Einiges neu bei 1LIVE

Wenn wir schon beim Klugscheißen sind: 1990 gab es "Das Erste" noch nicht. Damals hieß der Sender noch "Erstes Deutsches Fernsehen" oder ARD. Als "Das Letzte" bezeichnet sich der Sender erst seit dem Jahr 1996.
 
Und zwar laut Paralleluniversum ausgerechnet die ganzen Dancescheiben nicht bzw. sollen diese auch noch ziemlich runtergemacht worden sein, also ganz ehrlich: Natürlich muss man nicht jeden Stil mögen, aber wozu lässt man die Hörer eine Top 200 wählen und stempelt dann ein Genre komplett als "Müll" ab?

Ich glaube Scooter ist einmal überhaupt nicht gespielt worden. Bin mir aber nicht sicher.
 
Stimmt, wurde auf Platz 19 nur kurz mit den Worten zitiert, dass der nun folgende Platz eigentlich nur aus zwei sich wiederholenden Worten bestehen würde, dann wurde kurz "Hyper Hyper" eingeblendet, und das war es. Danach wurde direkt zu Platz 18 weiter geleitet. War wohl zu peinlich, das zu spielen...Aber hauptsache 7 mal die Toten Hosen....
 
Sicher doch, Scooter passt in die sogenannte "Playlist" bei 1LIVE nicht ins Schema, es dürfen ja nur maximal 100 Hits in der Rotation am Tag gespielt werden. ;)
 
Da könnte ich dir noch ein paar andere Beispiele nennen:
Bianca Hauda: Opening - "Tach zusammen, die Hauda hier" oder "Bianca Hauda hier, na Sektor ..."
Robert Meyer: Opening - "Hi, Robert Meyer hier" oder "Hier ist Robert Meyer ..."
Ach ja und bei Tina Middendorf kommt noch was dazu: "Tina Middendorf hier und Sektor, habt ihr das gesehen/gehört/oder sonst noch irgendwas ..."
Das war doch bis 2006 (?) auch so:
"Einslive - MIttwoch - Dreizehn" -> Bug hier, tach und da sind die Infos;
"Einlsive - Samstag - Sechzehn" -> hier Rebecca Link da die Infos; :thumbsup:
 
WDR1 war gut - bis etwa 2000. Danach ging es stetig abwärts. Dieser 90er Tag und der Umgang mit der Musik aus diesem Jahrzehnt ist das beste Beispiel. Ich wurde den Etat für diese Welle auf 75 Euro/Monat kürzen. Ein paar Dosen Hansa Bier später fällt das Fehlen des Programms nicht mehr auf.

Wenn "Moderatoren" nicht in der Lage sind mich auf Hochdeutsch zu begrüßen (Frau Heinrich ist ein schönes Negativbeispiel) oder permanent mit "Tach" und "nech" um sich werfen, sind sie bei einem ALGII-Radio (10 Euro-Headset und dann im Traninigsanzug Herrn Wendler in bester Autoscooter-Musik zerquatschen während drei Freunde im Stream hängen) besser aufgehoben. Im Ausland wird in der Regel nicht Slang im Radio verwendet (auch nicht bei grossen Jugendradios). Verpackung und Musikauswahl wurden bereits ausführlich besprochen. Studios und Sender abschalten, dann sind auch die Energieprobleme in NRW behoben (oder ggf. gegen 3FM / StuBru austauschen).
 
Dann ist ja gut, bei 1LIVE ist für Ron Kühler eh schon alles gelaufen. Also beim BR ist er schon gut aufgehoben.

"Alles gelaufen" hat so einen gewissen Unterton, der mich hier mal ein anderes Thema ansprechen lässt. Herr Rausch hat in der WDR Print ja erwähnt, dass es schwierig sei neue Reds und Mods für 1live zu finden. Ich habe jetzt schon mehrfach von Bekannten/Kollegen gehört, dass das Betriebsklima bei 1live gelinde gesagt nicht das beste sein soll. Mods würden kurzerhand gegangen, Reporter fahren untereinander die Ellenbogen aus, um an Aufträge zu kommen etc.

Ich kann das persönlich nicht beurteilen, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der Ähnliches gehört hat oder berichten kann. Das Beispiel von Ron Kühler oder damals Torben Hagenau, die erst gepusht und dann mehr oder weniger "abgesägt" wurden, spricht ja auch eine eigene Sprache, finde ich.
 
Klar, wenn so wenige fest angestellt sind und dann nur ihr Geld kriegen, wenn sie Bericht erstatten, ist doch klar. Und wenn Rausch sagt, sie hätten ein Probrlem mit Mods haben, dann weiß ich nicht, warum 1LIVE Kühler (und früher Hagenau, Hansen, etc.) einfach gehen lässt?
 
Stimmt, wurde auf Platz 19 nur kurz mit den Worten zitiert, dass der nun folgende Platz eigentlich nur aus zwei sich wiederholenden Worten bestehen würde, dann wurde kurz "Hyper Hyper" eingeblendet, und das war es. Danach wurde direkt zu Platz 18 weiter geleitet. War wohl zu peinlich, das zu spielen...Aber hauptsache 7 mal die Toten Hosen....
Einfach nur arm! hr3 würde sowas im normalen Tagesprogramm auch nicht mehr spielen, aber an "Alles drin"-Tagen und natürlich bei den 90er Dance-Classics wird das alles immer wieder gespielt. Der WDR und Thementage, das passt einfach nicht wenn mans so oder auch nur halbherzig wie WDR 2 angeht.
 
Ich finde die beiden sehr gut zusammen. Mann-Frau-Duos waren nie die Stärke von 1Live, aber diesem Paar räume ich optimale Chancen ein.
 
Wobei der Plan ja ursprünglich
Schaut eich mal den 17 Mai an!
Dietz und Therhoeven von 14 bis 20 Uhr!
Leider nur zur Aktion "Eine nacht in ..."
war, aber auch akzeptabel.
Jerry Gstöttner dürfte auch bald ganz weg sein, da er neben den werktäglichen Nachtsendungen demnächst auch im Wechsel mit 2 anderen Moderatoren den Samstagabend in Bayern 3 moderiert, von 18 bis 20 Uhr kommt man wohl kaum von Köln nach München ;)
 
Zurück
Oben