Einiges neu bei 1LIVE

Um es in der Zielgruppen-Sprache zu sagen, "läuft bei denen".

Aus kurzzeitig 4 Duos blieben damit noch maximal 2, theoretisch, denn solange Lara Heinz weiter in der B-Strecke aushilft, kann sie logischerweise nicht zusammen mit Mitja Rybienski am Nachmittag moderieren.
 
Nun grämt euch doch nicht - das eingesparte Geld im linearen Radio braucht man schließlich, um den ganzen Firlefanz im Internet bei komerziellen US-Plattformen machen zu können. Normales, altes Radio stört nur noch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Große Personalitys .....der Witz war echt gut.
Die gibt es bis auf Briesch,Imhof und Beeck bei 1Live schon lange nicht mehr.
Die letzten waren Bug, Heinrich,Schorn,Dietz oder Terhoeven.
Oder in den Anfangsjahren von 1Live gab es massig gute Personalitys.
Heute bis auf die oben genannten alle komplett austauschbar und profillos.
Personality ist auch nicht mehr gefragt,heute zählen u.a. Diversity und Parität.
 
Wie hier zu hören ist, sucht man bei 1LIVE wohl derzeit nach neuen Moderator*innen bzw. es laufen Castings:
(erwartet kein allzu kritisches Gespräch)

Sie sagt darin auch, dass die unmoderierten Musikflächen bei Cosmo super ankommen. :thumbsup:Man musste halt eine Sache fürs Digitale sein lassen und es tut ihr auch "ein bisschen" weh. Gleichzeitig sagt sie: Radiosender sollten nicht zu Musikabspiel-Kanälen werden, da man sich sonst selbst abschaffe.

Radio der Zukunft müsse haben: Personality, Nähe und Regionalität. Wenn man sich inspirieren lassen will von neuer Musik, dann höre man Radio. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber so wie es in der Webcam aussah haben die beiden die letzte halbe Stunde vorproduziert, was ich ziemlich schade fand. Laura war schon gar nicht mehr im Studio, als die Verabschiedung lief. Und es war auch nichts Besonderes. Was ich allerdings hätte: die Verabschiedung von Andreas Bursche damals 2021. Unter Tränen & Applaus vom Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin auch nur zufällig noch im Rahmen des 30 Minuten-Zurückspul-Fensters dran gedacht, war aber wirklich nichts noch nie Dagewesenes.
 
Durchaus denkbar. Plan B, ebenfalls eine Musikshow, wird ja auch mit Side-Kick moderiert. Und das die beiden ein gutes Duo sind und zusammen funktionieren, wissen wir ja. :)
Bin gespannt, wobei ich der EPG noch nie so richtig getraut habe. Aktuell moderiert Gero Simone, obwohl Donya in der EPG steht...
 
Das wurde aber noch geändert.

Und das "und" muss man immer mit Vorsicht genießen, bei regulär einzeln moderierten Sendungen ist das meist dann der Fall wenn der zunächst vorgesehene Mensch durch wen anderes ersetzt wird, zu erkennen auch daran, dass immer nur das Bild vom einen davon unter der Sendung/Sendestrecke abgebildet ist. Quasi als wenn da heute Vormittag "mit Donya Farahani und Gero Simone" gestanden hätte, irgendwer in der zuständigen Abteilung bekommt es wohl (oftmals) nicht hin die Änderungen "sauber" einzutragen.

Hier allerdings ist immerhin das Duo-Bild drin, von daher entweder auch das ein Fehler oder es gibt doch nochmal eine letzte gemeinsame Sendung, wenn sie denn nicht als DJane wie seit kurzem in der DJ Session zu Gast sein sollte:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde aber noch geändert.

Und das "und" muss man immer mit Vorsicht genießen, bei regulär einzeln moderierten Sendungen ist das meist dann der Fall wenn der zunächst vorgesehene Mensch durch wen anderes ersetzt wird, zu erkennen auch daran, dass immer nur das Bild vom einen davon unter der Sendung/Sendestrecke abgebildet ist. Quasi als wenn da heute Vormittag "mit Donya Farahani und Gero Simone" gestanden hätte, irgendwer in der zuständigen Abteilung bekommt es wohl (oftmals) nicht hin die Änderungen "sauber" einzutragen.

Hier allerdings ist immerhin das Duo-Bild drin, von daher entweder auch das ein Fehler oder es gibt doch nochmal eine letzte gemeinsame Sendung, wenn sie denn nicht als DJane wie seit kurzem in der DJ Session zu Gast sein sollte:
Es gibt leider keine letzte Sendung.Was aber echt toll gewesen wäre, da es ja soweit ich weiß nichtmal eine richtige verabschiedung( außer bei Go) gab.
Ich vermute mal es war ein Fehler von dem Mitarbeiter/in der das EPG macht.
 
Es gibt leider keine letzte Sendung.Was aber echt toll gewesen wäre, da es ja soweit ich weiß nichtmal eine richtige verabschiedung( außer bei Go) gab.
Ich vermute mal es war ein Fehler von dem Mitarbeiter/in der das EPG macht.
Richtig schade, dass es nicht einmal eine Abschiedssendung gab. Ob man vielleicht nicht im Guten auseinander gegangen ist?
 
Madeleine Sabel hat bei Instagram angekündigt, dass es heute ihr letztes Mal als Sidekick bei Plan B war.
Ich vermute, sie wird jetzt häufiger mit Markus zu hören sein als nur bei Go!
 
Woran liegt's ? Ist das Betriebsklima dort so schlecht geworden? 1Live galt doch immer als sichere Bank für eine große (TV-)Karriere, siehe Bug, Schreyl, Heinrich und Co.
 
Zurück
Oben