Einiges neu bei 1LIVE

Ich habe gerade in der Programmvorschau gesehen, dass Linda Reitinger am Sonntag von 6-9 zu hören ist. Sie war aber schon lange nicht mehr bei 1LIVE zuhören. Ich finde das schade, dass sie fast nur in 1LIVE DIGGI zuhören ist.
 
Hat jemand zufällig die heutige Show am Morgen mit Olli und Micha, oder zumindest die ersten 90 Minuten davon, aufgezeichnet und kann diese zur Verfügung stellen?
 
1Live bekommt ab dem 01.01.2022 eine neue Chefin, Schiwa Schlei löst Jochen Rausch ab. Damit leitet sie Cosmo u 1Live, beide Sender werden ab dem 01.01. zusammengelegt.
 
Das wird wohl eher sowas wie die Pop-Unit bei HR3 und YouFM.

Der Herr Rausch geht wohl (endlich) in Ruhestand?
Wird ja wohl auch Zeit, so wie der Altersdurchschnitt seiner WDR 1live-Hörer in den letzten Jahren nach oben gesprungen ist und mittlerweile irgendwo bei etwas über 30 liegt.
Wurde nicht aus genau dem Grund damals WDR1 eingestellt und 1live gegründet?

Da besteht ja nun die Hoffnung, dass aus 1live ein echtes Jugendradio wird und man das identische Diggi einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dann mal, dass 1LIVE wieder besser wird.

Was ist eigentlich mit Völz los? Er war gestern und heute nicht zu hören obwohl er Sendung hatte. Außerdem taucht er den ganzen September nicht im Programm auf.
 
Und wieder schafft man es nicht den Ersatz richtig einzutragen und es steht Doppelmoderation da, gleiches beim 4. wo Terhoeven gerade nicht nach Dortmund kommen kann und deswegen Sendewochen abgeben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Visual Radio gibt es seit heute auch in anderen Sender zwischen 06:00 Uhr und 08:00 Uhr im RBB-Fernsehen regionalisiert (Berliner Kanal: Berlin 88,8 und im Brandenburger Kanal: Antenne Brandenburg).
Ich wohne in Sachsen, daher kann ich nur Kanal Brandenburg empfangen, auf DVBT-2.
Berliner Kanal hätte mich sowieso nicht interessiert.
 
Am Mittwochabend scheint sich was zu tun, ab dem 13.10. steht da für die Zeit von 23 bis 24 Uhr nur ein Platzhalter ("1LIVE"), "Bratwurst und Baklava" zieht ab der Woche auf Sonntag, 21 Uhr um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ganz so:
Welcher Malte sollte sonst gemeint sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn schon bekannt, ob die Lesung ganz gestrichen wird? Oder wird die auch einfach ne Stunde nach vorne gezogen?
Ganz so dramatisch finde ich den Podcast am Sonntagabend nicht. Immernoch viel besser als die Soundstory, die bis vor ein paar Jahren immer Sonntags um 21 Uhr lief und (für mein Gefühl) einfach nicht in den Sonntagabend reinpasste.
 
Ich habe die Woche mehrfach 1Live gehört...kann es sein dass die Musik dort zum einschlafen ist? Musikmäßig ist das für mich kein Jugendradio
 
Zurück
Oben