Einkaufs-Radios (PENNY, EDEKA,...)

Mit den neu gewonnenen Erkenntnissen habe ich jetzt mal sie beiden Ressortleiter angemalt, @Mark4U & @Sprollywood. .
Aber merkwürdig, wenn der Kundenservice die "Fachabteilung" anschreibt & diese dann Murks antwortet, der ja einfach nicht gilt...

Ich muss wissen, wie dieses Lied hieß, dass ich Anfang Dezember gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal den Filialleiter mir geben lassen also direkt vor Ort, das Signal muss ja in der Filaile irgendwo abgegriffen werden...
 
Und wozu solte ein Filialleiter Firmeninterna ausplaudern? In D sind die Supermarktradios nicht frei empfangbar. Fertig.

dort läuft nur immer dieser KING MUSIC TV Channel. Wie wird der eigentlich empfangen?
Früher gabs das auch per Sat. Seit geraumer Zeit trifft da aber dasselbe zu wie für die Supermarktradios. Die Verbreitung erfolgt ausschließlich per Intranet in die angeschlossenen Filialen, etwa 470 in 310 Städten sollen es wohl insgesamt sein. Das Programm selbst läuft 16 Stunden am Tag. Produziert wird es von der Piranha Media in Pullach.
 
Und wozu solte ein Filialleiter Firmeninterna ausplaudern? In D sind die Supermarktradios nicht frei empfangbar. Fertig.
Meine Güte, das Pennywerberadio ist doch kein geheimer Militärdienst oder irgendein anderes gut behütetes Staatsgeheimnis. Wenn man einen Filialleiter kennt oder nett fragt sind durchaus Dinge möglich, die als normaler Kunde nicht möglich sind... mehr sog i net.

Außerdem wie kommst du darauf dass die "nicht frei empfangbar" sind? Etliche senden FTA auf Astra 23,5.

Auch der Stream funktioniert problemlos mit einer dt. IP:

Hier gibt`s die Playlist.
 
Das sind die Ösi-Pennyradios, wie du selbst schon festgestellt hast in diesem Thread und nicht die deutschen. Selbst wenn dir der Filialleiter die IP sagen würde, hätteste davon trotzdem nichts. Nicht öffentlich ist nunmal nicht öffentlich. Davon ab wüßte ich auch nicht, warum ich privat ein Einkaufsradio hören sollte. Mir erschließt sich da keinerlei Mehrwert, denn unterm Strich ist das halt nur ein Werberadio, weiter nichts.
 
Aber um genau die geht es doch!? Eben nicht um das deutsche. Der Fragestellt hatte doch exakt nach dem AT-Penny gefragt, deshalb ja auch der Verweis auf den dortigen Marienfeiertag.

Die andern findet man auch alle online, hier Italien

Ungarn

Österreich usw.


Selbst wenn dir der Filialleiter die IP sagen würde, hätteste davon trotzdem nichts.
Wer hat denn das gesagt? Ich habe gesagt, er soll den FL mal fragen. Der kann ihm im Nebenraum den Abgriff zeigen, kann auch sein dass da ne Schüssel hängt für 23,5 Grad Ost. Dann stöpselt man halt nen Mp3-Player in den Line out des Receivers und lässt ne Stunde während seines Einkaufs mitlaufen die Aufnahmefunktion. Davon dass der FL ihm die IP nennen soll, war doch nie die Rede., wo steht denn das bitte!? ...

Ich habe nur gesagt, wenn man den FL kennt und nett fragt, sind gewisse Dinge möglich, wie dass man mal ins Lager darf oder einem Sachen zurückgelegt werden oder ausgehändigt vor off. Verkaufsstart usw.
;Mein Gott, seid doch nicht so unselbstständig, liebe Leute. Wenn ich etwas haben will, dann muss ich eben mal selbst nachdenken und aktiv werden. Oder ich lass´ es bleiben und jammer rum dass nix passiert :)

Fragen kostet nix. Ein FL ist auch nur ein Mensch. Und ein Einkaufsradio ist kein geheimer Bundeswehrfunk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Ösi-Pennyradios, wie du selbst schon festgestellt hast in diesem Thread und nicht die deutschen. Selbst wenn dir der Filialleiter die IP sagen würde, hätteste davon trotzdem nichts. Nicht öffentlich ist nunmal nicht öffentlich. Davon ab wüßte ich auch nicht, warum ich privat ein Einkaufsradio hören sollte. Mir erschließt sich da keinerlei Mehrwert, denn unterm Strich ist das halt nur ein Werberadio, weiter nichts.
Aber um genau die geht es doch!? Eben nicht um das deutsche. Der Fragestellt hatte doch exakt nach dem AT-Penny gefragt, deshalb ja auch der Verweis auf den dortigen Marienfeiertag.

Die andern findet man auch alle online, hier Italien

Ungarn

Österreich usw.
Nein, nein!
Da musst Du was missverstanden haben.
"Mein" Lied muss auf dem deutschen Sender gelaufen sein. Der Kundenservice war wohl verkorkst & hat meine Anfrage lediglich auf die öffentlich abrufbare Playlist aus Österreich beschränkt & beantwortet...
 
Mit den neu gewonnenen Erkenntnissen habe ich jetzt mal sie beiden Ressortleiter angemalt, @Mark4U & @Sprollywood. .
Aber merkwürdig, wenn der Kundenservice die "Fachabteilung" anschreibt & diese dann Murks antwortet, der ja einfach nicht gilt...

Ich muss wissen, wie dieses Lied hieß, dass ich Anfang Dezember gehört habe.
Hast du mal versucht das dt. Penny Radio per Whatsup anzuschreiben oder die kostenfreie Hotline angerufen?
Ja, @Sprollywood. , hab ich ja geschrieben...
Hab sie auch per whatsup kontaktiert...
 
Das glaube ich eher nicht. Jeder Supermarkt ist öffentlich zugänglich, womit das Abspielen des Programms eine öffentliche Aufführung ist, die dann nach meinem Verständnis wiederum gemapflichtig sein müßte. Ein Supermarkt ist ja keine "geschlossene Anstalt". Ob da nun für jeden Markt einzeln Gema entrichtet wird oder eher eine Pauschale, wie bei Radiosendern üblich, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
GEMA muss man meiner Meinung auch für das Abspielen im Supermarkt zusätzlich zahlen, wenn man auch als "normaler" Sender frei zu empfangen ist.
Das Geld dafür hätten bestimmt viele auch noch, aber niemand macht es in Deutschland. Irgend einen Grund muß es geben.
 
Das glaube ich eher nicht. Jeder Supermarkt ist öffentlich zugänglich, womit das Abspielen des Programms eine öffentliche Aufführung ist, die dann nach meinem Verständnis wiederum gemapflichtig sein müßte. Ein Supermarkt ist ja keine "geschlossene Anstalt".
Natürlich ist die Aufführung im Supermarkt gemapflichtig. Aber wenn die Übertragung des ladenfunks dorthin "geschlossen" erfolgt, dann dürfte zumindest nicht noch eine Abgabe für die Rundfunk-Ausstrahlung anfallen. Istb dann eben kein Rund-Funk, sondern eine point-to-multipoint-Übertragung.
 
Zurück
Oben