• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

ELLA Radio (zuvor Jazz im Radio)

Also falls Jemand von Euch mal einen aktuellen Eindruck von Petra Schwarz erhaschen will, die kam nämlich heute noch bei mir mit ran. Für Ella hatte ich leider nicht mehr so viel Zeit aber da werde ich in Zukunft nochmal Gelegenheit zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ELLA Radio schon Pleite? Habe heute um 14:00 Uhr ELLA Radio eingeschaltet undes kam ausschließlich Musik auch keine Nachrichten um halb bzw zur vollen Stunde. Sie haben sogar einmal PUR gespielt. Was ist da Los

Das steht auf der Homepage:
Zurzeit kann es im Programm von Ella zu Unregelmäßigkeiten kommen. Unsere Techniker arbeiten bereits an der Lösung.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Scheint wohl doch was grösseres zu sein mit der Technik.
Bei Star Sat Radio und Radio Gold läuft das Programm vom Schlagerradio.🤔🤔
Senderlogos werden weiterhin richtig angezeigt von den Sendern nur das Programm hängt Schlagerradio rund 15 Sekunden hinterher als Orginal vom Schlagerradio.
Bei der Discofox Antenne funktioniert der Radiotext auch nicht.Steht nur drinn der Standardtext Alle Hits zum Feiern.🤔🤔

Übrigens steht auf der Seite von Schlagerradio das es sich zur Zeit um eine Technische Störung handelt und es läuft ein Notprogramm. Denke mal bis Montag da jetzt Wochende ist🤔

Ella Radio fehlt es an Seriosität. Wer 44 Internet-Jazzkanäle exakt wie die Kanäle von Jazzradio.com benennt und anschließend behauptet, das wäre reiner Zufall, ist unglaubwürdig. Das parallele Hören einiger gleichnamiger Ella- und Jazzradio-Kanäle weckt bei mir den Verdacht, daß auch inhaltlich abgekupfert wurde. Wenn dann im großen Stil technische Probleme auftauchen, wundert mich das nicht.

Darüber hinaus frage ich mich, wie man mit zwei Funzelsendern (400 und 100 Watt) in Berlin überleben will, auch wenn man anstelle von Jazz viel Soul spielt.

Zuletzt bearbeitet:
44 Internet-Jazzkanäle
Bitte unterlasse diese ständigen Wiederholungen.

Aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen:
Die Veröffentlichung von inhaltsgleichen oder -ähnlichen Beiträgen ist nicht gestattet.

Ok, schön zu erfahren. Apropos: Was neues vom Jazzradio und Herrn Allitt gehört in den letzen 2,5 Monaten?

Zuletzt bearbeitet:
Die seit nunmehr zwei Wochen anhaltenden technischen Störungen sorgten dafür, dass am Montagnachmittag um 16:30 Uhr ein Voicetrack lief, der stark danach klang, als sei er für das vorherige Wochenende aufgenommen worden. Anstelle von Petra Schwarz, die zu dieser Zeit eigentlich ihre Sendung hat, waren Eric Sommer und Ulli Zelle zu hören.

Jazz Radio hat immer wieder Minuten lange Aussetzer. Moderation wurde auch auf ein Minimum eingedampft und die Musik Auswahl war schon Mal besser. Da bewegt sich nicht viel im Moment!

Wir waren neulich bei Ella und haben Ulli dort getroffen. Also die 2 Studios bei B2 haben was! Ich habe ihn auch gefragt, was für Gestaltungsmöglichkeiten er dort hat und war überrascht. Die Zusammenarbeit macht auf mich jedenfalls einen handfesten Eindruck. Mal sehen was da noch in Zukunft so möglich ist.
20260521_131155.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte wohl etwas Vorstellungen. Ich hoffte, Ella wäre wenigstens in der Tendenz so eine Art deutsches Jazz-FM (UK). Das ist es nicht. Die Musik ist ja stellenweise ganz angenehm, aber insgesamt ist das Programm leider ziemlich langweilig. Radio, wie man es eben von überall her kennt: Zwei Titel, eine Mini-Ansage, zwei Titel, eine....usw.

Zurück
Oben