
19.04.2023,
13.41 Uhr
coverbild-fb32c6a7-100~_v-square-xs.jpg
We Are The People (southstar Remix)Empire Of The Sun x southstar
19.04.2023,
13.35 Uhr
einslive-playlist-cover-dummybild-100~_v-square-xs.jpg
VoidMelanie Martinez
19.04.2023,
13.33 Uhr
coverbild-e4c4aafd-100~_v-square-xs.jpg
KometApache 207 x Udo Lindenberg
19.04.2023,
13.26 Uhr
coverbild-bb4453eb-100~_v-square-xs.jpg
Delilah (pull me out of this)Fred Again..
19.04.2023,
13.23 Uhr
coverbild-6924b45b-102~_v-square-xs.jpg
7 StundenLEA & Capital Bra
19.04.2023,
13.19 Uhr
coverbild-c507bc42-100~_v-square-xs.jpg
Like Crazy (English Version)Jimin
19.04.2023,
13.16 Uhr
coverbild-9dcb3407-100~_v-square-xs.jpg
LostLinkin Park
19.04.2023,
13.12 Uhr
coverbild-786eeec2-100~_v-square-xs.jpg
All The StarsKendrick Lamar & SZA
19.04.2023,
13.07 Uhr
coverbild-eb5cde29-100~_v-square-xs.jpg
ParadiseMeduza feat. Dermot Kennedy
19.04.2023,
13.04 Uhr
einslive-playlist-cover-dummybild-100~_v-square-xs.jpg
Ganz schön okayCasper feat. Kraftklub
 
Was für eine furchtbare Zusammenstellung, qua tempi und qua Harmonien und Genre. Furchtbar. Gruselig. Genauso schlimm wie sich das liest, klingt eine Sendestunde in der von 1Live zusammengestellten sog. "Jungen Nacht".

Langweilig und alt. Es ist kein Wunder, dass den sogenannten Jungendwellen die Hören scharenweise davonlaufen. Alleine bei 1Live 30.000 Hörer weg innerhalb eines guten halben Jahres. Ein abschreckendes Beispiel dafür, wie man die mitgewachsenen, alten Stammhörer verprellt ohne dass man unten herum neue erreichen kann. Wer will solche Musik hören in dieser Reihenfolge nur mit inhaltslosem Gesabbel dazwischen?

Das ist doch nicht Fisch und nicht Fleisch. Aber Hauptsache Sendungen wie den Partyservice hat man eingestellt, weil man der Meinung war dass man damit keine jungen Leute mehr erreicht.
 
"Partyservice" bedarf schon einer gewissen Ironie und die gabs tatsächlich mal dort.
Die Playlist hab ich vorher schon gecheckt, liest sich für mich aber wie der normale langweilige Teppich der tagtäglich dort ausgerollt wird. 1LIVE muss ich gelegentlich als Beifahrer ertragen, insofern kenne ich das Programm nur sehr rudimentär. Und diese wenigen Momente bieten mir keine Einschaltgründe ausserhalb dieser Autofahrten.
 
Folgendes stand heute Mittag in der EPG:

Malte Völz am 08. und 09.05 von 10:00 - 14:00 (ab Mittwoch dann wieder Donja),
Linda Reitinger & Fritz Schäfer am 08. und 09.05. von 14:00 - 18:00,
Olli Briesch & Imhof am 10.05. von 14:00 - 18:00,
Sophie Schramm & Gero Simone am 11. und 12.05. von 14:00 - 18:00.

Mittlerweile ist diese EPG nicht mehr sichtbar…

Ob das nur ein Fehler war oder in der entsprechenden Woche wirklich etwas Neues getestet wird? Bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob da heute Mittag wer an der EPG war, da wird doch an Wochenenden und Feiertagen nie was geändert.
 
In den letzten Wochen gab es einige Konstellationen, die mich positiv überrascht haben. Franziska Niesar & Matthias Kammel vor 2 Wochen am Samstag Vormittag und heute Lisa Kestel & Ron Kühler. Außerdem ist Franziska Niesar häufiger in letzter Zeit für Philipp Isterewicz eingesprugen. Obwohl ich K&K und die Neu für den Sektor-Show mit Philipp Isterewicz liebe, war es schön mal andere Stimmen zu hören. Was ich allerdings überhaupt nicht gut finde, ist das absolut chaotische Wochenprogramm, in dem ich echt keinen Überblick mehr habe, welches Konzept da hinter steckt - besonders nachmittags und abends.
 
Zurück
Oben