• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

ELLA Radio (zuvor Jazz im Radio)

Was hat denn die geritten Ella als Namen zu wählen?
Es handelt sich um Nische. Und da sollte die zuerst mal im Produktnamen erkennbar sein.
Gesponnen: Jazzwelle oder so was. Aber doch nicht Ella.

Sie spielen ja nicht nur Jazz, sondern auch Soul und Blues, da wäre ein Name mit „Jazz“ in der Bezeichnung eher irreführend. Ein Chillprogramm für Erwachsene und wahrscheinlich ein eher Kultur interessiertes Publikum, und ob Ella als Name passt, warum nicht?

Interessant ist, das man auf der neuen Homepage nur die 91.0 für Berlin bewirbt und die Potsdamer 90,7 keinerlei Erwähnung findet. Könnte das was mit der Klage von BHeins gegen die Entscheidung der MABB zu tun haben? Gab es da schon eine Entscheidung?

Es gibt ja jetzt so Teaser mit Jetzt kommt Ella, oder so ähnlich. Weiß einer ob es die vor dem Markenwechsel mit Jazz im Radio auch schon im Testprogramm gab?

Ella Fitzgerald ist doch eine Ikone der Jazzmusik, ich finde das passt schon! Ich hardere weiter mit der Musikfarbe, die ist mir irgendwie zu Soullastig und in punkto Jazz sehr Mainstreamig. Das muss sich noch deutlich ändern wenn die mich als Hörer gewinnen wollen 😜

Zurück
Oben