Energy Nürnberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube kaum, dass sich der Markt in Nürnberg auf Grund der 24h Frequenz von Energy Nürnberg ändern wird. So lange absolut unfähige und künstlich anmutende Moderatoren à la Manuel oder Hannah on Air sind und ihrem Chef (Günter Janssen) erzählen können, dass das gut ist, was die beiden bei Energy an "Arbeit" erledigen wird sich auch an der Gesamtsituation des Senders nichts ändern. Warum 28. Stock?? Lt. gut informierten Kreisen leidet Herr Janssen an Größenwahn und schaffte es, die Franzosen sowie die Holding auf Stimmung zu bringen, den Standort im "EnergyTower" zu finanzieren. Herr Janssen ist von sich derart überzeugt, dass er über das Funkhaus lacht (ist doch keine Konkurrenz) aber er nicht weiß oder nicht wissen will, dass die halbe Radiolandschaft über ihn und über seinen Sender lacht. Nicht umsonst titelt eine bekannte Nürnberger Person über NRJ im folgenden: Das Frequenzunkraut von Nürnberg! Demzufolge wäre es auch kein Verlust für Nürnberg, wenn Energy irgendwann einmal abgeschaltet wird um einen Sender Platz zu machen, der es auch verdient hat auf dieser Frequenz zu senden.
 
@Getränke-Hoffmann

nein, Günter Janssen ist schon seit Ewigkeiten in Franken. Hat angefangen mit Radio Downtown - Studentenradio in Erlangen. Später hat er sich dann Mitte der 90er die Franzosen ins Boot geholt. Er hält aber dummerweise 51 Prozent an NRJ Nürnberg.

Grüße an alle
 
Bewerbungsprofil für alle zukünftigen Moderatoren von Energy Nürnberg:

1.) Der Wortschatz darf nicht mehr als 100 Wörter haben. Wer mehr als 100 fehlerfrei aussprechen kann, fällt durch das Raster und bekommt die Stelle nicht.

2.) Unter diesen 100 Wörtern dürfen nur drei Verben sein: sein, tun und haben.

Hinweis für Energy-Moderatoren: Ein "Verb" ist das gleiche wie ein Tunwort.

3.) Der IQ darf nicht höher liegen als die eigene Körpertemperatur.

4.) Man darf nicht witzig sein.

5.) Die Allgemeinbildung sollte nicht zu breit gefächert sein. Wer bei Günther Jauch die 1000 Euro-Frage beantworten kann, ist überqualifiziert.

NOCH JEMAND INTERESSE?
 
Hi,

die NRJ Stationen haben alle kein Geld und sparen an allen Enden (natürlich auch am falschen).

Im Gegensatz zu allen anderen (größeren) Stationen stehen hier nämlich keine Verlagshäuser sondern eine AG dahinter. Hier wird jeder Euro nochmal dreimal umgedreht bevor er in irgendetwas gesteckt wird, was vielleicht nicht ganz soviel erbringen könnte.

Jedes Radio Energy ist demnach ein absolutes Low-Budget-Unternehmen, welches man ihm aber nicht anmerken soll.

Und diese Sache mit der Annahme, dass nur 90 Minuten pro Tag Radio gehört wird, und daher diese ganz enge Rotation gefahren wird, und auch andere Verhaltensformen, wie mehr Automation als Moderation, beruhen auf Analysen, die gezeigt haben, dass eine Mehrinvestition in Moderation oder Inhalt nicht genügend mehr Hörer bringen würde, so dass es sich rentiert.

Leider alles knallharte Kalkulationen. Meiner Meinung nach aber mit vielen Fehlern. Denn, dass diese Analysen nichtmal annähernd das wiedergeben können, wie etwas wäre, wenn es anders wäre, ist wohl jedem klar.

Jeder sieht halt immer nur das, was er sehen will, und so hört sich ein Sender nunmal so an, wie es sich der PD vorstellt und glaubt, dass seine Hörer es sich so vorstellen.

Was wirklich ist, sieht nie jemand. Sehen wir es denn überhaupt?

Mit philosophischen Grüßen,
Siggi.
 
Um mal vom Thema "wie schlecht sind doch die NRJs" wieder auf NRJ Nürnberg zu kommen. Sicherlich werden viele Fehler gemacht. Aber das tut nicht nur NRJ Nürnberg. Wenn man sich aber mal mit einem Mitarbeiter des Senders unterhält, wird man feststellen, dass die Atmosphäre wirklich gut ist. Auch das Verhältnis zum hier oft verteufelten G. Janßen. Außerdem finde ich mehr als mutig von NRJ Nürnberg mit solch einem CHR-untypischen Wortprogramm aufzuwarten. Hier sehe ich einen großen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Und es zeigt, dass sich doch nicht alle NRJs den französischen Vorgaben unterwerfen. Die Jungs und Mädels sind auf einem guten Weg. Und für alle Zweifler... kuckt erst mal vor Eure eigene Tür. Ist Euer Programm wirklich besser? Nöööööö.
 
ich weiss gar nicht, was ihr alle habt. ich habe heute (sonntag)immer mal wieder bei energy nürnberg reingehört und die drei moderatoren, die ich gehört habe (andrea, anray (?), flo) waren allesamt gut gelaunt, nett, spontan und cool.
 
die dame heisst amrei
smile.gif
 
echt schade sind halt die 190 nummern spiele

1. unseriös
2. ganz ohne Programmstrategie
3. kein Einschaltimpuls
4:kein TSL
5. keine Promotion der Morningshow

einfach ein Promo und ne 0190 Nummer

das hat sich kein Profi überlegt
 
Auch ich habe jetzt mal bei Energy Nürnberg reingehört. Hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen. Musikalisch nichts allzu viel Neues - halt die Top 100 und einige wenige Songs aus den 90ern. Und die Moderatoren klingen, obwohl schon sympathisch, irgendwie, als kämen sie direkt von der Schulbank.
Für meinen Geschmack keine Station, die ich dauernd einschalten würde.
Welche Zielgruppe will denn Energy Nürnberg ansprechen??
 
Was mich bei NRJ Nbg. wundert:
Die technische Reichweite ist trotz gleicher Sendeleistung deutlich niedriger als bei den Funkhaus-Sendern.
Hat NRJ seinen Sender auf den Business-Tower statt auf dem Fernsehturm? Um Leitungskosten zu sparen???
 
Energy Nürnberg hat z.Zt. wieder ein interessantes Gewinnspiel (natürlich über ne 0190-Nummer) laufen... Zu gewinnen gibt´s ne VIP-Karte für das einjährige Jubiläum der ARENA in Nürnberg... und ausgerechnet diese Veranstaltung wird gesponsert/präsentiert/veranstaltet von... Hitradio N1... der größten Konkurrenz?!
 
@sachsenradio
ein weiterer Beweis, dass du nicht hinter die Kulissen von Energy Sachsen blickst (nicht mal ansatzweise), sind deine Mutmaßungen zur Musikredaktion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben