Hi,
irgendwo flogen hier auch mal ein paar Werte für Soundsolutions im Forum rum... leider hatten die den Nachteil, dass im "Herzstück", dem 5.Band-Compressor nix passiert ist und das Processing komlett im End-Limiter lief.
Ich habe mir jetzt mal ein wenig Mühe gemacht und habe zwei Settings gebastelt, die für meine Ohren recht gut klingen.
Das erste Setting (ss3.dat) war so der erste halbwegs erfolgreiche Versuch von mir. Er reduziert den Dynamikumfang von fast allem, was man ihm anbietet auf ca. 4 dB. Das ist natürlich heftig wenig und nur was für extreme Soundbrei-Fans... aber immerhin im Gegensatz zu z.B. N-Joy hört man durch die kurzen Release-Zeiten kein Pumpen oder sowas...
Das zweite Setting (ss4.dat) ist die "Folgeentwicklung", die dann schon eher 10dB Dynamik zulässt und dem Leitsatz eines guten Soundprocessings entspricht, nämlich "Man darf Soundprocessing erst bemerken, wenn es einmal nicht mehr da ist."
In diesem Preset habe ich denn auch den vollen Umfang des Plugins genutzt, Compressor, Expander und Limiter sind aktiv, alles andere drumherum auch
Ihr dürft die Einstellungen gerne runterladen und benutzen soviel Ihr wollt. Kommentare, Verbesserungen und falls Ihr die Einstellungen für irgendein Radioprojekt verwendet würden mich aber interessieren und somit bitte ich in diesen Fällen um eine kurze private Nachricht hier in den Radioforen
Ach so, die Dateien müsst Ihr in Euer Winamp-Verzeichnis kopieren, und ggf. vorher umbennen, um keine Eurer Settings zu löschen. In der Regel gehören die Files also in c:\Programme\Winamp
Viel Spass,
Christoph