Einiges neu bei 1LIVE

Das Problem ist, dass alle guten Moderatoren außer Olli und Micha im Fernsehen rumhängen.

Simon Beeck andauernd bei RTL oder anderen Events, Lisa Kestel für den WDR, Maike Greine für Pro7, und Philipp Isterewicz für SAT1.

Alle anderen kann man echt nicht gut hören.
Nichts gegen Donja Farahani, aber die Moderation ist am Vormittag so langweilig. Auch Lara Heinz kommt da gefühlt nicht in Fahrt.

Am Nachmittag ist inzwischen totales Chaos und Langeweile. Da ist gefühlt gar keine Regelung mehr drinnen.

Ich finde 1LIVE bzw. dem gesamten WDR fehlt es an Nachwuchs.
Da vermisse ich echt die Zeiten mit Schorn und Heinrich, Dietz und Therhoeven und selbst Tobi Schäfer und der Bursche waren besser als die heutigen Moderatoren. Die 1LIVE O-Ton Chart Tour etc.

Ja, es lässt sich vielleicht einfach und schnell kritisieren, aber mich nimmt da einfach nichts mehr mit. Und das schlimme ist, dass es bei WDR2 auch nicht viel besser ist. 1LIVE Diggi ist inzwischen total kaputt.

Inzwischen höre ich lieber irgendwelche DAB+ Sender, welche man täglich mal wechselt und mehr Vielfalt hat, als die Programme in NRW oder oder WDR.
 
Ich finde 1LIVE bzw. dem gesamten WDR fehlt es an Nachwuchs.
Da vermisse ich echt die Zeiten mit Schorn und Heinrich, Dietz und Therhoeven und selbst Tobi Schäfer und der Bursche waren besser als die heutigen Moderatoren. Die 1LIVE O-Ton Chart Tour etc.

Ja, es lässt sich vielleicht einfach und schnell kritisieren, aber mich nimmt da einfach nichts mehr mit. Und das schlimme ist, dass es bei WDR2 auch nicht viel besser ist.
Was 1LIVE angeht, hast Du völlig Recht. Bei WDR2 möchte ich doch etwas widersprechen. Mindestens die Hälfte der Moderatorinnen und Moderatoren sind eigener ehemaliger 1LIVE Nachwuchs, die es eigentlich schon drauf haben. Aber aus dem engen WDR2 Formatkorsett ist halt schwer auszubrechen.
 
Vielleicht sind bald wieder Larissa Rieß und Phillip istergevicz zu höhren. Auf Instagram meinte sie, dass sie nur pausiert und bald wieder zu hören ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Isterewicz macht außer der Sendung am Sonntag nichts mehr bei 1Live. Der ist mittlerweile drei Wochen im Monat für SAT1 tätig. 2 in Dortmund für 17:30 und eine in Berlin für die Nachrichten im Frühstücksfernsehen.
 
Das Programmschema zwischen 10-20 Uhr ist tatsächlich eine absolute Vollkatastrophe. Gefühlt moderiert einfach der, der grade mal Zeit hat.
Entsprechend wird ja scheinbar auch der Sendeplan nur noch für max . 1-2 Wochen veröffentlicht.
Und wer da moderiert ist leider zum großen Teil nur unauffällig langweilig.
Simon Beeck, K+K und Lisa Kestel sind die Einzigen die mir da noch positiv im Gedächtnis bleiben. An den Rest gewöhnt man sich irgendwie schon.

Wenn man die Rotation zumindest zum Anlass nehmen würde mehr Farbe ins Programm zu bringen… aber Heinz, Reitinger, Tänzer, Farahani & Greine klingen ja alle irgendwie ähnlich eintönig.

Zu Gute halten muss man allerdings einem Gero Simone, dass er ein paar interaktive Ideen integriert, die mag man mögen oder nicht, aber sorgen für Abwechslung im Programm.
 
Das Durcheinander in der Programmplanung ist mittlerweile auch bei den Moderatoren on Air angekommen. Olli Briesch hat heute morgen Donya Farahani für 10 Uhr angekündigt. Simon Beeck hat heute allerdings Sendung. Hat Beeck natürlich auf seine Art aufgeklärt, in dem er Farahani telefonisch einfach mit in die Sendung genommen hat. War ganz unterhaltsam.

Was die Personalie Rieß betrifft: Hier heißt es in ihrer aktuellen Insta Story, dass sie erstmal eine Pause vom Radio und Fernsehen macht. Ließt man so auch das erste mal offiziell, wenn ich mich nicht täusche.

Wird also höchste Zeit endlich mal für klare "Programm-Verhältnisse" on Air zu sorgen und sich auf neue feste Moderatoren (Duos) festzulegen.
 
Vorerst gibt's am Samstag auch kein Kammel und Kühler mehr, morgen nur Kammel, nächsten Samstag nur Kühler.

Und sie hat auch ein neues Projekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorerst gibt's am Samstag auch kein Kammel und Kühler mehr, morgen nur Kammel, nächsten Samstag nur Kühler.
Dass Kühler heute ausfällt, wurde aber schon vergangene Woche angekündigt. Und nächste Woche Samstag ist DFB-Pokal-Finale. Wenn ich eins und eins zusammenzähle, kommt nicht wdr2 raus, sondern die Tatsache, dass Eintracht Fan Kammel aus genau diesem Grund ausfallen wird. Ist aber nur eine Vermutung. K&K dürften also bald schon wieder zusammen senden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das interessiert den 1-Live-Hörer doch sicher brennend! 😩
Instagram ist so etwas wie eine Internetseite. Da können Menschen Informationen über sich preisgeben, Geschichten erzählen oder Erfahrungen mithilfe visueller Darstellungen teilen.

Die sogenannten 1LIVE-Hörer sind hingegen die, die den Sender 1LIVE im Radio verfolgen. Zwar ist dieser mittlerweile auch unter anderem bei "Instagram" vertreten, jedoch sind die dortigen "Follower" nicht das Gleiche wie die 1LIVE-Hörer.
 
Heute wurde ausnahmsweise mal eine EPG für drei Wochen veröffentlicht!

Interessant dabei: Philipp Isterewicz macht an den nächsten drei Samstagen den Nachmittag! Und natürlich wie immer Sonntags Neu für den Sektor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Schramm sogar unter der Woche. Ist auch selten.
Aber Philipp am Samstag finde ich super, hoffentlich dauerhaft.

Mal sehen wie es die Wochen danach weitergeht - Ferien in NRW bedeutet bei 1LIVE Moderatoren-Notstand😅
 
Ist doch recht logisch wenn er unter der Woche nicht mehr verfügbar ist, der Nachmittag bleibt ja ein einziger Flickenteppich, diese Woche ganz besonders.

Mona Ameziane scheint auch für ne Weile weg zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hoffnung beruht drauf, dass nach den Ferien wieder ein geregeltes Schema herrscht. Aber Isterewicz am Samstag finde ich auch super. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das was Festes wird. Das ist dann doch ein Bisschen zu viel des Guten in SAT1-Frühstücksfernsehen bzw. Regionalnachrichten-Wochen.
 
Zurück
Oben