Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Richtung Schweiz sendet die 101.8 ja extrem gerichtet. Da gehen dann nur 100 W. Die volle Power geht nur in Richtung Nord und Nordwest raus. Wie weit der Sender da geht weiß ich nicht, da ich den mit 10 kW noch nicht wieder gehört habe. Da aber trotzt der Erhöhung der Sendeleistung um neun Kilowatt die 105.3 in Singen auch noch existiert, und sogar mit 300 Watt, anstatt wie anfangs mit 100 Watt, kann die Reichweite der 101.8 nicht gerade der Burner sein. Vielleicht ist der Senderstandort einfach zu ungünstig.Die Sender Konstanz und Grünwettersbach sind allerdings beide hervorragende Beispiele für Sender mit einer vergleichsweise hohen Sendeleistung und einem im Verhältnis dazu recht kleinen Empfangsgebiet.
Stimmt nur teilweise. Die meisten Frequenzen kommen vom Kreuzberg, aber die von BR Klassik kommt meines Wissens vom Heidelstein. In den Sendertabellen war das noch nie anders verzeichnet.Der BR sendet aber nicht vom Heidelstein. Wenn, dann war das der Kreuzberg, also gewissermaßen das Gegenstück des BR zum Heidelstein.
Nein.Die meisten Frequenzen kommen vom Kreuzberg, aber die von BR Klassik kommt meines Wissens vom Heidelstein.
Doch.In den Sendertabellen war das noch nie anders verzeichnet.
Ich ergänze noch um hr3 und FFH und liefere gleich noch die Geschichte mit, wie es dazu kam, dass dieser Standort auf Bayerischem Boden mehrheitlich von Hessischen Sendern genutzt wird. Ursprünglich war nämlich mal ein Sender auf der Wasserkuppe geplant. Bietet sich ja auch ann, immerhin handelt es sich hier um den höchsten Berg Hessens und der Rhön. Allerdings gab es dann Einsprüche gegen das Vorhaben, dort einen Sendeturm aufzustellen, so weit ich weiß, kamen diese damals von den Segelfliegern. Und so musste sich der hr für die Rhön also nach einem alternativen Standort umsehen, den er dann eben am Heidelstein fand.@>DeepHouseLover:
Vom Sender Heidelstein kommen hr1, hr4, Deutschlandfunk und Antenne Bayern.
Radio Seefunk genauso, zumal sie mit dem 8B als Sendegebiet alleine glücklicher sein sollten tippe ich mal, da in Mannheim oder Stuttgart wohl kaum einer in Radio Seefunk reinhören wird?!Beide Sender, Donau3 FM und auch Radio 7 haben derzeit das Privileg, auf zwei Muxen senden zu dürfen.
Bin allerdings gespannt, wie lange noch?
8B | Ulm/Kuhberg [bwü] | |||||
8B | Markt Wald (Mittelneufnach) | |||||
8B | Memmingen/Niederrieden | |||||
8B | Grünten (Allgäu) | |||||
8B | Pfronten | |||||
8B | Bregenz/Pfänder [AUT] |
11B | Ulm/Kuhberg | |||||
11B | Donaueschingen | |||||
11B | Ravensburg/Höchsten | |||||
11B | Blauen | |||||
11B | Kempten/Blender [bay] | |||||
11B | Bregenz/Pfänder [AUT |
Das kannst du nachlesen:Bin allerdings gespannt, wie lange noch?
Weil man es kann.Warum beharrt man eigentlich immer wieder auf solche unnützen und und viel zu teuren Doppelausstrahlungen?
Nein, man muss nicht, aber man kann eben. Und ich bin mir sicher, dass man schon wissen wird, weshalb man das so macht. Aufgabe für dich: schreib an Donau 3 FM, frag sie einfach mal, was sie sich von dieser Doppelausstrahlung versprechen und leiste dann einen sinnvollen Beitrag zu dieser Diskussion, indem du uns an der Antwort teilhaben lässt.Und deswegen muss man es machen
Wo liegen die Nachteile außerhalb der Kosten konkret?Und deswegen muss man es machen, obwohl es dadurch mehr Nachteile als Vorteile für den Programmveranstalter gibt?