Einschaltsendungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinen Kommentar vom letzten Jahr verlangt nach einer Aktualisierung:
Fande ich damals Roger Handts "Yesterday" noch unterhaltsam, höre ich mir die Sendung heute nicht mehr gezielt an. Mittlerweile hat auch hier eine enge Rotation Einzug gehaltet, getreu der Devise "Das Beste aus den 60ern, 70ern, 80ern und 90ern".

Die Zugabe ist mit ihrem dümmlichen Klamauk für mich völlig unhörbar geworden. Nach dem Von-der-Leyen-Schrott und dieser blöden Kochsendung-Persiflage fühlt man sich viel mehr peinlich berührt.
 
Ich persönlich schalte zu folgenden Sendungen gerne gezielt das Radio ein:

Planet Radio - "The List" Mittwochs 22-0Uhr die spielen echt Musik die man sonst nicht hört.
Radio Darmstadt - "CS-Mag" Mittwochs 17-18Uhr Weil es das einzige mir bekannte Gamingmagazin im Radio ist und es gut gemacht ist.
Radio Darmstadt - "DJ-Zone" Freitags und Samstag 23-09Uhr nicht nur weil ich es selbst mache sondern weil mir The Club, Nightwax und die "neue" Clubnight auf den Sack gehen das war früher mal besser...
Ab und an mal YouFM Lateline Mo-Do. 23-01Uhr weil ich das konzept eigentlich ganz gut finde und vorallem es micht freut das mehrere Sender an einem strang ziehen
 
Auf jeden Fall Schwabeneder and Friends am Samstag auf Bayern 3

Am Sonntag, sollte ich nicht verschlafen, Stars and Hits auch auf Bayern 3

Wenn ich keine Lust habe, Sky anzuschalten höre ich 90elf
 
Um gute Laune zu bekommen, höre ich meisst am WE, die 2 Vormittage, die 2 Super-Sonnnabende und Super-Sonntage mit Gerlinde auf 104.6 RTL.....sowas in der ART gibts auch auf RS 2, nur, ist das total nachgemacht und eigentlich auch für die Tonne....
 
Also, ich schalte jetzt eigentlich schon regelmässig für 2 Sendungen ein: der Supersamstag mit Gerlinde auf 104.6RTL, da Sie das wirklich richtig gut macht und auch recht gute Mukke spielt und Thomas Engelke auf RS2, jeden wektäglichen Nachmittag von 14.00-19.00, mein derzeitiger Lieblingsmoderator hier in Berlin.
 
Nun denn:

DLF mittwochs um 21:05: Querköpfe (sehr oft)

DLF werktags um 19:05: Kommentare

NDR Kultur montags-freitags um 22:05: Am Abend vorgelesen (in den Sommermonaten erst um 22:30)

Deutschl.Radio Kultur montags um 21:33: Kriminalhörspiel
 
Meine Einschaltsendungen:

Bayern 3: montags bis donnerstags, 20 bis 22 Uhr, Matuschke - der andere Abend
Bayern 3: sonnabends, 0 bis 5 Uhr, Kultnacht mit Matuschke

Deutschlandfunk: sonntags, 4 bis 6 Uhr, Oldies am Morgen (mit Gerd Alzen)

HR 2: freitags, 19.30 bis 20 Uhr, Swingtime

Radio Nora: sonnabends, 18 bis 19 Uhr, Internationale Hitparade
Radio Nora: sonntags, 9 bis 12 Uhr, Der Club

WDR 4: montags bis sonnabends, 14 bis 17 Uhr, Unser Nachmittag (mit Rainer Nitschke)
WDR 4: sonntags, 13 bis 16 Uhr, A la carte (mit Rainer Nitschke)
WDR 4: sonntags, 16 bis 17 Uhr, Spielereien mit Schallplatten

NDR 90,3: sonntags, 20 bis 22 Uhr, Sweet, soft and lazy

Wobei mein Prinzip bei diesen Sendungen ist: einschalten, mitschneiden, archivieren. Hören tue ich die Sendungen meistens nicht - vielleicht später.
Wenn ich Radio höre, dann meistens im Auto (NDR Musik plus, Lounge FM, Funkhaus Europa) oder zu Hause nebenbei oder zum sanften Einschlummern (Bayern plus, WDR 4).
 
@Stefan: Für dich nochmal der Extra-Hinweis: Ab Montag 6 Wochen lang von 19 bis 22 Uhr :)
Ansonsten ergänze ich für mich noch die guten (Pop-)Musiksendungen im DLF wie etwa den Soundcheck, solang es ihn noch gibt...
 
"Ausschalt"-Sendungen wären leichter....

Nicht verpassen möchte ich aber: Heute im Stadion BR1
radioWelt BR2
Leute SWR1 BW
Dominan 1Live

Nicht wegschalten würde ich außerdem bei: Matuschke B3, Holtmann SWR 1BW, Nightlive mit Jim Sampson und Tom Glas B3, einen Durchlauf B5

Wegdrücken wie der Blitz muss ich dagegen: die Golle, Antenne Bayern, .....ach, eigentlich fast alles!
 
Danke für die vielen guten Tipps,
Zündfunk-B2-tägl. ab 16.00 Uhr.
Radio Eins-Electro beats-klassische elketr.Musik(Klaus Schulze,Steve Roach,Kistenmacher..)-klasse!!!
HR1Lounge mit Sir Werner Reinke-
Überhaupt scheint Radio eins gute Sendungen zu haben.Dieser Hr.Zimmermann interviewte 1989 mehrcah Klaus Schulze,einem der Mitbegründer von tangerine Dream.Schulze macht für Fans klass.elektr.Muisk hervorragende Platten!!
 
@webradioo:
Und wenn schon. Schneidest Du die Titel etwa (auf einer Cassette) zu einem Mix ohne Moderationen zusammen - wie in den guten alten Radiozeiten?

@Maschi:
Ja, ich hörte es bereits. Matuschkes Hinweis darauf, genauer gesagt, darauf, dass in Bayern die Sommerferien beginnen, schmetterte mich nieder. Denn mein Urlaub geht in diesen Tagen zu Ende. Aber ich nahm mir vor, im kommenden Jahr wieder in Bayern Urlaub zu machen - aber das nur nebenbei. Danke nochmals. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben