Einschaltsendungen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ente

Gesperrter Benutzer
AW: Einschaltsendungen

@jassy:
Nicht zu vergessen
Bayern 2 5.05-7.00 Heimatspiegel
echte Volksmusik, Kalenderblatt, Brauchtum etc.
soll leider jetzt auf eine stunde (bis 6 Uhr) verkürzt werden. Zefix!
:wall:

Dafür baut der BR auf seinem DAB-Programm Bayern plus die Volksmusik aus: Täglich von 6 bis 8 und 15 bis 18 Uhr. Neu auf Bayern 2 die Regionalzeit, 13.30-14.00 Uhr.

Aber zurück zum Thema: Ich schalte gezielt ein...
- Matuschke, Mo-Do, 20-22 h, Bayern 3
- Medienmagazin, So, 14.05 h, B5 aktuell
- Die Hymnen, täglich, 0.05 h, Bayern 1
 

BernddasBrot

Benutzer
AW: Einschaltsendungen

ich höre eigentlich regelmäßig die Sunshine live classics am samstag morgen ab 9uhr.
früher habe ich auch noch sowas wie 911 auf energy gehöhrt aber diese sendung gibts ja leider nicht mehr
 

RockCity

Benutzer
AW: Einschaltsendungen

wie BAPFAN schalte ich für

HEADSET und RUSTY ROOTS

regelmäßig ROCKANTENNE ein (wenn auch "nur" per Stream).

Ansonsten, wenn ich abends mit dem Auto unterwegs bin gerne KOPFHÖRER auf SWR 1.
 

Maschi

Benutzer
AW: Einschaltsendungen

@jassy:
Nicht zu vergessen
Bayern 2 5.05-7.00 Heimatspiegel
echte Volksmusik, Kalenderblatt, Brauchtum etc.
soll leider jetzt auf eine stunde (bis 6 Uhr) verkürzt werden. Zefix!
:wall:
Dafür gehts dann im neuen Jahr auch am Wochenende um 5 Uhr los (Sa. 5.01 bis 7.30, So. 5.01 bis 6.30), aber wer steht denn dafür am Wochenende noch früher auf? Abgesehen davon sendet es damit Samstags dann komplett gegen das Rucksackradio auf B1 an.
 

grün

Benutzer
AW: Einschaltsendungen

Gezielt einschalten mache ich bei:

- Bayern3 Greatest Hits (sonntags, beim Special), danach noch ab 20 Uhr Hits & Classix (da läuft aber leider aber ab 19 Uhr schon Solid Gold bei Ö3)
- Liga live (WDR2 am Wochenende)
- Radio Veronica - The long versions (Maxis) Samstag auf Sonntag 0 - 2 Uhr
- Radio Veronica - Disco Inferno (Samstags 18 - 0 Uhr)
- WDR2 - Yesterday (samstags 19 - 22 Uhr)
- Bayern3 - Stars & Hits (sonntags 9 - 12 Uhr)

Wie Ihr seht, kommen meine Lieblingssendungen meist am Wochenende und zu meinem Bedauern überschneiden die sich teiweise oder laufen sogar zeitgleich. Da muss ich dann immer würfeln.
 

totenmond

Benutzer
AW: Einschaltsendungen

Definitiv Mo - Do 20 Uhr Bayern 3 Matuschke
Freitags ab 0 Uhr (damit also Samstags - UH!!!) Kultnacht @ Bayern 3.

ARD Popnacht - Wenn ich mitbekomme das JT auf Sendung ist.

Ansonsten natürlich noch die RockAntenne mit Tuff Stuff!!! Meistens Samstag ab 23 Uhr! (Aber irgendwie ist der Sendetermin schowieder anders).
 

Radiowaves

Gesperrter Benutzer
AW: Einschaltsendungen

ARD Popnacht - Wenn ich mitbekomme das JT auf Sendung ist.
Jaja... :D

Leider hält er diese Intensität ja nicht die ganze Nacht lang durch. Ich stelle es mir aber schon herrlich vor, wenn sich jemand nach den ggf. stockbiederen 0-Uhr-Nachrichten seiner Heimatanstalt plötzlich mit diesem Verrückten konfrontiert sieht. :D
 

Anhänge

  • Juergen Toerkott - Opener Popnacht.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 68

FTI

Benutzer
AW: Einschaltsendungen

Bei mir sind es zurzeit die folgenden Sendungen:

- "Blue Moon" mit Holger Klein oder Kathrin Thüring, FRITZ
- "Ab 18" mit Tommy Wosch, FRITZ
- "Yesterday" mit Roger Handt, WDR 2
- "Zugabe", WDR 2
- "Große Freiheit" mit Carlo von Tiedemann, NDR 90,3
- "Radiobasar" (am liebsten mit Dagmar Berghoff), NDR 90,3
- "Die Profis" (am liebsten mit Jörg Thadeusz), radio eins
 

djs

Benutzer
AW: Einschaltsendungen

Zugabe (WDR 2)
Intensivstation (NDR Info)
Unterhaltung am Wochenende (WDR 5)
Liga Live (am Samstag, WDR 2)
Bundesliga live (Radio Bielefeld)
Berichte von heute (WDR 2)
 

prinz

Benutzer
AW: Einschaltsendungen

Hallo

Ab 18 :Täg Mo-Fr - Fritz
Musikzeit :Sa 14-17 Uhr - Nordwestradio
Die schöne Woche:Fr 13-18Uhr -Radio Eins
Salon Helga :Fr 20.30-21.30Uhr -FM 4

Schönen Tag noch

prinz
 

Radiokult

Benutzer
AW: Einschaltsendungen

hr1 Lounge mit Reinke, jeweils donnerstags
Hörbar Rust, Sonntag Nachmittag auf Radio1
WDR2 Zugabe, Samstag Abend
Ab 18, wochentags auf Fritz
Medienmagazin auf Radio 1, samstags 18 Uhr
hin und wieder die Langen Nächte im DLF, freilich abhängig vom jeweiligen Thema
 

WilliAb

Benutzer
AW: Einschaltsendungen

Hab seit kurzem DLF für mich entdeckt.
Gute Wortbeiträge und Wiederholungen bei der Musik sind mir noch nicht aufgefallen.
 

Mannis Fan

Benutzer
AW: Einschaltsendungen

DLF ist bei mir morgens bis 8.45 Uhr Pflicht. Danach schalte ich um auf DeutschlandradioKultur. Wenn ich am Vormittag dazu komme, geht es von 10-12 mit SWR1 Leute weiter.
Nachmittags zappe ich mich durch SWR3, Regenbogen, BadenFm und die ganze übrige Lullepulle, damit ich mitreden kann, wenn in den Radioforen mal wieder sachkundig über Dudelfunk gefeixt wird. Gelegentlich, wenn ich echte lokale News hören will, lande ich auch bei SWR4.
Wenn ich am Abend gezielt einschalte, dann Christian Tees bei SWR 3 oder ab 22 Uhr "Kopfhörer" bei SWR1.
 

Radio~maus~

Benutzer
AW: Einschaltsendungen

ich höre seit ein paar Monaten gerne die Reisesendung bei harmony.fm mit Dieter döring "Unterwegs- die Reiseshow", endlich mal wieder eine Sendung mit dem Thema Reise im Privatradio. Auch der Termin So. von 9 bis 13 Uhr passt mir sehr gut.

Sonst höre ich noch Sa. ab 9 reinke bei HR1.
 

ScheichManfred

Benutzer
AW: Einschaltsendungen

Ich höre immer, - zur Not über's Internet:

"Schoki Banoki" auf Radio Rheinwelle 92,5
Dienstags 20.00-22.00 oder 21.00-22.00

Top!!!
ScheichManfred
 

linksdudelts

Benutzer
AW: Einschaltsendungen

Gezielt einschalten, auch ohne das konkrete Thema zu kennen, tu ich

Sonntagsrätsel (DKultur)
Sonntagsspaziergang (DLF)
Zugabe (WDR 2)
Neugier genügt, Philosophisches Radio, Samstagskrimi, Profit, Hallo Ü-Wagen u.a. (WDR 5)
Schallplattenbar (WDR 4)
Radiowelt (Bayern 2)
Show Royale (Radio Eins)
Shipping Forecast (Radio 4) :)

außerdem Features und Hörspiele je nach Angebot.
 

Badenixe

Benutzer
AW: Einschaltsendungen

Wir ( unsere ganze Familie ) schalten jeden Sonntag
ORF Salzburg "Pirnis Plattenkiste" ein von 18-20 Uhr.

Laut Hörerwünsche viele Hörer via SAT und Internet auch in
Deutschland
 

torture

Benutzer
AW: Einschaltsendungen

Hörbar Rust, Sonntag Nachmittag auf Radio1
Medienmagazin auf Radio 1, samstags 18 Uhr
die Langen Nächte im DLF, hier kommt es auf das jeweilige Thema an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben