Einiges neu bei 1LIVE

Eigentlich war Stadelmann für die komplette nächste Woche vorgesehen.
Ob er dauerhaft die Zeit hat bei 1Live zu moderieren wage ich wegen seiner vielen anderen Engagements zu bezweifeln.
Aber Terhoeven ist doch mehr als ein gleichwertiger Ersatz,da schalte ich bei seinen Soloterminen Sonntag und Montag mal ein.
Nur die auf betont jugendlich coole "Ey Sektor" Middendorf kann ich nicht ab.

Auch ungewöhnlich, vom 27.04. bis 30.04. moderiert Tobi Schäfer von 18 bis 20 Uhr.

Und Simon Beeck den Sektor vom 26. bis 28.5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, für Middendorf ist es nur eine kleine Zeitreise zurück in den Vormittag, Terhoeven gibt es alleine fast nie, Schäfer im "Elfer" und Beeck, lange her. Haben die da was vor?
 
Ich muss ja sagen, dass ich die neue Plan B Doppelmoderation sehr anstrengend finde. Sowohl bei Niesar/Köllner als auch bei Hauda/Krause. Falk und Schmoll hatten/haben eine angenehme ruhige Art, der man sehr gerne zugehört hat wie ich finde.

Und das neue Plan B Intro gefällt mir auch nicht. Sind dem Relaunch jetzt eigentlich auch der Plattenstreit und die Platten den Monats zum Opfer gefallen? Ich hab in letzter Zeit nicht sehr häußig Plan B hören können.
 
Finde auch, dass das ein Schritt zuviel war. Mit reicht die DM schon morgens und nachmittags. Höre deshalb auch gerne mal Funkhaus Europa, da moderiert morgens ja nur einer. Und das reicht auch, wenn ab und an mal ein Reporter vorbeischaut oder Interviews laufen. Bei Plan B war das ja früher genauso: Mod + Reporter. Für ne Abendsendung vollkommen ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich das neue Plan B total gut finde. Okay, Ingo Schmoll fand ich wirklich auch mega klasse, aber die neuen gefallen mir auch.
Ich finde auch Doppelmoderationen total geil, was bei vielen hier kein Anklang findet. Ist denke ich auch Geschmack.
Ich bin nun noch relativ Jung mit Anfang 20 und ich habe mich ein wenig umgehört und die meisten in meinem Alter finden die neue Sendung auch ganz gut. Obwohl man merkt, dass die meiste Musik glücklicher Weise auch am Tag bei Fritz läuft.

Bezüglich der Doppelmoderation muss ich auch sagen, dass das doch total zum Jugendradio passt. Leichtes necken, total locker und immer einen lustigen Spruch auf den Lippen. Und wenn es mal erst wird sind zum Beispiel Terhoeven und Dietz auch komplett sachlich dabei.

Die Moderatoren sind für mich ein absoluter +Punkt.

Was mich im Moment viel mehr ärgert ist die Musik über den Tag verteilt. Manchmal denke ich, dass wir schon bei NDR 2 angelangt sind. Für mich ist die Musik oft zu ruhig und 1LIVE probiert für mich zu wenig aus.
 
Hört euch mal 1LIVE an heute Vormittag.
Christian Therhoeven macht hier grade echt nen klasse Job!
Habe die Sendung am Sonntag Morgen zum teil schon gehört und bin der Meinung das er viel besser ist, als Sabine Heinrich oder Ingmar Stadelmann.

Wobei ich mich ernsthaft frage, warum Stadelmann eigentlich noch bei 1LIVE ist.
Um im Dezember die Krone zu moderieren?
 
Ja muss wirklich sagen, das Dietz&Therhoeven echt besser geworden sind. Der Wechsel in den Nachmittag hat den beiden echt gut getan!

Aber Therhoeven Solo kann man ruhig öfters einsetzen :)
 
Okay, ist mir erst jetzt beim Blick in den Hörzu-Radioteil aufgefallen ;)
Zum Programm heute, der EPG kann man auch nicht mehr trauen, sollte es laut der die "Übernahme" geben ist heute der Liebesalarm-Tag, welcher wiederum der EPG zufolge am 14.5. dran gewesen wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal: Seit wann liegt denn unter den Moderationen im Tagesprogramm von 1LIVE so penetrant laute Tanzmusik? Seit April 2013? Musik kam da ja schon immer und das ist ja auch völlig okay so, aber doch bitte nicht so penetrant wie jetzt schon mindestens seit Monaten bei 1LIVE. Die ist zu laut und hat einen ganz nervigen Tanzrhythmus, manchmal kann ich sie nicht mal mehr von der eigentlichen Musik unterscheiden. Wenn, dann doch bitte etwas neutraleres. Bei YOU FM liegt deutlich bessere Musik drunter, soweit ich mich erinnere.
 
Heute in 1LIVE GO Philipp Isterewicz und Johanna Tänzer!
Bisher echt unterhaltsam.

Quasi ein Re-loaded von Weihnachten 2013
 
Zurück
Oben