• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

ELLA Radio (zuvor Jazz im Radio)

@radiojunk Richtig. Das war Stephan Pohlmann, auch bekannt als Stefan Pollak.
Ob er gestern Nachmittag noch auf Sendung war ist mir nicht bekannt, aber es ist naheliegend. Petra Schwarz erwähnte heute, dass es ihre erste Sendung auf Ella sei.

Die Studiohündin Ella finde ich die beste Persönlichkeit. Gibt es sie wirklich oder ist sie nur auf der Seite? Jetzt bin ich mal gespannt ist es eurer Meinung nach besser als Jazzradio oder nicht? (wenn diese Diskussion hier erwünscht ist), meiner Meinung nach schon.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den CentralFM-Sendern Antenne Pulheim und Radio Saarschleifenland moderiert Silke Rech außerdem. Zeitweise auch bei RheinFM, als selbiges noch enger mit diesem Verbund zusammenarbeitete.

Man, die hängen sich ja richtig rein zum Sendestart Besuch vom Kulturstaatsminister, tagsüber fast durchgängige Moderation (Viktor Worms kenne ich noch von der ZDF Hitparade in den 80ern) und bis jetzt sehr moderate Werbeeinstreuungen. Die Musikauswahl hat sich gegenüber dem Testbetrieb auch nochmals deutlich verbessert in meinen Ohren. Insgesamt ein vielversprechender Start - weiter so!

Funfact : Petra Schwarz konnte man schon letztes Jahr auf der Frequenz 91.0 hören. Sie ist somit wenigstens eine vertraute auf dieser Frequenz.

Anhang anzeigen 32027
Quelle:
Wenn bei "Ella" jetzt alles richtig gemacht wird. Ist es eine mehr als bereicherung in der Szene und setzt neue Punkte in der Hauptsadt. Am Sound ist immer zu Arbeiten...es ist aber frisch modern und es Moderieren Menschen die auch etwas verstehen davon. Super

Der Name ist aber deutlich schlechter als Jazz-Radio. Der Name "Ella" ist ganz schräg. Klingt nach Frauenzeitschrift. Und wie spricht man das nun aus mit "Ä" wie bei Ella Friitzgerald oder mit betontem deutschem "E"?

Zurück
Oben