@Tom2000:
Deutschland geht's da in Sachen CHR/Top-40-Stationen noch prächtig. Schau dir mal die "Klimmzüge" an, die ich bei mir machen muss. In der gesamten Deutschschweiz gibt es keinen Sender, der sich als CHR-Sender bezeichnen kann (105 zählt nicht, da nur über Kabel empfangbar). Ohne Satellitenschüssel und ADSL-Anschluss würde ich hier wohl verblöden. In Teilen Deutschlands gibt es "immerhin" noch Stationen wie Sputnik, JUMP, N-Joy, DASDING, usw. Man mag sich über den Anspruch dieser Sender streiten, aber ich wäre schon froh überhaupt einen dieser Sender hier per UKW empfangen zu können. Was hab ich hier? DRS 1-3 in doppelt und dreifacher Ausfertigung, dazu kommen noch die "großartigen" AC-Sender Radio Argovia und Radio 32...
Aber darum geht es hier ja eigentlich gar nicht. Es geht um die nicht (mehr) stattfindende Sat-Abstrahlung eines Münchner 0815-Dudelsenders, solche Sender finden sich bereits mittels eines analogen Astra-Receivers in Form von Megaradio und Sputnik. Auf ADR gibt's weitere solche Sender.
Allerdings möchte ich die Behauptung Satellitenradio lohne sich nicht, etwas entkräften. Eben erst hat Antenne Bayern seine analoge Astra-Ausstrahlung wieder aufgenommen mit der Begründung es hätte seitens der Hörer Proteste ungeahnten Ausmaßes gegen die Beendigung der analogen Abstrahlung gegeben. Hier handelt es sich dann wohl doch um mehr als nur einen "Zusatzservice für einzelne Hörer".