ENERGY Nürnberg 106,9 - Jetzt mal allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@schwarze-witwe:
genauso wie die wortbeiträge hier meinungen darstellen, ist meine meinung eben dass mich die diskussion, zweier die sich hier gegenseitig hochschaukeln, nervt. auch das ist eine MEINUNG, die ich in einem solchen forum kundtun darf. soviel dazu.
nix für ungut
smile.gif



bis bald,
konni

[Dieser Beitrag wurde von Konni am Morgen am 16.07.2002 editiert.]
 
@ Konni:

zu Deiner Antwort folgends:

- warum ist nürnberg black und nicht dance? warum gibts soviele Clubs (und bei n1 einen Techno-Club) wenn´s keiner hören will?

- zu den retortengruppen: es mag sein daß es ankommt (bei den zahnspangenträgern); aber es wurde ja um kritik gebeten.

- zu den news: hör mal genau den news zu und schau danach in die nn - steht schon alles drinnen (gerade wenn es um lokales geht!)

- auch ich hab dsl....

schönen abend noch

jürgen
 
Über's Wochenende war ich mal wieder im Raum Nürnberg, habe bewußt mehrmals die ganze UKW-Skala durchgezappt, und muß sagen daß ich Energy als "beste" Station in Erinnerung habe, vor allem wegen des mit Abstand "besten" Sounds...
biggrin.gif
 
Energy Nürnberg spielt gute Musik und hat einen guten Sound. Allerdings trifft dies auf die Qualität der Moderatoren leider nicht zu. Also ich persönlich finde eine Morningshow, in der ein Moderator morgens ins Mikrofon "schreit" und ein sogenannter Sachsensack nicht mal in der Lage ist, den sächsischen Dialekt zumindest annähernd gut zu imitieren, äusserst nervig, peinlich und abschaltenswert! Im Gegensatz zu den anderen Energystationen im Bundesgebiet klingt Energy Nürnberg wie eine Radioschule ohne Lehrer. Gute Besserung!
 
Da ist Müchen doch auch keinen Funken besser. Schon um 18:30 Uhr am heutigen Sonntag ist das Studio "im Dunkeln" und wenn mal ein Mod da ist, sagt der eine halbe Stunde nichts!
Soll das etwa hörerbindendes Radio sein?
Wacht mal auf in München!
Es gibt nämlich auch noch GONG 96,3 und andere, die Euch evtl. Hörer in München streitig machen könnten!
Ebenfalls Gute N8!
 
DAS IST BEI EINER AUTOMATION IMMER SO!!!
Kennst du einen Moderatoren, der bei einem automatisierten Wochenendprogramm im Studio sitzen möchte???

[Dieser Beitrag wurde von Volman am 14.07.2002 editiert.]
 
@Kritischer Hörer
Ja hast sicher recht aber ich kenne so viele die Früher IMMER EnergyBerlin gehört haben aber jetze seid die fast NUR noch Hip Hop oder rap spielen hört des kaum einer ... na ok im Auto mal oder als wir Campen waren um die Batterien etwas zu schonen ... aber im Normal fall greifen wir echt zu CD´s ect um Trance zu hören ... und da kenne ich leider viele ... aber EnergyBerlin ist ja eh sicher am sinken ... so wie ich das durch einen Kumpel (ehemaliger Kollege bei EnergyB) gehört habe ... ich mein früher war es echt besser wenn Nachts die Moderatoren da waren ... aber heute gibs die ja nicht mehr ... aber das ist eine Sache für sich ...

@Konni klar kannst du deine Meinung frei entfalten nur lass die beiden das doch ausdiskutieren und es meinetwegen Hochschaukeln ... den ignorier doch den Beitrag einfach
wink.gif


MFG
Schwarze-Witwe
 
Gut bei NRJ N ist:
Das Musikformat ist zielgruppengerecht. Wem die enge Rotation nicht passt, der muss umschalten.

Schlecht:
- Die Mehrheit der Mods. Langweilig, monoton und ein Wortschatz von unter 100 Wörtern. So doof ist die Mehrheit der Teenies dann doch nicht, dass sie nur ein paar Wortfetzen kapieren würde. Die MorningShow versucht verzweiflet witzig zu sein und ist es nicht. Man versucht wohl N1 zu kopieren und scheitert. Der dümmste Witz auf N1, der peinlichste Versprecher von Gerald Kappler ist immer noch spaßig als das verkrampfte Pointensetzen der Energy-Leute.

Alle Moderatoren wirken sehr künstlich und verstellt. Da die Moderatoren meistens älter als ihre Zielgruppe sind, merkt man, wie schwer sie sich tun, die sogenannte Sprache der Jugendlichen zu sprechen. Außerdem: Es ist ohnehin ein Irrglaube, dass 15jährige nur vom "Web checken" "fetten Parties" und ähnlich pseudo-coolen Dingen sprechen. Im Zweifelsfall checken die nämlich nicht das Web, sondern schauen einfach mal im Internet nach. Jugendliche sind auch nur Menschen und sprechen häufig eine ganz normale Sprache ....

Und besonders nervig: "Wenn DU Bock hast ..."
Hat Energy nur einen einzigen Hörer? Wenn ja, verstehe ich, warum die Mods ihn duzen, man kennt ihn ja. Mich nervt das jedenfalls mächtig. Auch das klingt so künstlich ...

Und noch was zum Thema künstlich und Sprache: Euere komische "Maxi-Temperatur" könntest DU, lieber Energy-Macher (ich übernehme mal das singuläre DU), auch Höchst-Temperatur nennen. Außer DIR habe ich niemanden gehört, der diesen Ausdruck verwendet. Auch keine Teenies.

FAZIT:
Gute Musik, lausige Mods
 
Moin,

@Volman - hey - Du erklärst automation! Sehr schön!

@Thread: Ich hau auch nochmal drauf. Leider klingen für mich E. Stationen gernerell auch im Bezug auf die Zielgruppe doch recht ... sagen wir austauschbar und vollformatiert. Zwar ist die Musik erträglich und für die zielgruppe sehr sehr gut ausgerichtet. (Sorry, aber das erwarte ich allerdings bei einem derartigen Mediengiganten auch zu 100% - also kein echter +-Punkt)
Die Moderatoren ... naja, man schreibt Euch scheinbar recht deutlich vor, was Ihr wann zu sagen habt. Dann bezahlt man Euch mit Sicherheit lausig und da denkt Ihr nach dem Minimalprinzip zu moderieren ist die Lösung.

Komischerweise und bei aller Kritik, eurer LFA Ergebnis war gut und das zeigt Euren Machern, es geht auch so. Also warum Kreativität reinbringen.

Lieber Mark - irgendwie finde ich es schon sehr bemerkenswert, daß Du Dich traust hier wirklich das Thema anzureißen. Du klingst wie ein glühender Verfechter Deines Senders (ist auch gut so, wenn die Dich gecastet haben), und möchtest das halt präsentieren. Ist ja o.k., stößt halt bei einigen, die sich das vielleicht auch wünschen auf herbe Ablehnung. Man könnte Dich also durchaus für einen Profil-Neurotiker halten. (Konjungtiv beachten!!!).

Ich frage mich allerdings ernsthaft, was Dein PD bzw. die führungsetage zu diesem selbstgemachten "Bitte debattiert über E.N." Thread sagen.
Ich für meinen Teil würde Dir gewaltig in den A.... treten.
Was da zum Teil zu lesen ist ... geht hart an der Grenze vorbei. Sowas könnte (wieder der Konjungtiv!!!) als Hochverrat und Ausplauderei angesehen werden. Bei mir könntest Du Deinen Hut nahemen - egal wie!

Und nocheines zum Inhalt Deiner Beiträge und das meine ich ernst und nicht böse oder neiderfüllt:
Lerne mal die Radiowelt kennen, bevor Du hier beginnst den großen Programmgestalter und Bewerter rauszulassen. Gut Dein Alter mag ja vieles entschuldigen, wir hatten alle mal unsere Weltverbessererphase. Aber bitte ... was da so bei E. unter deinem Namen zu finden ist ... ist wohl aussagekräftig genug - nicht nur für den Thread!

PotA.

... der sich über nixmehr wundert!
 
@ALLE

Schon mal den Spruch gehört:
NEUE BESEN KEHREN GUT!!

Sollte NRJ Nbg. 2003 nochmal soooo zulegen, werde ich mich entschuldigen und meine Meinung revidieren.
 
Das mit dem Du im Programm kommt daher, weil Radiomanager bzw. "Dozenten" bei Schulungen genau das empfehlen, da der Hörer dann sich persönlich angesprochen fühlt, heiß es!
Deswegen ist auch da dutzen bei vielen "jungen" Stationen eingeführt worden.
 
Ich als Hörer finde das "du" aufgesetzt und gekünstelt. Ich habe immer den Eindruck, dass ICH nicht gemeint bin. Die reden an mir vorbei.
Ich weiß doch als Hörer, dass der Sender nicht (nur) für mich sendet!
Mit dem "ihr" bin ich als Teil der Hörercommunity integriert. Wenn in einer Moderation "ich" persönlich angesprochen werde, obwohl mich das Topic nicht interessiert, fühle ich mich bei dem Sender fehl am Platze. Wenn das Gleiche aber mit "ihr" passiert, denke ich: na gut, gibt bestimmt Leute, die es interessiert. Nicht so schlimm.
Ich weiß, woher das "Du" kommt. Aber "you" kann man ja mit "Sie", "du" und "ihr" übersetzen.
Gab's denn da mal Untersuchungen/ Researchs, was besser ankommt?
 
Hallo @ all:

Ich hab nix gegen "geduze", im Gegenteil, das macht den Sender persönlicher, aber nur im Plural. Das persönliche "geduze" (Deine Station...) nervt und ist ein Abschaltgrund!

Im Übrigen habe ich so einen Schrott noch bei keinem anderen (Jugend-) Sender gehört!

Jürgen
 
@ Saxenradhio

Ich höre es auch nicht gerne, das "Du" im Radio, aber : Es funkioniert wirklich. Ich schwöre !

@ NRG-Berlin-Master Krane :

"Dazu kommt noch, dass ich jeden Abend beim Duschen diesen nervigen Shimoniäk Live hören muss, der seine Hörer täglich mit der total originellen fantasievollen Begrüßung "Guten Morgen" beglückt und nur Scheiße von sich gibt."

schrieb gerade einer hier im Forum.

Ich bin entsetzt und halte einen Moment inne.

Bitte verbiete das "Guten Morgen" am Abend dem lieben Rob.

Für einen Radiosender ist es O.K., beim Konkurrenten zu klauen (wenn er weniger erfolgreich ist, sonst ist es superdämlich), als Jock bei einem Ex-Kollegen zu klauen ist sehr, sehr schäbig. Dasselbe habe ich Nick langelange nachgetragen, laß es ihm nicht durchgehen, soll er doch sein Hirn anstrengen, wäre ne gute Übung.

Ärgert mich, Gruß & viel Erfolg &
DankeDeason

(Antwort erwünscht, Markus, auch via Emil : doc.deason@web.de)
 
Wieso muß eine Radiostation die sich Kiddies als Zielgruppe gesetzt hat, alle 15 Minuten Blitzer bringen !?! Habe ich die Herabsetzung des Führerscheinalters verpasst?

Ich kann mich cookie nur anschliessen. Energy ist neu aufm Markt (zumindest die 24h-Frequenz) und damit für Kiddies hip. Ob sich Energy dann auf Dauer halten kann, wird sich zeigen. Kann mich nur Vorgängern anschliessen: Nicht mit diesen Mods.

Achja, wer sagt denn, dass man unbedingt auf Kiddies abziehlt? Mein Tipp ist eher 20-35.

Think about it ...
 
Naja, gut, daß ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine dastehe. Die sogenannten Moderatoren bei Energy "beten" Ihren Text runter, als hätten Sie, wie z.B. bei Viva üblich, einen Monitor vor sich, der Sie zum ablesen zwingt. Und genau das neutralisiert die persönliche Ansprache, die mit dem "Du" eigentlich bezweckt werden soll. Die Moderationen klingen künstlich und aufgesetzt und das macht Radio eintönig und langweilig. Den guten Mark haben wir wohl etwas verschreckt hier, aber mit seinen 17 Jahren wird er eh noch viel lernen müssen
wink.gif

Aber wir haben ja alle mal angefangen! Als Tipp für ALLE Energy-Moderatoren gilt jedoch: Sei Du selbst und kein Roboter! Wenn Du nicht Du selbst sein darfst, dann wechsle schleunigst die Station! Personalities sind gefragt und nicht etwa Marionetten. Als herausragende Persönlichkeiten seien hier mal Jürgen Törkott, Hakan Turan, Markus Langemann, Jürgen Kaul und Stefan Meixner genannt.
 
Naja, also an ENERGY N gibt´s einiges auszusetzen, das meiste wurde in den vorherigen Beiträgen schon alles erwähnt.

Hier vielleicht ein "Joke" aus der Energy-Morningshow von vergangener Woche... es ging um das Mittagessen in der Kantine im Business-Tower, aus dem Energy sendet...:

> Heute gibt´s Blumenkohl... das müsste seit 4 Jahren aber eigentlich Blumenschröder heißen! <

Ist dieser äußerst flache Gag nicht ein Grund mehr, Energy NICHT einzuschalten??? Auf diesem Niveau bewegt sich leider die gesamt Morningshow von 5 bis 10! Absolut negatives "Highlight" ist dann noch der sog. "Sachsen-Sack", über den ich persönlich eigentlich noch nie lachen konnte und der außerdem noch grottenschlecht ist.

Naja, unter guten Gags in ner Morningshow verstehe ich was anderes (Beispiel N1 oder GONG 97,1).

Außerdem großes Energy N-Manko: Die Mods klingen - auch nach dem Umzug in den Business-Tower - noch immer wie aus der Blechbüchse!

Positiv bei Energy N: im Vergleich zu anderen NRJ´s (z.B. Sachsen) nicht allzuviele Claims.

Fazit: Ich denke mal, so schnell, wies mit Energy N in diesem Jahr aufwärts ging, so schnell könnte man auch wieder fallen, zumindest wenn sich an den Mods nicht viel ändert.
 
Stimmt genau! Dabei ließ doch Herr J. von NRJ N verlauten, daß jetzt richtig "gute" Mods eingekauft werden!

Wie man allerdings mit 17 Jahren "gut" sein soll, das sollte er sich mal fragen... Oder wie alt sind die Mod's bei NRJ in N? Älter bestimmt nicht oder?
 
Ich finde es ja wirklich lustig, wie man hier über NRJ N lästert.
Anscheinend kommen viele Stimmen auch aus dem Funkhaus. Das was hier angebracht wird kann nur von Leute aus Nürnberg kommen. Und das ist das lustige:
Nachdem es dem Funkhaus ja auch nicht wirklich gut geht, und die Funkhausmitarbeiter immer mehr um die Arbeitsplätze bangen müssen, würde ich gerne wissen, wer von den hier postenden sich denn schon alles bei NRJ N beworben hat... Keiner ... natürlich... Aber das glaube ich nicht!
Jetzt noch schnell lästern, bevor man den Arbeitgeber wechselt, oder wie?
Also: Zeigt her eure Magnetkarten!
smile.gif
 
@funkhaus-checker

Welcher qualifizierte Funkhaus-Mitarbeiter, der bisher anspruchsvolles, professionelles Radio gemacht hat, will sich denn bitte verschlechtern? Energy zahlt ausserdem viel weniger, so dass sich eher der Gang zum Arbeitsamt lohnt als für Herrn J. zu arbeiten. Der legt übrigens keinen Wert auf qualifiziertes Personal, wie man an seiner Auswahl der Moderatoren ja eindrucksvoll hören kann. Energy ist und bleibt halt der Aldi unter den Radiosendern
smile.gif


[Dieser Beitrag wurde von radiobayern am 18.07.2002 editiert.]
 
Das ist ja interessant! Wo hast du denn die Info her? Auch bei "Aldi" beworben?
smile.gif
Aber dazu kann ich leider nur eins sagen: Aldi wird immer beliebter... Oder muß man sich noch mit einer Alditüte schämen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben